“Die hohen Erwartungen übertroffen”
Bewertung zu Waldhotel Doldenhorn

Waldhotel Doldenhorn
Nr. 2 von 9 Hotels in Kandersteg
Bewertet am 7. Oktober 2013

Seit der Renovation und Erweiterung vor einiigen Jahren hatten wir keine Gelegenheit, dieses wunderschöne Hotel zu besuchen. Unser jährlicher Hochzeitstag brachte uns nun auf diese langersehnte Freude. Die schönen einzelstehenden Gebäude harmonisieren bestens mit der Umgebung. Die Bergwelt um Kandersteg ist einfach grandios. Das gewählte Zimmer (economy) war neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und wir fühlten uns sehr wohl. Die Qualität der Betten, die Ruhe in der Nacht, einfach herrlich! Sauberkeit = TOP! Motivation und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals vorbildlich. Unser Hochzeitstag wurde mit einem spziell organisierten Dessert abgerundet. Der Spa-Bereich ist grosszügig und hat ein umfangreiches Angebot. Wir haben davon profitiert und haben uns wie gewünscht herrlich erholt. Das Essen ist von hoher Qualität, sehr kreativ mit interessanten Kombinationen.Das Frühstück ist einzigartig und individuell ergänzbar mit Bestelllung ab Karte (inbegriffen). Kurz. wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner R!

Bewertet am 15. September 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Lage des Hotels ist außerhalb vom Ort und sehr ruhig, was sehr angenehm ist.
Zwar hat es beim Einchecken ein wenig gedauert, aber wir wurden sehr freundlich empfangen und haben zum Empfang ein Willkommensgetränk bekommen.
Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Es war auch im wesentlichen sauber. Hier ist aber der einzige Kritikpunkt anzuführen. Wenn man detailliert geschaut hat, dann hätte das Putzpersonal etwas mehr Sorgfalt walten lassen können. Hier und da war dann noch ein Haar (von uns) zu finden. Das sollte bei einem Haus von diesem Niveau (auch preislich) nicht sein.
Ansonsten ist alles aber nur positiv zu bewerten. Insbesondere das Frühstück ist prima. Große Auswahl mit guter Qualität. Jeden Tag eine Freude zum Aufstehen. Allgemein ist die Küche des Hotels, aber auch des Schwesternhause (Ruetlihaus) zu empfehlen. Man muss sich aber bewusst sein, dass dies auch seinen Preis hat, was in der Schweiz aber nicht allzu überraschend kommt.
Im übrigen ist die Gegend in und um Kandersteg ein Traum. Alpen pur mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Und sollte das Wetter mal schlechter sein, lädt der schöne Spa-Bereich zum Verweilen ein.
Von daher jederzeit gerne wieder bei Familie Maeder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohnF1072!
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel in Kandersteg. Wir konnten uns hervorragend entspannen. Gutes Essen, toller Service und eine grosse und abwechlungsreiche Wellnessanlage die zum Verweilen einlädt. Auch das Restaurant im Ruedihuus ist zu empfehlen! Tolles Frühstücksbuffet! Danke dem Team!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Meper!
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig direkt an der Kander. Der Empfang war super freundlich, uns wurde nach einem Begrüssungsdrink das Zimmer und der Wellness Bereich gezeigt.
Unsere Juniorsuite mit Whirlpool präsentierte sich sehr grosszügig , sauber und gemütlich.
Das Essen ist einfach Spitze, sowohl die Überraschung am Mittag mit dem Chuchichäschtli, als auch der 3Gänger am Abend waren Klasse. Der Service war aufmerksam und kompetent. Der Wellnessbereich bietet einige Überraschungen wie zum Beispiel das Salzarium und ist modern und gepflegt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Montespertoli!
Bewertet am 1. August 2013

4*plus fragwürdig
Der Empfang an der Reception war oK aber nicht gerade herzlich. Nach den Formalitäten wurde uns das Zimmer (Ambiance) gezeigt. Auf den ersten Blick sah es sehr freundlich und gemütlich aus. Als wir dann den Duschvorhang öffneten, kamen massive Schäden an den Keramikplatten zum Vorschein, Faustdicke Löcher neben den Armaturen. Nach reiflichen Überlegungen, sind haben wir uns an der Reception beschwert und die andere Empfangsdame hat uns sofort ein Nebenzimmer (Minisuite) gezeigt. Das Zimmer war schön, jedoch auch in diesem Badezimmer hatte es diverse Schäden an den Platten, jedoch nicht in der Badewanne, also haben wir getauscht. Der Haartrockner aus den 60er-Jahren funktionierte nicht, jedoch fand ich einen normalen Haarfön im Schrank. Bodylotion etc. gab es nicht, nur überall dieselbe Seife in Spendern. Die Badetücher haben auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.

