Chalet-Hotel Adler
Alpina Hotel(Kandersteg)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. August 2014

Ferienwohnungen, die einem Hotel angeschlossen sind, verfügen im Vergleich zu privat gemieteten Unterkünften in der Regel ein deutlich schlechteres Preis-/ Leistungsverhältnis. Das war uns klar. Wir hatten dennoch ein Chalet für sechs Personen des Hotels Adler für zwei Wochen gemietet, weil wir den Urlaub kurzfristig geplant haben und ich mir die Zeit für eine ausgedehnte Suche sparen wollte. Das war allerdings ein Fehler. Das sogenannte Chalet machte nur von aussen einen vernünftigen Eindruck. Gebaut wurde es in einer mir in den Schweizer Bergen unbekannten „ Leichtbauweise.“ Die ganze Konstruktion ist eng, wirkt selbst gebastelt und ist unglaublich hellhörig zu den angeschlossenen Chalets. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Ausstattung ist nur knapp genügend. Diverse Küchenutensilien wie Brotmesser, Küchenmesser, Sparschäler, etc. mussten wir uns im gegenüberliegenden VOLG selber kaufen. Ein Backofen ist nicht vorhanden, die einzigen zwei (!) Herdplatten sind so dicht beieinander, dass man bei Verwendung einer Bratpfanne nur eine davon nutzen kann. Das versprochene W-LAN war nur zeitweise vorhanden. Die Mitarbeiter im Hotel waren in der Tendenz freundlich und korrekt, die Eigentümer allerdings schienen mir unfreundlich und rechthaberisch. Es scheint, dass der Familie irgendwann die Freude an der Hotellerie verloren ging und sie jetzt nur noch unter den „schwierigen“ und „nörgelnden“ Besuchern leiden.
Es mag sein, dass die Hotelzimmer ein höheres Niveau aufweisen, vielleicht ist das Essen im Restaurant gut, dies kann ich nicht beurteilen. Die sogenannten Chalets allerdings sind deutlich ungenügend, egal zu welchem Preis, sicher aber für Fr. 3000.– für zwei Wochen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, juergfstadler!
Bewertet 28. Juli 2014

Leider hat uns das Chalet-Hotel Adler nicht überzeugt. Am Empfang ein eher unprofessionelles Auftreten, Babybett-Reservation hat nicht geklappt. Zuerst landeten wir in einem Zimmer, in dem bereits jemand wohnte.
Am Haus war ein schrecklicher Heimwerk-Fan am Werk - schade für den Chalet-Stil!
Das Preis-Leistungsverhältnis für das verstaubte Haus haben wir als negativ befunden!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Z1981!
Bewertet 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Für Paare sehr zu empfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Der ausfahrbare Whirlpool war das Highlight im Zimmer, und auch sonst war die Atmosphäre im Zimmer sehr romantisch: Viele Kerzen, schöne Bettwäsche, Duftölkerze, vorbereitete romantische Musik auf einem USB-Stick... etc. Das Personal war zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und hilfsbereit. Das 4-Gang-Menu hat unseren Geschmack auch getroffen. Wir werden das Chalet Hotel Adler auf jeden Fall wieder besuchen :)

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Noldi77!
Bewertet 21. Juli 2014

Leider konnte dieses Hotel uns nicht vollends überzeugen. Wir haben ein Loveroom - Arrangement gebucht. Das Zimmer überzeugte allerdings nicht. Von Loveroom Atmosphäre war bis auf einige Kerzen und Rosen nicht viel zu merken. Was uns aber gut gefallen hat, war der ausfahrbare Whirlpool. Leider müffelte dieser aber ein Bisschen. Zudem dauerte es eine Ewigkeit, bis der Pool voll war.
Was uns ebenfalls etwas wunderte, war die nicht vorhandene Dusche. So haben wir die Dusche im Hallenbad genutzt. Das Hallenbad ist klein aber fein.
Das Abendessen hat uns gut geschmeckt. Auch schätzen wir, dass wir das vorgegebene Menü auf à la Carte wechseln konnten.
Im grossen und ganzen war unser Aufenthalt okay, ich würde es aber dennoch nicht weiterempfehlen, da man für diesen Preis bessere Angebote findet.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyne M!
Bewertet 17. Juli 2014

Das Arrangement für 3 Nächte war der Hammer!
Die Suite können wir nur weiterempfehlen: Die Dampfsauna ist wohltuend und das ausfahrbare Jacuzzi ist wirklich witzig. Die 3 Nachtessen waren abwechslungsreich, sehr ausgewogen und wirklich ausgezeichnet - die Küche ist exzellent und hat auch Spielraum für Sonderwünsche! Der Service lässt keine Wünsche offen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar