“Klein aber fein”
Bewertung zu Tschentenalp

Tschentenalp
Bewertet am 9. Juli 2014

Kein Massentourismus, keine Heizer, angenehm auch für Anfänger. Schöne Aussicht von oben auf das Lohnerdorf und das Tal entlang Richtung Thuner See.
Im Winter empfehlenswert: die kostenlose (!) LVS-Trainigsanlage

Danke, Sternlis!

Bewertet am 12. Oktober 2013

Mitten im Dorf Adelboden kann man ganz einfach in die Tschentenalpbahn steigen und hoch über Adelboden eine wunderbare Aussicht geniessen, in einem kleinen aber schönen Gebiet Skifahren oder Wandern. Einfach toll.

Danke, peter s!
Bewertet am 6. September 2013

Ideal für Bergfahrt mit der Bahn und Abstieg zu Fuss (verschiedene Möglichkeiten). Im Winter relativ schneesicher, da Nordhang.

Danke, Urs B!
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Tschentenalp kann gemütlich mit der Seilbahn erreicht werden. In nur wenigen Minuten ist man oben und geniesst die wunderbare Aussicht über das Berner Oberland. Vom Dorf und vom Stiegelschwand kann man auf Wanderwegen kommen. Besonders empfehlenswert ist der Waldlernpfad, der von der Tschentenalp ins Dorf führt. Oben hat es ein gutes Restaurant mit grossen Spielplatz. Man hat auch die Möglichkeit auf den Schwanfeldspitz zu gehen (15 min) und kann von noch höher oben noch mehr sehen und geniessen.

Danke, e b!
Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

ich war dort oben da ist mir zuerst die Aussicht aufgefallen und liebe service. Bin dort auf wander weg gegangen sehr gefährlich aber schöne Abenteuer wollte mal die andere Seite von lenk entdecken. Und muss sagen dort ist service noch gross geschrieben. Blau weiss wander weg ist nichts für alle Leute. Eine Grosse herausforderung wunderbar alles stimmt

Danke, Beatlenk!