“Sehr fein und sehr gut”

Restaurant Hohliebestübli
Platz Nr. 5 von 35 Restaurants in Adelboden
Preisbereich: 90 $ - 100 $
Küche: Deli, schweizerisch, zeitgenössisch, gesund
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Ja, wir wissen es, ganz soo einfach ist es nicht zu finden unser Hohliebestuebli. Wenn Sie das Gefühl überkommt, längstens falsch gefahren zu sein, steht es nach einer weiteren Kurve einfach da. Auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, verbirgt sich in dem ehrwürdigen, über 300 Jahre alten Bauernhaus eine gastronomische Entdeckung. Moderne rote Acrylglastafeln auf altem Holz lassen nur vermuten, dass es sich hier nicht um ein Restaurant wie jedes andere auch handelt. Dass dieser erste Eindruck nicht täuscht wird ihnen spätestens drinnen in den beiden heimeligen Stuben klar. Altes wird geschickt mit Neuem vermischt, witzige Spiegel, Zeitungsständer und Garderobe aus alten Heugabeln, kunstvolle Bilder, – immer wieder werden Sie auf gelungene Details stossen. Das gilt dann auch in kulinarischer Hinsicht. Tagsüber bieten wir Ihnen traditionelle und doch ungewöhnliche Speisen, frischen Kuchen oder unsere hausgemachten Limonaden, Punsch und Glühweine. Abends dann, geben wir richtig Gas! Aus Regionalen und Schweizer Köstlichkeiten zaubern wir Ihnen ein aussergewöhnliches Menü auf den Tisch, ein richtiges Ess- Erlebnis, unerwartetes wird speziell serviert, sei es im Weckglas, im Blumentopf oder schon fast klassisch auf edlem Geschirr. Lassen Sie sich doch einfach überraschen und mitreissen. Zu unserem Wohlfühlmenü, passt hervorragend das Angebot an ausgesuchten Schweizer Weinen. Die Weine beziehen wir direkt von den Weinbauern. Auf der künstlerisch gestalteten Weinkarte finden sich die prominentesten Schweizer Winzer, und, auch solche die es noch werden können! Ringsherum majestätische Berge, ein Blick weit ins Tal hinab, das Ganze umrahmt vom friedlichen Läuten der Kuhglocken. Hier können Sie so richtig die Seele baumeln lassen… Eh ja, darum ist unser Moto auch: einkehren-abschalten-geniessen! Von unserer sonnigen Panoramaterrasse geniessen Sie eine grossartige Aussicht auf das gegenüberliegende Dorf Adelboden, vor allem nachts leuchtet das Dorf wie Tausend Sterne. Das ganze bietet auch eine ideale Kulisse für Ihren Anlass, Firmenessen Familienfeste, Taufe, Geburtstag oder warum nicht wieder einmal ein romantisches Dinner zu Zweit oder mit Freunden!?
Bewertet 25. April 2018

Es hat alles geklappt. Menü und Service auf sehr hohem Niveau. Einfach hingegen und sich verwöhnen lassen. Es lohnt sich!!

Danke, MombelliP!

Bewertet 13. April 2018 über Mobile-Apps

Unglaublich wie kreativ die Küche im Hohliebistübli ist. Die Gerichte sind ein Gedicht, mit einer Geschmacksvielfalt, die seinesgleichen sucht. Viele Zutaten sind aus der näheren Umgebung. Das Ambiente ist sehr stimmig und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist ausgezeichnet, sehr persönlich, natürlich und zuvorkommend ohne übertrieben zu wirken.
Wir haben den Abend wirklich sehr genossen und können das Restaurant nur wärmstens empfehlen. Die Panorama - Aussicht ist natürlich ein weiteres plus und der Weg vom Tal hoch lohnt auf jeden Fall.

Danke, 123456789lisa!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Originelle Zusammenstellung von saisonalen und lokalen Produkten, sympathische Gastgeber, freundliche kompetente Bedienung, hervorragendes Essen in einem authentischen Berghüsli! Jeden Franken wert!

1  Danke, J5181ZMandreasw!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Name ist Programm - Hohliebestübli ist die perfekte Beschreibung. Dieses liebevollen Restaurant garantiert Gemütlichkeit, geniessen auf höchstem Niveau und das alles mit netten und kompetenten Gastgebern.
Am Abend wird ein einziges mehrgängiges Menü serviert. Die Anzahl der Gänge kann man wählen.
Mutig, die sehr vielseitige Weinkarte bietet ausschliesslich schweizer Weine, was aber absolut kein Nachteil ist, findet sich doch garantiert ein passender Tropfen oder Trouvaille.
Die fantasievollen Speisen werden sehr schön präsentiert und mit saisonalen Zutaten.
Für mich absolutes Sterne Niveau.
Und zwar Speisen, Location, Weine und Service!
Pro Person sollte mit 175.- gerechnet werden.
Reservation unbedingt empfehlenswert.

Danke, A-Zeller142!
Bewertet 21. Januar 2018

Wir haben die Ess-Symphonie - zubereitet mit auserlesenen Zutaten, gekocht mit grossem Können, präsentiert mit viel Kreativität - ausserordentlich genossen. Herzlichen Dank dem Dirigenten Andy und dem ganzen Orchester!

Danke, BernhardB397!

Reisende, die sich Restaurant Hohliebestübli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Adelboden, Berner Oberland

Sie waren bereits im Restaurant Hohliebestübli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!