Die Wellnessanlage ist sehr schön und vielseitig.

Die kalte Vorspeise unseres HP-Menus haben wir nach geschlagenen 40 Minuten erhalten. Die warme Suppe dann nach weiteren 10 Minuten und gleich nach dem Abräumen wollte eine andere Bedienung uns nochmals eine Suppe servieren. Auf den Hauptgang warteten wir nochmals 15 Minuten. Käse und Süssspeise wurde anschliessend serviert. In dieser Zeit war das Gastgeberpaar an einem Nachbartisch mit Bekannten am Trinken und Essen. Von dieser Seite kam keine Entschuldigung, einzig unsere Bedienung erliess uns das Wasser!

Am nächsten Morgen beim Frühstück bediente eine einzige Dame den ganzen Frühstücksraum. Den Kaffe, sowie die bestellte heisse Schokolade kamen erst nach einer langen Zeit und die Milch war nicht mehr heiss. Den ganzen Schinken sowie die diversen Käse musste man mühsam mit einem Messer absabeln.

Das zweite Nachtessen mussten oder durften wir im Ruedihus einnehmen, denn die Hotelküche ist am Diensttag jeweils geschlossen! Das Ruedihus ist ein schmuckes altes Haus mit vielen gemütlichen Stuben und einer wunderschönen Terrasse. Unser Tisch war im ersten Stock reserviert. Der Kellner war überaus freundlich, riechte jedoch sehr streng, sodass wir uns den Wein lieber selber einschenkten, damit er uns nicht zu Nahe kam. Das Essen war gut bürgerlich, beim Fleisch wurde aber sehr gespart. Butter zum Brot haben wir nur auf Verlangen erhalten.

Das nächste Frühstück begann wiederum sehr speziell, unser Name war nirgends auf einem Tisch zu finden und der Kellner musste uns irgendwo plazieren, am Tisch einer Mutter mit Kind. Gemäss seiner Liste existierten wir gar nicht mehr.

Man bekommt fast das Gefühl, dass die Organisation zu wünschen übrig lässt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, zarli!
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel liegt zwar sehr schön, aber abgelegen vom Dorf. Man kann zwar den Bus zurück nehmen, aber trotzdem. Ausserdem hatte ich das Partnerhotel angerufen und mir wurde gesagt, es wäre dort ein Zimmer frei. Als ich die Bestätigung bekam, war ich plötzlich für 30 Franken mehr im 4 Sterne Hotel einquartiert. Ich rief an und mir wurde ein Preiserlass gewährt. Als Wandererin passte ich auch nicht unbedingt in dieses Ambiente. Das Zimmer war aber in Ordnung und das Frühstück auch.
An der Reception wurde ich freundlich bedient, allerdings ging es einem Gast weniger gut mit seiner Receptionistin. Der Ton mit dem eine Frage beantwortet wurde war alles andere als gastfreundlich. Ich denke nicht, dass dieser Gast zurück kehrt. Ich übrigens auch nicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Marianne H!
Bewertet am 26. Mai 2013

An Pfingsten waren wir mit der ganzen Familie im Doldenhorn. Die Zimmer waren grosszügig, sauber, schön eingerichtet und haben eine tolle Sicht. Auch das Essen war hervorragend. Wir freuen uns auf einen baldigen, nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Orell Tom W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandersteg.
Hotel Bernerhof
Nr. 4 von 9 in Kandersteg
Alfa Soleil
Alfa Soleil
Nr. 3 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Doldenhornstrasse, Kandersteg 3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Kandersteg
Preisklasse: 231€ - 532€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Doldenhorn 4*
„Zu Gast bei Freunden“ In Kandersteg, am schönsten Ort im Berner Oberland, erwartet Sie das Waldhotel Doldenhorn **** Superior mit seiner mehrfach ausgezeichneten Küche, die Sie in verschiedenen Restaurants und Stuben geniessen können. Das Resort besticht durch seinen grosszügigen Wellness- & SPA-Bereich, in dem Sie in reinstem Bergquellwasser baden. Im zauberhaft kleinen Park fliesst das Bergwasser harmonisch durch kleine Bäche. Unser Hotel lädt Sie zum entspannen, wohlfühlen und geniessen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg