“Schöner Landgasthof, aber...”

und 1 weitere Seite
Landgasthof Rüdihus
Nr. 7 von 9 Hotels in Kandersteg
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir liessen uns vom kostenlosen Abholservice am Bahnhof Kadersteg ins Ruedihus fahren. Dort angekommen, konnte uns während ca. 30 Min. leider niemand sagen, wann unser Zimmer bezugsbereit sei. Das neue Dachfenster im eher kleinen aber schönen Zimmer ist zwar grundsätzlich ein Mehrwert, nur konnte man es nicht verdunkeln. D.h. zwei Damen des Servicepersonals versuchten es dann abends mit Leiter, Besen und Tuch, der Erfolg war aber nur gering. Am zweiten Abend durften wir dies dann selber mit (Küchen-)Besen etc. versuchen... Ein anderes Zimmer wurde uns nicht angeboten. Auf Grund der Dachschräge im Badezimmer kann man nur stark gebückt duschen. Am ersten Abend reservierten wir einen Tisch um 20:30 Uhr. Das Personal liess uns spüren, dass wir nach 22 Uhr trotz grosszügiger Konsumation nicht mehr willkommen waren. Was etwas kleinlich war: zum Whisky bestelltes Wasser (Quell- resp. Hahnenwasser) wurde verrechnet... Das Essen war gut (Fondue/Raclette) bis sehr gut (Zürigschnätzlets/Buuretäller). Am nächsten Morgen genossen wir das Frühstück im Doldenhorn (Freunde übernachteten dort). Die Auswahl am Buffet war reichhaltig, der Service leider sehr lausig, unmotiviert und überfordert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Scubi2000!

Bewertet am 11. April 2014

Wir haben diese Woche 2 Nächte im Ruedihaus verbracht und uns sehr wohlgefühlt. Besonders den Service und die Herzlichkeit gilt es zu erwähnen. Frau Wiench hat uns sehr nett begrüsst und diese hat sich auch den restlichen Aufenthalt durchgezogen. Unsere Fragen wurden geduldig beantwortet und es wurde uns immer super weitergeholfen. Wir haben einen Abend im Dolderhus gegessen und am 2. im Ruedihus. Vielen Dank hier auch an die Küche und den Service für die Flexibilität beim Menü und für die tollen Opfelchuechli. Da uns das Ruedihus als Gesamtpaket besser gefallen hat, würden wir das nächste Mal wohl komplett dort bleiben. Am ersten Morgen wurden wir durch Dachdeckarbeiten geweckt, aber da es um die Restaurierung und Instandhaltung dieses schönen Hauses geht, drückt man ja gerne ein Auge zu. Man sieht das was getan wird und investiert wird, auch wenn das bei den Vorgaben des Heimatschutz nicht immer einfach ist.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefkri!
Bewertet am 1. Februar 2014

Das alte Landhaus wurde kaum verändert. Hier fühlt man sich wie vor über 100 Jahren in einem Wirtshaus in dem man landestypische Gerichte geniessen kann und vom Service rundum verwöhnt wird. Wer echte Kost aus den Bergen geniessen möchte und das in Top Qualität und in grossen Mengen, der ist hier im Ruedihus gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, renatomitra!
Bewertet am 11. November 2013

