Bewertet am 7. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Nächte im Hotel Crystal und es war insgesamt nicht überzeugend.
Als positiv ist zu nennen, dass
- die Hotelzimmer doch recht sauber sind und
- das Hotel nur ca. 5 Gehminuten vom Dorf Adelboden gelegen ist.

Aber die negativen Aspekte überwiegen doch recht klar. Das wären folgende:
- Das Frühstück ist eher dürftig (Brot, Butter, Käse, Confiture, Cornflakes und Saft). Die hygienischen Bedingungen am Frühstücksbuffett sind nicht über jeden Zweifel erhaben und der Kaffee ist ziemlich dünn. Das Buffett erweckt den Eindruck, dass um jeden Preis gespart wurde.
- Das Hotel ist direkt an der Strasse
- Die Zimmer wurden z.T. nicht geputzt
- Die Hotelrezeption war einmal (während der Öffnungszeiten) 20 Minuten lang nicht besetzt, so dass wir auf unseren Zimmerschlüssel warten mussten. Von den übrigen Angestellten, die anwesend waren, wollte sich aber niemand der Sache annehmen.
- Das Personal verhielt sich unfreundlich, tratschte lautstark über Arbeitskollegen in Hörweite der Gäste, kümmerte sich kaum um die Gäste und reagierte sogar abwehrend und genervt auf vorgebrachte Anliegen.

Alles in allem ist das Hotel das Geld nicht wert. Man fühlt sich abgezockt. Besser ein paar Franken mehr ausgeben für ein gutes Hotel.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Runa M!
Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel war für den bezahlen Preis und die angegebenen Sterne i.o. Sehr kleines Bad mit sehr dummer Duschkonstruktion, sodass das Bad nach jeder Dusche unter Wasser ist. Kein Shampoo & Duschgel. Angaben zu Rekacheckbezahlung auf Webseite simmt nicht. Lampe defekt. Es war aber alles sauber und das Frühstück reichhaltig. Alles in allem war es okey.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, Stefanie E!
Bewertet am 24. September 2017 über Mobile-Apps

Das Familienzimmer ist ein normales Doppelzimmer mit 2 zusätzlichen Betten so dass man sich kaum im Zimmer drehen kann. Beim Auschecken wurde uns 4 X Kurtaxe Erwachse berechnet obwohl die Kinder bis 6 keine Kurtaxe zahlen. Nachdem wir die Angestellte auf den Fehler hingewiesen haben hat sich diese nicht Entschuldigt sondern enerviert. Das ist einfach unter aller Sau.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wbenz77!
Bewertet am 16. August 2017 über Mobile-Apps

Nach dem letzten Aufenthalt vor einem Jahr freuten wir uns auf unseren Aufenthalt im Crystal. Eines vorweg - die Zimmer waren sehr sauber und daran ist nichts auszusetzen.

Leider war der Empfang alles andere als gut. Wir buchten drei 4er Zimmer und ein Doppelzimmer. Zum Glück waren wir eine Person weniger! Denn ein Zimmer war lediglich ein 3er Zimmer! Dann waren weit und breit keine Parkplätze verfügbar.

Frühstück gab es ab 08:00 Uhr - aber es war auch gegen 08:30 noch nicht fertig - der Butter fehlte zum Beispiel. Und die Kaffeemaschine sollte wieder mal gewartet werden. Beim Cappucino kam keine Milch sondern Wasser..
Schade es fehlt leider was für eine bessere Bewertung.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 605stephanw!
Bewertet am 24. Juli 2017

Wir waren für 1 Wochenende in Adelboden (2 Erwachsene und 2 Kinder (Teenager)) und haben 1 Familienzimmer gebucht. Das Zimmer im 1. UG war gross und sauber hatte eine tolle Aussicht von den beiden Balkonen. Das Frühstücksbuffet war angemessen. Ganz toll ist das Angebot, den Wander-Pass zu beziehen, mit dem man die Berbahnen (kostenlos) benutzen kann. So wird das Preis-Leisungsverhältnis praktisch unschlagbar! Wir würden das Hotel wieder buchen.

Potential besteht bei folgenden Punkten:
- Duschmittel/Schampo in der Dusche (ist nicht vorhanden, es gibt nur 1 Handwaschmittel)
- Montage mindestens von 1 Spiegel im Zimmer (war nicht vorhanden)
- Durchgehende Besetzung der Rezeption (ist von 11-15 Uhr nicht besetzt)

Zimmertipp: Familienzimmer (2 Schlafzimmer) sind gross
Aufenthaltsdatum: Juli 2017