“C'est le ton qui fait la musique” 2 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Adler Adelboden
Nr. 2 von 15 Hotels in Adelboden
Bern, Schweiz
“C'est le ton qui fait la musique”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren mit unseren Freunden (Mutter mit Ihrer zwei Teenager's von 17 und 18) auf der Terrasse. Die Serviertochter Deby nahm die Bestellung auf. Der Sohn (18 Jahre alt!!!) bestellte ein Bier. Deby servierte wenig später die Getränke und fragte in einem überheblichen Ton nach der ID des Sohnes. Wir hatten unsere Taschen im Auto gelassen worauf die Mutter bestätigte das Alter Ihres Sohnes. Deby stellte sich äusserst unangenehm und sagte dass Sie eine Ausnahme machen würde aber nur diese Mal. Deby nahm sich keine Mühe um mit uns (Erwachsenen) zu reden.

Das Gesetz lautet:
Ein Vater sitzt mit seinem sehr jungen Sohn im Restaurant. Er bestellt zwei alkoholische Getränke
Richtiges Verhalten in diesem Spezialfall
–– Der Verkauf darf vorgenommen werden.
–– Zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie den Vater aber darauf hinweisen, dass er sich je nach
Kanton strafbar macht, wenn er ein alkoholisches Getränk an einen nicht bezugsberechtigten
Jugendlichen weitergibt.
Vor Allem die Art und Weise der Serviertochter Deby hat uns äusserst gestoert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, WatchFox!
AdlerAdelboden, Manager von Adler Adelboden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Adler Adelboden. Zuerst einmal möchten wir uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es darf nicht sein, dass Sie von einer Mitarbeiterin überheblich und unfreundlich bedient werden, ist doch die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen unser grösstes Anliegen. Der Vorfall tut uns wirklich sehr leid!

Der Alkoholausschank an Jugendliche ist für alle Servicemitarbeiter/innen täglich eine grosse Herausforderung. Äusserst schwierig ist das Einschätzen des Alters einer jugendlichen Person. Ob 14 oder 20 ist oft nicht klar ersichtlich und deshalb gilt der Grundsatz: "lieber einmal zu viel nachfragen".

Gerne nehmen wir zum Thema Alkoholausschank nach Rücksprache mit dem zuständigen Regierungsstatthalter wie folgt Stellung:
Rein rechtlich ist es so wie Sie dies auch in Ihrer Bewertung schreiben: Es ist verboten Alkohol an eine minderjährige Person abzugeben. Wir dürfen jedoch das Getränk einer erwachsenen Person servieren und diese Person kann damit machen, was sie will. Hier endet die Verantwortung des Betriebes. Zur direkten Übergabe sind wir jedoch auch mit dem Einverständnis der erwachsenen Person nicht befugt und können dafür bestraft werden!

Wir verstehen Ihre Verärgerung , ging es doch in erster Linie um das Verhalten der Servicemitarbeiterin. Hier sind wir auch in Zukunft bestrebt uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz der negativen Erfahrung wieder einmal den Weg zu uns finden werden.

Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel Adler in Adelboden ist auf der einen Seite modernster Standart, auf der anderen Seite kann man auch die alpenländliche, schweizerische Gemütlichkeit verspüren und genießen. Das Essen ist traumhaft und bietet von allem etwas, ob Mediteranes oder herkömmlich Traditionelles, diese Küche tischt alles auf. Die SPA Anlage bietet einen wunderschönen Ausblick vom Erholungsraum, welchen man unbedingt geniessen sollte.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Michael P!
Eglisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, ob Single oder Partner oder mit der ganzen Familie mit Kinder, alle fühlen sich dort sehr wohl. Sehr Familiär. Sehr gutes ausgezeichnetes Essen. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Im Keller gibt es was für Klein bis gross, in neuern Räumlichkeiten. Mit sehr schönem Hallenbad mit Aussenbereich, sowie Wellness Oase und Massage. Das Hallenbad, und Wellness Teilweise Spielgeräte sind im Preis inbegriffen, auch das Internet, also PC mitnehmen und Surfen. Für diese die kein dabei haben, hat es ein PC im abgeschlossenen Raum, auch Gratis. Also sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis.
Im Sommer schöne Wanderungen, ab einer Woche mit Bahn Pass. Auch die Wanderwege sehr familienfreundlich. Im Sommer läuft nicht so viel, im Winter immer voll, da auch sehr gute Pisten. Im Winter muss man jedoch sehr früh Reservieren, im Sommer hat es eher Plätze Frei. Also Buchen und Geniessen!!

Zimmertipp: Zimmer Seite Süden sind grösser mit besserer Aussicht, aber leicht teurer. Es hat auch Familien Zimm ...
  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, dchzuercher!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich war 4 Nächte im Adler und habe mich sehr wohlgefühlt. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Sehr saubere und gemütliche Zimmer, allerdings zur Strasse hin etwas laut - was normal ist wegen der sehr zentralen Lage an der Dorfstrasse. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Fast täglich wird Unterhaltung angeboten. Ich habe eine der wöchtenlichen geführten Wanderungen mitgemacht, kann ich nur empfehlen! Dabei habe ich gleich noch Tipps für weitere Wanderungen erhalten. Der Wellnessbereich war grösser, als ich mir vorgestellt hatte. Zwei Whirlpools, Caldarium (o.ä.), Sauna, Dampfbad, "Fundusche", und ein sehr angenehmer Ruheraum. Das Angebot habe ich jeden Tag genossen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
3 Danke, VelshedaBasel!
Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Für ein Skiwochenende im schönen Adelboden haben wir das Hotel Adler gewählt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Personal war beim Empfang sehr freundlich. Die Lage ist perfekt, direkt an der Dorfstrasse. Das Auto kann man in der Dorf-Parkgarage einstellen (Fr. 8.- am Tag) und mit dem Lift ist erreicht man die Hotelterrasse direkt vom Parkhaus. Die Zimmer sind sehr gross und heimelig eingerichtet. Der Spa-Bereich war klein aber fein! Vor allem geschätzt haben wir die Whirl-Wannen, die man ohne Aufpreis benutzen konnte. Einziges Minus war das Aussenbad, das gerne ein paar Grad wärmer hätte sein können! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und entsprach gut und gerne ****-Stern-Niveau! Gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, nusa7174!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2006

Wir haben uns für zwei Nächte in diesem Hotel erholt. Das Hotel war wirklich schön, komfortabel, sauber, hatte eine schöne Lage und sehr freundliches Personal. Der Swimmingpool war nicht sehr groß, aber man hatte von ihm eine schöne Aussicht. Die Zimmern waren mit viel Holz eingerichtet, sie waren groß und hatten alles, was man brauchte. Eine Sache war nicht exzellent: Der Preis. Für 3 Sterne ein wenig zu hoch. Aber die Qualität war auch sehr hoch.

Danke, gabriocurzio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Adelboden.
The Cambrian
Nr. 7 von 15 in Adelboden
Hotel Viktoria Eden
Hotel Viktoria Eden
Nr. 14 von 15 in Adelboden

Sie waren bereits im Adler Adelboden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adler Adelboden

Unternehmen: Adler Adelboden
Anschrift: Dorfstrasse 19, Adelboden 3715, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Adelboden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 3 der Familienhotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Adler Adelboden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adler Adelboden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Adelboden
Sporthotel Adler Adelboden