“Gourmet-Menü sehr fein, Service noch ausbaufähig!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Alpenblick

Restaurant Alpenblick
Platz Nr. 4 von 33 Restaurants in Adelboden
Preisbereich: 22 $ - 144 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Alpenblick, das bedeutet die Verbindung von Tradition und Moderne, von Qualität und Kreativität, von Schnelligkeit und Gemütlichkeit. Ob vorne im Bistro oder hinten in der „Stuba“, der Gast entdeckt immer wieder Neues in diesem Restaurant, das seine Sinne und den Gaumen entzückt. 14 GaultMillau-Punkte bürgen seit mehreren Jahren für Qualität.
“Gourmet-Menü sehr fein, Service noch ausbaufähig!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das Lokal ist innen in einen Gourmetbereich und eine „normale“ Stube aufgeteilt. Die Speisekarte ist in beiden Räumen die gleiche. Im hinteren (Gourmet-) Bereich ist das Licht etwas angenehmer gedämpft, es hat Kerzen und man sitzt etwas schöner. Da wir sehr kurzfristig reserviert haben, gab es jedoch nur noch in der „normalen“ Stube einen Tisch. Insgesamt hatten wir keine so grossen Erwartungen – und wurden total überrascht. Das Gourmetmenü war geschmacklich wirklich grossartig, jeder Gang etwas Besonderes – sehr zu empfehlen. Die Weinauswahl für Italien und Spanien ist zwar nicht gross, es hat aber ein paar sehr feine Tropfen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch zu verbessern wäre: Das Servicepersonal wusste nicht immer im Detail, was genau serviert wurde und den Wein musste man sich immer selbst nachschenken (bei einer Rechnung von fast 300 Franken bei 2 Personen sollte der Service schon entsprechend sein).

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, we_enjoy_life!

Andermatt, Schweiz
“Alles Tip Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir wahren in diesem gemütlichen lokal zu Mittagessen, und kurz gesagt alles wahr Tip Top.
Service wie auch das Essen wahr ausgezeichnet. Bis bald.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Vera10000!
Thun, Schweiz
“hervorragend gespiesen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

in gepflegter atmosph��re haben wir heute sehr fein diniert im alpenblick.

vom amusebouche bis zum dessert und den nidlet��feli zum espresso war einfach alles nur sehr sehr fein.

wir k��nnen allen die sich etwas gutes tun wollen den alpenblick nur empfehlen.

Danke, peter s!
Luzern, Schweiz
“Immer gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Es ist immer wieder sehr schön und gemütlich hier einzukehren. Eine sehr herzliche Begrüssung zu Anfang mit Name und es geht so den ganzen Abend weiter. So bin ich schon mehrmals dort gewesen mit meinen zwei Kindern und wurden bis heute nie endtäuscht. Was aus der Küche kommt ist sehr gut und ich bin erstaunt, dass es noch keine 15 Gault Punkte gegeben hat.
Eine gute und sichere Adresse in Adelboden bis bald

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Marcello K!
Adelboden, Schweiz
“Gourmet-Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Immer einen Besuch wert. Das Essen ist ein Hit. Der Service und die Gastgeber verwöhnen ihre Gäste buchstäblich. Vielen Dank.

Aufenthalt April 2013
Danke, Niesen!