The Cambrian
  • Inklusive Frühstück
Hotel Beau-Site(Adelboden)
Hotel Des Alpes(Adelboden)
Bewertet 2. Januar 2013

Wir haben uns sehr auf die Tage/Nächte im Cambrian gefreut kehrten aber doch ziemlich ernüchtert heim. Gebucht hatten wir vom 30.12 - 02.01 um uns zu erholen und die Batterien aufzuladen dies ist uns leider nicht geglückt aufgrund einiger Faktoren...

Zunächst mal das positive, das Hotel, die Zimmer wie auch das Spa hinterlassen optisch einen sehr guten Eindruck. Überzeugt hat uns auch das Essen im Restaurant! Ausserdem möchte ich den Herrn herausheben der uns in Frutigen abgeholt hat und ins Hotel brachte. Sehr sympathisch und er hatte viele gute Tipps.

Nun leider zu den weniger erfreulichen Punkten; schon bei der Anreise war ich ziemlich erkältet und wollte deswegen so rasch wie möglich aufs Zimmer. Da aber am Empfang nur eine (junge) Dame sich um die Gäste kümmerte kam es diversen Komplikationen. Sie war komplett überfordert und wurde immer nervöser. Wir bekamen schliesslich unsere Key Card und Sie versprach das Gepäck gleich zu bringen. Nach etwa 40min. beschlossen wir dann doch unser Gepäck einfach selber zu holen, da es aber am Empfang nicht beschriftet wurde wurden uns verschiedene Gepäckstücke gezeigt bis wir schlussendlich das richtige erhalten haben!

Auch am Abend beim Essen lief es leider nicht glatt, man vergas unser Brot/Butter, die Beilage zum Hauptgang musste meine Partnerin nachverlangen weil es noch in der Küche stand... sonst aber war das Essen qualitativ gut und die Bedienung sehr zuvorkommend!

Leider bekam ich Fieber und konnte nicht am Silvester Abend teilnehmen. Meine Partnerin informierte die Damen am Empfang und man versprach eine alternative zu suchen. Nach etliche Stunden warten wurde uns dann knapp mitgeteilt dass die Küche evtl. etwas kleines machen könnte aber das Silvester Menü Vorrang hat. Zudem kam es auch niemanden in den Sinn uns zu fragen ob wir vielleicht Tee oder sonst etwas benötigen. Auf dem Zimmer sucht man vergebens nach Wasserkocher oder Mini Bar.

Wir entschlossen uns am 01.01 abzureisen weil ich krank war und keine Lust mehr hatte meine Zeit im Hotel totzuschlagen. Weis aber schon heute dass ich nicht mehr nach Abelboden reise...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, KrissKross82!
Bewertet 27. Dezember 2012

Nach einem ersten Wochenendaufenthalt verbrachten wir zwei Wochen später kurzentschlossen Weihnachten im Cambrian. Wir haben uns bei beiden Aufenthalten sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und der Stil wird konsequent im ganzen Haus umgesetzt. Das Personal haben wir als freundlich und aufmerksam erlebt und wir hatten den Eindruck,dass Rückmeldungen bzw. Kritik sehr schnell umgesetzt bzw. berücksichtigt wurden. Der Spabereich ist nicht sehr gross aber schön eingerichtet und sauber. Die Zimmer waren ebenfalls sehr schön und sauber, die Betten bequem und der Ausblick (Südseite) natürlich traumhaft. Unser Lieblingsplatz war der sehr schön eingerichtete Wintergarten mit traumhaftem Ausblick auf die Berge und gutem Service. Wir haben an Weihnachten an zwei Abenden jeweils das Weihnachtsmenü gebucht,das sehr gut geschmeckt hat. Am ersten Abend kamen uns die Portionen doch sehr klein vor und der gesamte Ablauf zog sich etwas hin. entsprechende Gästerückmeldungen wurden am zweiten Abend sofort berücksichtigt, so dass alles perfekt war. Das Cambrian ist sehr zu empfehlen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Lediglich kleine Details wie schadhafte Bademäntel könnten bei Gelegenheit verbessert werden.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mrknabbits!
Bewertet 15. Oktober 2012

Die Aussicht und Bergwelt waren ein Traum von der Terrasse und auch von unserem Zimmer. Das Design-Hotel an sich ist wundervoll, toll renoviert und dekoriert. Die Infrastrukturen, unter anderem der Spabereich & der moderne Fitnessraum, verdienen die besten Noten. Die Parkplatzsituation ist dagegen schlecht: Es gibt zwar einige Parkplätze vor dem Haus, die allerdings immer besetzt waren. Ausweichparkplätze sind im Coop Parkhaus. So betrachtet entspricht die Hardware, abgesehen von Parking, dem erwarteten Niveau. Aber die Software, so wie es uns schien, ist unbefriedigend und an manchen Stellen mangelhaft: Das Personal ist durchwachsen und sollte an einigen stellen überdacht werden. Das Essen, inklusive Frühstück (langsamer Service, keine echte Fruchtsaft, Brotauswahl mangelhaft) waren auch enttäuschend.
Aber was uns definitiv ärgerte war die Anonymität, die wir spürten: Niemand konnte uns wären unseres Aufenthaltes erkennen und uns beim Namen nennen! Zudem stimmt das Preis-Leistung Verhältnis nicht, schade.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Olympicchampion!
Anke L, Geschäftsführer von The Cambrian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2012

Liebe Olympicchampion,

ich freue mich sehr, dass ich seit dem 1. Oktober 2012 das The Cambrian als Direktorin führen darf. Ein wirklich schönes DesignHotel mit einer wundervollen Aussicht auf die Berge.

Es freut mich, dass Ihnen das Hotel und die Einrichtung gefallen hat. Die Parksituation mitten im Ort Adelboden ist leider etwas kompliziert. Am besten fahren Sie direkt vor die Hoteleinfahrt und wir parkieren dann Ihr Fahrzeug. Die Ausschilderung werden wir auf jeden Fall überdenken und verändern.

Bitte entschuldigen Sie den unpersönlichen und schwachen Service. Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass wir mit einer neuen Küchen- und Servicebrigade am Start sind, die Ihnen sicherlich gefallen wird.

Leider kann ich das Geschehene nicht rückgängig machen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Sie mir und meinem Team eine zweite Chance gäben. Gern heiße ich Sie als meine persönlichen Gäste willkommen. Bitte rufen Sie mich für Ihre Reservierungswünsche an (Mobil: 078 6294826) Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und noch mehr darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Adelboden
Ihre Gastgeberin

Bewertet 11. Oktober 2012

Das "Cambrian" erlebten wir als ein hochklassiges, stilvolles Hotel in absolut entspannter Atmosphäre.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben diese ungezwungene Freundlichkeit in allen Bereichen des Hauses erlebt.
Unser Zimmer hatte einen phantastischen Blick auf die Wasserfälle und war sehr geräumig. Die Einrichtung ist sehr modern und gleichzeitig gemütlich. Dies trifft auf alle Bereiche im Hotel zu. Am Abend kann man wunderbar im Wintergarten relaxen oder bei einem guten Glas Wein am Kamin entspannen.
Die Massagen im Spa sind sehr zu empfehlen. Ein besonderes Highlight ist der beheizte Außenpool, von dem man einen phantastischen Blick auf die Bergwelt hat. Sehr entspannend sind die unterschiedlichen Whirlpooldüsen.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen lecker. Das Personal sehr aufmerksam.
Insgesamt haben wir uns im "Cambrian" sehr wohl gefühlt, konnten wunderbar entspannen und können deswegen das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, roundtheworld61!

Liebe Manuela,

wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein schönes Gasterlebnis in Adelboden bereiten konnten. Das ist eine echte Motivation für uns als Hotelteam. Merciiii!

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder im schönen Adelboden. Wir erwarten herrlichen Sonnenschein am Wochenende und der erste Schnee ist auch schon gefallen.

Mit herzlichen Grüßen aus den schweizer Bergen nach Mainz
Ihre Gastgeberin
Anke Lock

PS: Wir haben ein neues Küchenteam mit Norbert Brune als Küchenchef.... unbedingt probieren.

Bewertet 15. September 2012

Das "The Cambrian" ist ein sehr schönes Design-Hotel: Interieur, Zimmer & SPA-Infrastruktur.
Nur leider mit eine paar "Abers":
- Belüftung des Zimmer nur über das Fenster / die Balkontüre - bei kalten Nächten nicht zu empfehlen. Raumluft riecht abgestanden.
- Das Frühstückspersonal wirkt schlecht ausgebildet, unsicher & ist nicht wirklich bei der Sache.
- Das tägliche HP-Menue ist sehr speziell und kann sich während einer Woche schon mal wiederholen.
- Das (deutsche) Personal an der Rezeption sehr aufmerksam - das schweizer leider eher abwesend und unkonzentriert.
- Croissants von gestern gehören nicht auf's heutige Buffet / Was soll ich mit einem drei-Minuten Ei in einem Apéroschälchen....

Es sind die verschiedenen, auch kleinen, Patzer & Missstände, welche bei uns eine durchzogene Zufriedenheit hinterliessen. Sehr schade!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pdreier!

Lieber Herr Dreier,

leider hatte ich nicht die Gelegenheit, Sie kennenzulernen, da ich erst seit dem 1. Oktober für das The Cambrian verantwortlich bin. Sie können versichert sein, dass wir an den Servicelücken und an der Qualität arbeiten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt würde ich Sie gern persönlich begrüßen und Sie und Ihre Begleitung zum Abendessen einladen. Unser neuer Küchenchef, Norbert Brune, ist mit seinem Team seit 2 Wochen an "Bord" und verwöhnt unsere Gäste mit feiner, alpinen Küche. Lassen Sie sich überraschen.

Herzliche Grüße aus den sonnigen Bergen