“Nettes Personal, guter Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Steinmattli

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Steinmattli
Nr. 9 von 15 Hotels in Adelboden
Buchs
“Nettes Personal, guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Wir haben den Aufenthalt für fünf Tage in vollen Zügen genossen. Die Zimmer sind grosszügig das Essen gut. Es gibt phantasiereiches Essen mit Wintergemüsen, Fleisch, Fisch und vegetarisch. Für die Skifahrer ist mit dem Skiraum ausreichend gesorgt. Die Lage nur ca. 100 m von der Bahn entfernt ist sehr gut. Nicht umsonst logiert die Ski-Nationalmannschaft der Schweiz für die Rennen in Adelboden schon seit Jahren in diesem Hotel. Wir können das Hotel und natürlich auch das ganze Skigebiet nur weiterempfehlen. Das Wellnessangebot ist ein wenig zu klein, es ist schade, dass für die Benützung der Sauna noch ein Eintritt verrechnet wird. Alles in allem also positiv.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, osga!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir waren für ein Wochenende in Adelboden und haben per Zufall das Hotel/Restaurant Steinmattli entdeckt. Was für ein gelungener Abend! Das Ambiente im Alpenchick hat uns sehr gut gefallen, freundliches und kompetentes Personal und dann erst die tolle Speisekarte. Marktfrische und leckere Gerichte mit orginellen Ideen umgesetzt, einfach nur toll! Haben uns bis zum Schluss, mit selbstkreierten Sorbets-Variationen sehr wohl und willkommen gefühlt. Ein grosse Lob an das Steinmattli-Team, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Superschnitte!
Stallikon, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Zuerst das Gute: Eine Top-Lage, ein stimmungsvoller, frisch renovierter Speisesaal mit viel Flair, grosszügige Zimmer (Badezimmer allerdings eher ältlich) und von A bis Z sehr freundliches und wirklich liebenswertes Personal - das hat uns Eindruck gemacht. Das Negative, Enttäuschende: Die Küche im Steinmättli lässt sich absolut nicht als phantasievoll oder gar kreativ bezeichnen. Zu wählen gibt es zwar jeweils unter Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten, doch häufig sind die Beilagen exakt dieselben. So etwas haben wir kaum je in einem 4-Stern-Hotel erlebt. Und die Menü-Zusammenstellungen wirken auch häufig etwas "eigen": Schweizer Pouletbrustwürfel im Bierteig an Süss-Sauersauce mit Gemüsereis ODER Pangasius im Bierteig an Süss-Sauersauce mit Gemüsereis ODER Kokosnussbanane an Currysauce mit Mandel-Rosinenreis.... - na ja. Klingt vielleicht gut, schmeckt aber nach wenig. Und wo bleibt die Swissness in einem Hotel an bester Lage und in einem typischem Ferienort? Nix davon, mit Ausnahme eines Fondue's. Das ist eine verpasste Chance und schade für dieses Hotel. Positiv dagegen ist das Frühstück: ein Buffet mit breitem Angebot und hervorragendem Brot. Fazit: Wer keinen grossen Wert auf eine kreative, phanstasievolle Küche legt, aber happy ist mit einem ruhigen, toll gelegenen Hotel und sehr freundlichem Personal, der ist im Steinmättli gut aufgehoben. Nur: 4 Sterne verdient das Hotel nicht, 3 * wäre(an) angesagt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Beatrice K!
Basel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Wir kenne das Hotel seit einigen Jahren. Das Hotel wurde nun von einem jungen Holländischem Paar übernommen, nett renoviert und befindet sich wirklich in Top Lage.
Zuafhrt sehr gut.
Die Hotelzimmer und Badezimmer sind sehr geräumig, angenehm was Farbe und Interior betrifft. Das Personal im Hotel freundlich und zuvorkommend.
Die absolute Katastrohe ist die gastronomische Leistung im Hotel.
Zum Frühstücksservice wird für 60 Gäste 1 Mitarbeiter eingestzt, das Buffet sieht nach wenigen Minuten aus wie ein Schlachtfeld, es wird NICHTS nachgefüllt.
Es ist nichts auf den Tischen einfedeckt, vom Besteck bis zur Kaffeetasse, Serviette etc muss man sich alles organisieren. Die Sauberkeit und Huygien mit den Speisen, grauenhaft.
Die Halbpension wird serviert von 3 Aushîlfen, die Qualität der Speisen ist unter Niveau, einfach, wir haben nach 2 Tagen aufgegeben.
nachdem wir beim Hotelehepaar einige Anregungen zum Service gemacht hatten, wurden wir die verbleibenden 8 Tage nicht mehr gegrüsst, einfach vom Personal und Chefs ignoriert.
Auf Anfrage ob man bei diem schönen Wetter welches zu dieser Zeit herschte nicht die wunderschöne Terasse nutzen dürfte für Frühstück und Dinner wurde von der Chefin geantwort ..... wir denken darüber mal nach, benutzbar war diese lediglich für die Chefs und Mitarbeiter, die Gäste durften dort nicht hin.
Zum Abschluss, wir haben am Abreisetag aufmerksam gemacht über die Hygienemängel in den Badezimmern, dies wurde abgewehrt mit, ... ist doch nicht so schlimm.
Auf jeden Fall, dieses schöne Hotel kann man nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, fdobritzsch!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Wir waren sehr enttäuscht. Ausser der guten Lage hat dieses Hotel nichts zu bieten. Vom Standard her max. 3*. Gastronomie lässt zu wünschen übrig, Personal war auch nicht sehr kompetent und es fehlt dem Hotel an Charme.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, Guest053!
Offenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2009

Die dieses Hotel zerrissen haben, müssen in einem anderen Hotel gewesen sein oder von der Konkurrenz gekauft worden sein. Das Hotel war auch ausgebucht. Im Falk-Skiatlas wurde das Abendessen extra positiv erwähnt.
Wir waren bereits vor 3 Jahren dort - es hat sich nichts von dem damaligen positiven Eindruck geändert. Leider wird das Hotel vom Eigentümer verkauft /nicht an den bisherigen Pächter.

• Aufenthalt März 2009
Danke, manfi_100!
freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2009

Ausser der nahen Lage zur Liftanlage hat dieses Hotel leider nichts zu bieten. Der Willkommenstrink wurde selbstgemixt aus der Plastikflasche serviert, die Zimmer und Flure gleichen einem Sanatorium und die Sauna ist nur Allibi.
Alles in Allem, viel zu teuer und nie mehr als 2 Sterne für Tiefgarage und Lage wert.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 6 von 15 in Adelboden
Parkhotel Bellevue
Parkhotel Bellevue
Nr. 2 von 15 in Adelboden

Sie waren bereits im Hotel Steinmattli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinmattli

Unternehmen: Hotel Steinmattli
Anschrift: Risetensträssli 10, Adelboden 3715, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 3 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 5 der Wintersporthotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steinmattli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinmattli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena Hotel Adelboden