Hotel Steinmattli
TripAdvisor
Hotel Beau-Site(Adelboden)
TripAdvisor
Bewertet 24. Februar 2014

Das Hotel Steinmattli liegt ruhig gelegen in der 2. Reihe zur belebten Hauptstraße mit Blick auf die gesamte Bergwelt und nur 100 Meter und damit 2 Minuten zur Fuß von der Zubringerseilbahn zur Station Oey entfernt. Skitickets können hier gekauft werden. Das Zimmer ist modern ohne großen Schnickschnack ausgestattet. Besonders gemütlich fanden wir das Speisezimmer das mit viel Holz ausgekleidet ist. Kuhfelle auf den Sitzbänken, Kuhglocken an der Wand, 2 Kamine und eine schöne Tischdekoration runden das Bild ab. Das Personal ist äußerst liebenswürdig, bereits der angenehme Empfang lässt die Vorfreude auf den Aufenthalt steigen. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Das 4-Gänge Abendesse wird auf eine leichte und geschmacklich dezente Art serviert. Für Schweizer Verhältnisse nicht gerade günstig, dennoch ist der Aufenthalt im Hotel Steinmattli sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rainer M!
Bewertet 14. April 2013

Wir haben als Familie mit zwei Kleinkindern die Skiwoche im Hotel Steinmattli sehr genossen. Zur super Lage ist schon alles gesagt. Aber auch die Zimmer waren wirklich in Ordnung, das Restaurant und die übrige Infrastruktur im Hotel fanden wir ebenfalls sehr gut, vor allem auch das große, gut ausgestattete Spielzimmer. Besonders positiv: Das Personal, das in unaufdringlicher Freundlichkeit und Kompetenz in den verschiedenen Bereichen arbeitete und die Kinderfreundlichkeit, die nicht nur auf dem Papier stand sondern sich immer wieder an den vielen Kleinigkeiten des Alltags zeigte. Natürlich haben auch wir darauf geachtet, dass sich die Kinder angemessen verhalten. Die legere, zugewandte Atmosphäre im Hotel und die problemlose Erfüllung kleiner Extrawünsche haben es uns leicht gemacht. Fazit: Trotz durchwachsenen Wetters eine unvergessliche Woche für 3 Generationen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, travel55!
Bewertet 19. Januar 2013

Wir haben den Aufenthalt für fünf Tage in vollen Zügen genossen. Die Zimmer sind grosszügig das Essen gut. Es gibt phantasiereiches Essen mit Wintergemüsen, Fleisch, Fisch und vegetarisch. Für die Skifahrer ist mit dem Skiraum ausreichend gesorgt. Die Lage nur ca. 100 m von der Bahn entfernt ist sehr gut. Nicht umsonst logiert die Ski-Nationalmannschaft der Schweiz für die Rennen in Adelboden schon seit Jahren in diesem Hotel. Wir können das Hotel und natürlich auch das ganze Skigebiet nur weiterempfehlen. Das Wellnessangebot ist ein wenig zu klein, es ist schade, dass für die Benützung der Sauna noch ein Eintritt verrechnet wird. Alles in allem also positiv.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, osga!
Bewertet 5. August 2012

Wir waren für ein Wochenende in Adelboden und haben per Zufall das Hotel/Restaurant Steinmattli entdeckt. Was für ein gelungener Abend! Das Ambiente im Alpenchick hat uns sehr gut gefallen, freundliches und kompetentes Personal und dann erst die tolle Speisekarte. Marktfrische und leckere Gerichte mit orginellen Ideen umgesetzt, einfach nur toll! Haben uns bis zum Schluss, mit selbstkreierten Sorbets-Variationen sehr wohl und willkommen gefühlt. Ein grosse Lob an das Steinmattli-Team, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Superschnitte!
Bewertet 11. März 2012

Zuerst das Gute: Eine Top-Lage, ein stimmungsvoller, frisch renovierter Speisesaal mit viel Flair, grosszügige Zimmer (Badezimmer allerdings eher ältlich) und von A bis Z sehr freundliches und wirklich liebenswertes Personal - das hat uns Eindruck gemacht. Das Negative, Enttäuschende: Die Küche im Steinmättli lässt sich absolut nicht als phantasievoll oder gar kreativ bezeichnen. Zu wählen gibt es zwar jeweils unter Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten, doch häufig sind die Beilagen exakt dieselben. So etwas haben wir kaum je in einem 4-Stern-Hotel erlebt. Und die Menü-Zusammenstellungen wirken auch häufig etwas "eigen": Schweizer Pouletbrustwürfel im Bierteig an Süss-Sauersauce mit Gemüsereis ODER Pangasius im Bierteig an Süss-Sauersauce mit Gemüsereis ODER Kokosnussbanane an Currysauce mit Mandel-Rosinenreis.... - na ja. Klingt vielleicht gut, schmeckt aber nach wenig. Und wo bleibt die Swissness in einem Hotel an bester Lage und in einem typischem Ferienort? Nix davon, mit Ausnahme eines Fondue's. Das ist eine verpasste Chance und schade für dieses Hotel. Positiv dagegen ist das Frühstück: ein Buffet mit breitem Angebot und hervorragendem Brot. Fazit: Wer keinen grossen Wert auf eine kreative, phanstasievolle Küche legt, aber happy ist mit einem ruhigen, toll gelegenen Hotel und sehr freundlichem Personal, der ist im Steinmättli gut aufgehoben. Nur: 4 Sterne verdient das Hotel nicht, 3 * wäre(an) angesagt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beatrice K!