“Wohlbehütet und unkompliziert”

Waldhotel Doldenhorn
Nr. 2 von 9 Hotels in Kandersteg
“Wohlbehütet und unkompliziert”
Bewertet am 18. Juli 2012

War im Rahmen eines Seminars meherere Tage vor Ort.

Positiv:
Die Lage zwischen den vielen Tannen und die liebevoll gestaltete naturvolle Umgebung rund ums Hotel sind eine Wohltat fürs Auge.
Das Essen war ausgezeichnet am Abend - richtige Sterneküche. Mittags war das Essen eher einfacherer Art, aber trotzdem einwandfrei und schmackhaft. Für das Wohlgefühl in der Magengegend wurde also bestens gesorgt, so dass die Stimmung stets optimal war im Seminar. Das Schlafzimmer wurde täglich 2x hergerichtet, was mich angenehm überraschte. Das Personal ist stets freundlich, hilfsbereit und sogar zu kleinen Spässchen zu haben.

Neutral:
Die Schlafzimmer im alten Hotelbereich sind zwar augenscheinlich wirklich alt und entsprechend etwas hellhörig, aber gut gepflegt. Ein laufender Fernseher nachts oder das Putzpersonal am Morgen sind da schon hörbar, war aber in einem ertragbaren Mass, so dass ich mich nicht sehr gestört fühlte. Ein kleiner Abzug gibts hierfür aber schon unter Schlafqualität. Sensible Gäste sollten aber schon genauer nachfragen, welches Zimmer sie bekommen bzw. die Zimmer im neuen Hotelbereich bevorzugen. Die Ausstattung war wie erwartet und das Verbrauchsmaterial (Bettwäsche, Tücher etc.) war alles stets sauber.

Negativ:
Einziges Manko sind die vielen Fliegen, die einem das Essen im grossen Restaurantbereich streitig machen, sowohl morgens am Frühstückbuffet, wie auch Mittags und Abends am Tisch. Hier wäre Abhilfe wünschenswert, daher hier ein kleiner Abzug in der Rubrik Sauberkeit.

Fazit:
Trotz den kleinen Abstrichen, überwiegt zweifellos die positive Erinnerung. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Hinuleus!

Bewertet am 29. April 2012

Ganz zuhinterst im Tal, umgeben von Wäldern und Nahe bei in den Himmel steigenden Felswänden liegt idyllisch das Doldenhorn. In 35 Jahren haben Mäders aus einer kleinen Pension ein Märchenhotel geschaffen. Mit unserer Tochter haben wir eine grosse, geschmackvoll eingerichtete Junior Suite bewohnt. Toll die grosse Terrasse. Das Restaurant-Team wird seinen 15-Gault-Millau-Punkten mehr als gerecht, wunderbar kreativ werden regionale Erzeugnisse verwendet. Dank Hotel-Vize Patrick Jost merkt man nichts von der Abwesenheit der Eigentümerfamilie; er und sein Team haben alles bestens im Griff!

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Slowknaus!
Stuttgart
Bewertet am 25. Januar 2012

Das Restauran im Waldhotel Doldenhorn ist ausgezeichnet. Wahlweise kann man im Wintergarten, Gourmetstube oder in der Burestube platznehemn, die Karte ist diselbe, das Ambiente stark unterschiedlich. Der Sevice ist ausserordentlich freundlich insbesondere der Oberkellner sei hier lobend erwähnt. Aber auch die anderen Mitarbeiter sind wirklich gut. Es lassen sich aus der Karte die Menues nach Wahl zusammenstellen, sehr leckere Alternativen werden geboten. Das größte Highlight ist am Schluss der Käsewagen und anschliessend der Dessertwagen. So eine AUswahl habe ich bisher nur hier erlebt. Einfach ein Genuss.