Ein einmaliges Erlebnis, in diesen altehrwürdigen Räumlichkeiten zu logieren. Es soll das drittälteste Haus im Dorf sein und es ist dennoch so gut erhalten. Gemütlicher kann man es sich gar nicht mehr vorstellen. Bei schönem Wetter geniesst man die Sonne im Garten und die Ruhe der Berge. Die Gastgeberin, welche vormittags die Gäste bedient, erzählt gerne über das Haus und die herrliche Umgebung. Einziger Schwachpunkt ist der Rest des Personals. Es ist zwar nicht gerade unfreundlich, aber für dieses Haus dürfte man mehr erwarten - zumindest etwas mehr als nur "Dienst nach Vorschrift". Das gilt noch mehr für das zum Ruedihus gehörende Doldenhorn gegenüber, wo man für das Wellness und auf Wunsch auch für das Nachtessen hingehen kann.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, capuccio!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Ruedihus ist ein wunderschönes altes Haus mit Geschichte. Wir verbrachten ein Wochenende mit der Familie dort. Das Haus ist vollgestellt mit antikem Mobiliar und wirkt auf den ersten Blick gepflegt. Beim näheren Hinsehen machen sich aber Mängel bemerkbar: Unser Zimmer im obersten Stock war muffig und die sanitären Anlagen desolat (schmuddeliger, viel zu langer Duschvorhang, der einem "umschlang", Bad aus den 70er Jahren und viel zu eng für 4 Personen). Das vierte Bett war in einem angrenzenden winzig kleinen Zimmer untergebracht, in das man mittels einer leiterähnlichen Treppe hinuntersteigen musste. Unsere Kinder weigerten sich dort zu schlafen - es war ihnen zu unheimlich.
Wir nahmen auch das Nachtessen im Hotel ein und auch da zeigten sich - insbesondere angesichts des Preisniveaus - Mängel. Wir warteten über eine Stunde auf den Hauptgang. Als wir (erschöpft vom langen Warten) den offerierten Nachschlag ablehnten, reagierte der Kellner leicht säuerlich. Eine Entschuldigung oder Erklärung für die Wartezeit gab's nicht - anscheinend entspricht sie dem "courant normal". Ein Highlight war das Frühstück: sehr freundliche Bedienung und eine schöne Auswahl. Ansprechend war auch der Wellnessbereich im Hotel Doldenhorn, zu dem das Ruedihus gehört und der deshalb mitbenützt werden darf. Da wir die einzigen Benutzer waren, waren wir ungestört und die Kinder genossen das grosse Hallenbad. Alles in allem machte das Ruedihus einen etwas vernachlässigten Eindruck auf uns. Es scheint, als wolle man sich auf den Lorbeeren (Auszeichnung als Swiss historic Hotel im Jahr 2000) ausruhen und zehre vom Ruhm vergangener Tage. Schade um das schönes Haus.

Zimmertipp: Das grosse Familienzimmer im obersten Stock ist abgewohnt. Die Zimmer im ersten Stock sind schöner u ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ascho!
Bewertet am 26. August 2013

Das Essen des Restaurants ist hervorragend. Die Karte bietet verschiedene Möglichkeiten. Supplements werden auch auf Fleischgerichte ohne Aufpreis gewährt Das Hotel ist bewusst in historischem Stil gehalten, ohne aber zum Heimatmuseum zu werden. Die Bedienung ist äusserst zuvorkommend. Aufgrund der fast schon antiken Einrichtung des Hotels und der Zimmer sind die Zimmerpreise angemessen moderat. Die WIFI Verbindung ist sehr schnell und reicht lange aus, um die Tageszeitung herunterzuladen oder gar Filme anzusehen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christophe d!
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben im Ruedihus übernachtet und wollten auch das gute Restaurant bei einem Nachtessen genießen.
Jedoch entsprach der Service und das Essen nicht den guten Noten und leider auch nicht der von der Familie Maeder in der Gästezeitschrift gepriesenen Aufmerksamkeit. Wir mussten lange warten bis wir Essen und Trinken bestellen konnten, der Wein wurde erst aufgetischt nachdem wir reklamierten, die Kalbsleberli waren ausgezeichnet doch die dazu servierte Rösti kam erst nach ca. 5 Minuten, die Rösti hatte keinen Gout da wahrscheinlich das Salz fehlte. Schade.
Dafür haben wir dann am anderen Morgen das Fruehstueck genossen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1,5 km entfernt
Hotel Blumlisalp
Hotel Blumlisalp
Nr. 9 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Landgasthof Rüdihus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Rüdihus

Anschrift: Kandersteg 3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 7 von 9 Hotels in Kandersteg
Preisklasse: 211€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof Rüdihus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Rüdihus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.