Hotel Steinmattli
Hotel Beau-Site(Adelboden)
Hotel Crystal(Adelboden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. April 2013

Wir haben als Familie mit zwei Kleinkindern die Skiwoche im Hotel Steinmattli sehr genossen. Zur super Lage ist schon alles gesagt. Aber auch die Zimmer waren wirklich in Ordnung, das Restaurant und die übrige Infrastruktur im Hotel fanden wir ebenfalls sehr gut, vor allem auch das große, gut ausgestattete Spielzimmer. Besonders positiv: Das Personal, das in unaufdringlicher Freundlichkeit und Kompetenz in den verschiedenen Bereichen arbeitete und die Kinderfreundlichkeit, die nicht nur auf dem Papier stand sondern sich immer wieder an den vielen Kleinigkeiten des Alltags zeigte. Natürlich haben auch wir darauf geachtet, dass sich die Kinder angemessen verhalten. Die legere, zugewandte Atmosphäre im Hotel und die problemlose Erfüllung kleiner Extrawünsche haben es uns leicht gemacht. Fazit: Trotz durchwachsenen Wetters eine unvergessliche Woche für 3 Generationen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, travel55!
Bewertet 19. Januar 2013

Wir haben den Aufenthalt für fünf Tage in vollen Zügen genossen. Die Zimmer sind grosszügig das Essen gut. Es gibt phantasiereiches Essen mit Wintergemüsen, Fleisch, Fisch und vegetarisch. Für die Skifahrer ist mit dem Skiraum ausreichend gesorgt. Die Lage nur ca. 100 m von der Bahn entfernt ist sehr gut. Nicht umsonst logiert die Ski-Nationalmannschaft der Schweiz für die Rennen in Adelboden schon seit Jahren in diesem Hotel. Wir können das Hotel und natürlich auch das ganze Skigebiet nur weiterempfehlen. Das Wellnessangebot ist ein wenig zu klein, es ist schade, dass für die Benützung der Sauna noch ein Eintritt verrechnet wird. Alles in allem also positiv.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, osga!
Bewertet 5. August 2012

Wir waren für ein Wochenende in Adelboden und haben per Zufall das Hotel/Restaurant Steinmattli entdeckt. Was für ein gelungener Abend! Das Ambiente im Alpenchick hat uns sehr gut gefallen, freundliches und kompetentes Personal und dann erst die tolle Speisekarte. Marktfrische und leckere Gerichte mit orginellen Ideen umgesetzt, einfach nur toll! Haben uns bis zum Schluss, mit selbstkreierten Sorbets-Variationen sehr wohl und willkommen gefühlt. Ein grosse Lob an das Steinmattli-Team, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Superschnitte!
Bewertet 11. März 2012

Zuerst das Gute: Eine Top-Lage, ein stimmungsvoller, frisch renovierter Speisesaal mit viel Flair, grosszügige Zimmer (Badezimmer allerdings eher ältlich) und von A bis Z sehr freundliches und wirklich liebenswertes Personal - das hat uns Eindruck gemacht. Das Negative, Enttäuschende: Die Küche im Steinmättli lässt sich absolut nicht als phantasievoll oder gar kreativ bezeichnen. Zu wählen gibt es zwar jeweils unter Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten, doch häufig sind die Beilagen exakt dieselben. So etwas haben wir kaum je in einem 4-Stern-Hotel erlebt. Und die Menü-Zusammenstellungen wirken auch häufig etwas "eigen": Schweizer Pouletbrustwürfel im Bierteig an Süss-Sauersauce mit Gemüsereis ODER Pangasius im Bierteig an Süss-Sauersauce mit Gemüsereis ODER Kokosnussbanane an Currysauce mit Mandel-Rosinenreis.... - na ja. Klingt vielleicht gut, schmeckt aber nach wenig. Und wo bleibt die Swissness in einem Hotel an bester Lage und in einem typischem Ferienort? Nix davon, mit Ausnahme eines Fondue's. Das ist eine verpasste Chance und schade für dieses Hotel. Positiv dagegen ist das Frühstück: ein Buffet mit breitem Angebot und hervorragendem Brot. Fazit: Wer keinen grossen Wert auf eine kreative, phanstasievolle Küche legt, aber happy ist mit einem ruhigen, toll gelegenen Hotel und sehr freundlichem Personal, der ist im Steinmättli gut aufgehoben. Nur: 4 Sterne verdient das Hotel nicht, 3 * wäre(an) angesagt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beatrice K!
Bewertet 18. August 2011

Wir kenne das Hotel seit einigen Jahren. Das Hotel wurde nun von einem jungen Holländischem Paar übernommen, nett renoviert und befindet sich wirklich in Top Lage.
Zuafhrt sehr gut.
Die Hotelzimmer und Badezimmer sind sehr geräumig, angenehm was Farbe und Interior betrifft. Das Personal im Hotel freundlich und zuvorkommend.
Die absolute Katastrohe ist die gastronomische Leistung im Hotel.
Zum Frühstücksservice wird für 60 Gäste 1 Mitarbeiter eingestzt, das Buffet sieht nach wenigen Minuten aus wie ein Schlachtfeld, es wird NICHTS nachgefüllt.
Es ist nichts auf den Tischen einfedeckt, vom Besteck bis zur Kaffeetasse, Serviette etc muss man sich alles organisieren. Die Sauberkeit und Huygien mit den Speisen, grauenhaft.
Die Halbpension wird serviert von 3 Aushîlfen, die Qualität der Speisen ist unter Niveau, einfach, wir haben nach 2 Tagen aufgegeben.
nachdem wir beim Hotelehepaar einige Anregungen zum Service gemacht hatten, wurden wir die verbleibenden 8 Tage nicht mehr gegrüsst, einfach vom Personal und Chefs ignoriert.
Auf Anfrage ob man bei diem schönen Wetter welches zu dieser Zeit herschte nicht die wunderschöne Terasse nutzen dürfte für Frühstück und Dinner wurde von der Chefin geantwort ..... wir denken darüber mal nach, benutzbar war diese lediglich für die Chefs und Mitarbeiter, die Gäste durften dort nicht hin.
Zum Abschluss, wir haben am Abreisetag aufmerksam gemacht über die Hygienemängel in den Badezimmern, dies wurde abgewehrt mit, ... ist doch nicht so schlimm.
Auf jeden Fall, dieses schöne Hotel kann man nicht empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, fdobritzsch!