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, Broiler71!
Langenthal
Bewertet am 15. September 2011

Das 4-Sternehaus Doldenhorn bietet dem Gast in jeder Beziehung viel Behaglichkeit, man fühlt sich sofort wohl. Wir bewohnten über das Wochenende eine bestens ausgestattete Suite, wurden im Gourmetrestaurant kulinarisch verwöhnt und genossen am Samstagnachmittag den Wellnessbereich fast alleine. Ich kann dieses Haus jedenfalls ohne wenn und aber empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, azi49!
Kritzendorf
Bewertet am 1. Februar 2011

Das Waldhotel Dolderhorn liegt, wie schon der Name andeutet. etwas außerhalb von Kandersteg im Berner Oberland. Unter dem Motto "L'art de vivre" bemüht sich hier die Familie Maeder ihre Gäste in jeder Hinsicht zu verwöhnen. Die ausgezeichnete Küche des Hauses fand sowohl im Michelin- wie im Gault-Millau-Gastronomieführer eine verdiente Würdigung. Schöner Wellnessbereich, ruhige Umgebung, Shuttle-Service in die "City".

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, triptipstud!
Bern
Bewertet am 16. September 2010

Wir waren 3 Tage zu einem Kurztrip im Doldenhorn und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir kamen am ersten Abend recht spät an, dennoch wurde mit dem Essen gewartet. Das Essen war sowieso sehr gut, die Auswahl ist toll, die Qualität gut und die Portionen reichlich.
Das Allerbeste ist aber wirklich das Frühstück!! Sooooo eine grosse Auswahl, hausgemachte Marmeladen, jede Menge Auswahl an warmen Speisen, die frisch zubereitet werden und nicht irgendwo vor sich hin trocknen, Prosecco und jede Menge Zeitungen. Ausserdem ist das Frühstück bis 11 Uhr. Das war das erste Hotel, in dem ich mir jeden morgen beim Frühstück vorkam wie beim Sonntagsbrunchen zuhaus.
Das Personal war jederzeit freundlich, bemüht und aufmerksam.
Der Wellnessbereich ist vielleicht nicht der grösste, auch funktionierten nicht alle Fitnessgeräte, dafür gab es eine Saftbar, Extra-Handtücher und wieder viele aktuelle Zeitschriften.
Ein Rundum persönlich und aufmerksam geführtes Haus.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, ReiseVick!
Zug, Schweiz
Bewertet am 14. September 2010

Kandersteg kannten wir bisher nur als Verladeort für den Lötschberg. Nun wollten wir einmal den Ort selbst und seine Umgebung entdecken. Es lohnt sich ! Das Hotel ist etwas abseits des Dorfes gelegen. Dafür umso ruhiger und umgeben von Natur. Unser Zimmer war hervorragend. Man hat uns als 3-köpfige Familie einen Upgrade auf eine Suite angeboten. Das Essen war wirklich "Gault-Millau" mässig. Wir waren begeistert von der FIschsuppe und dem mehrstöckigen Dessertwagen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu Hauf: Oeschinensee, Allmenalp etc. Da könnte man länger als nur ein Wochenende bleiben.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Nr. 5 von 9 in Kandersteg
Hotel Blumlisalp
Hotel Blumlisalp
Nr. 7 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Unternehmen: Waldhotel Doldenhorn
Anschrift: Doldenhornstrasse, Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Doldenhorn 4*
„Zu Gast bei Freunden“ In Kandersteg, am schönsten Ort im Berner Oberland, erwartet Sie das Waldhotel Doldenhorn **** Superior mit seiner mehrfach ausgezeichneten Küche, die Sie in verschiedenen Restaurants und Stuben geniessen können. Das Resort besticht durch seinen grosszügigen Wellness- & SPA-Bereich, in dem Sie in reinstem Bergquellwasser baden. Im zauberhaft kleinen Park fliesst das Bergwasser harmonisch durch kleine Bäche. Unser Hotel lädt Sie zum entspannen, wohlfühlen und geniessen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg