“Verpackung Top, Produkt aber Durchschnitt”
Bewertung zu The Cambrian

The Cambrian
Nr. 1 von 15 Hotels in Adelboden
Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Aussicht und Bergwelt waren ein Traum von der Terrasse und auch von unserem Zimmer. Das Design-Hotel an sich ist wundervoll, toll renoviert und dekoriert. Die Infrastrukturen, unter anderem der Spabereich & der moderne Fitnessraum, verdienen die besten Noten. Die Parkplatzsituation ist dagegen schlecht: Es gibt zwar einige Parkplätze vor dem Haus, die allerdings immer besetzt waren. Ausweichparkplätze sind im Coop Parkhaus. So betrachtet entspricht die Hardware, abgesehen von Parking, dem erwarteten Niveau. Aber die Software, so wie es uns schien, ist unbefriedigend und an manchen Stellen mangelhaft: Das Personal ist durchwachsen und sollte an einigen stellen überdacht werden. Das Essen, inklusive Frühstück (langsamer Service, keine echte Fruchtsaft, Brotauswahl mangelhaft) waren auch enttäuschend.
Aber was uns definitiv ärgerte war die Anonymität, die wir spürten: Niemand konnte uns wären unseres Aufenthaltes erkennen und uns beim Namen nennen! Zudem stimmt das Preis-Leistung Verhältnis nicht, schade.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Olympicchampion!
Anke L, Geschäftsführer von The Cambrian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2012

Liebe Olympicchampion,

ich freue mich sehr, dass ich seit dem 1. Oktober 2012 das The Cambrian als Direktorin führen darf. Ein wirklich schönes DesignHotel mit einer wundervollen Aussicht auf die Berge.

Es freut mich, dass Ihnen das Hotel und die Einrichtung gefallen hat. Die Parksituation mitten im Ort Adelboden ist leider etwas kompliziert. Am besten fahren Sie direkt vor die Hoteleinfahrt und wir parkieren dann Ihr Fahrzeug. Die Ausschilderung werden wir auf jeden Fall überdenken und verändern.

Bitte entschuldigen Sie den unpersönlichen und schwachen Service. Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass wir mit einer neuen Küchen- und Servicebrigade am Start sind, die Ihnen sicherlich gefallen wird.

Leider kann ich das Geschehene nicht rückgängig machen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Sie mir und meinem Team eine zweite Chance gäben. Gern heiße ich Sie als meine persönlichen Gäste willkommen. Bitte rufen Sie mich für Ihre Reservierungswünsche an (Mobil: 078 6294826) Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und noch mehr darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Adelboden
Ihre Gastgeberin

Bewertet am 11. Oktober 2012

Das "Cambrian" erlebten wir als ein hochklassiges, stilvolles Hotel in absolut entspannter Atmosphäre.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben diese ungezwungene Freundlichkeit in allen Bereichen des Hauses erlebt.
Unser Zimmer hatte einen phantastischen Blick auf die Wasserfälle und war sehr geräumig. Die Einrichtung ist sehr modern und gleichzeitig gemütlich. Dies trifft auf alle Bereiche im Hotel zu. Am Abend kann man wunderbar im Wintergarten relaxen oder bei einem guten Glas Wein am Kamin entspannen.
Die Massagen im Spa sind sehr zu empfehlen. Ein besonderes Highlight ist der beheizte Außenpool, von dem man einen phantastischen Blick auf die Bergwelt hat. Sehr entspannend sind die unterschiedlichen Whirlpooldüsen.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen lecker. Das Personal sehr aufmerksam.
Insgesamt haben wir uns im "Cambrian" sehr wohl gefühlt, konnten wunderbar entspannen und können deswegen das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, roundtheworld61!

Liebe Manuela,

wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein schönes Gasterlebnis in Adelboden bereiten konnten. Das ist eine echte Motivation für uns als Hotelteam. Merciiii!

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder im schönen Adelboden. Wir erwarten herrlichen Sonnenschein am Wochenende und der erste Schnee ist auch schon gefallen.

Mit herzlichen Grüßen aus den schweizer Bergen nach Mainz
Ihre Gastgeberin
Anke Lock

PS: Wir haben ein neues Küchenteam mit Norbert Brune als Küchenchef.... unbedingt probieren.

Bewertet am 15. September 2012

Das "The Cambrian" ist ein sehr schönes Design-Hotel: Interieur, Zimmer & SPA-Infrastruktur.
Nur leider mit eine paar "Abers":
- Belüftung des Zimmer nur über das Fenster / die Balkontüre - bei kalten Nächten nicht zu empfehlen. Raumluft riecht abgestanden.
- Das Frühstückspersonal wirkt schlecht ausgebildet, unsicher & ist nicht wirklich bei der Sache.
- Das tägliche HP-Menue ist sehr speziell und kann sich während einer Woche schon mal wiederholen.
- Das (deutsche) Personal an der Rezeption sehr aufmerksam - das schweizer leider eher abwesend und unkonzentriert.
- Croissants von gestern gehören nicht auf's heutige Buffet / Was soll ich mit einem drei-Minuten Ei in einem Apéroschälchen....

Es sind die verschiedenen, auch kleinen, Patzer & Missstände, welche bei uns eine durchzogene Zufriedenheit hinterliessen. Sehr schade!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pdreier!

Lieber Herr Dreier,

leider hatte ich nicht die Gelegenheit, Sie kennenzulernen, da ich erst seit dem 1. Oktober für das The Cambrian verantwortlich bin. Sie können versichert sein, dass wir an den Servicelücken und an der Qualität arbeiten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt würde ich Sie gern persönlich begrüßen und Sie und Ihre Begleitung zum Abendessen einladen. Unser neuer Küchenchef, Norbert Brune, ist mit seinem Team seit 2 Wochen an "Bord" und verwöhnt unsere Gäste mit feiner, alpinen Küche. Lassen Sie sich überraschen.

Herzliche Grüße aus den sonnigen Bergen

Bewertet am 11. September 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel Cambrian verbracht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; die Einrichtung sehr modern und stylisch - aber durchwegs stimmig! V.a. besticht das Hotel durch eine Terrasse und einen Pool/Whirlpool-Bereich mit atemberaubender Aussicht auf die Engstligen-Wasserfälle. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, wenn auch in gehobener Preisklasse.
Wir hatten ein Doppelzimmer der günstigsten Kategorie gebucht. Es war daher nicht besonders gross und lag auf die Strasse (vis-à-vis Autobus-Depot). Trotzdem war es ruhig und sehr funktionell eingerichtet - absolut genügend für ein paar Tage.
Doch es gab ein paar Wermutstropfen: Die Matratze war sehr durchgelegen und mit einer dicken weichen "Auflage" versehen, die sehr warm gab. Überhaupt war das ganze Zimmer sehr warm (auch nachts noch 23 Grad), so dass wir nicht sehr gut geschlafen haben. Leider konnte die Temperatur nicht reguliert werden, da es über keine Klimaanlage verfügte. Man sagte uns nur, wir sollten bei offenem Fenster schlafen - was aber durch kühle Aussentemperaturen auch nicht wirklich eine Lösung war, zumal sich die Zimmertemperatur dadurch auch nicht gross senkte. Ebenfalls roch es im Bad leicht "muffig", da es kein Fenster hatte.
Trotzdem: Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden wieder kommen.

1  Danke, Griechin!
Bewertet am 11. August 2012

Wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Einrichtung sehr stilvoll. Spabereich sehr angenehm und vorallem das Essen lobenswert. Werde jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

Danke, Ruth S!
Bewertet am 5. August 2012

Wir waren begeistert von der wunderschönen Aussicht vom leider etwas sehr kleinen Balkon. Das ganze Interieur des Hotels sehr gepflegt, modern und funktionell eingerichtet nur leider war unsere Matratze total durchgelegen. Sonst alles tiptop! Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Wellnessanlage, Pool etc. wirklich sehr lobenswert, ausser vielleicht zu wenige Aussenliegestühle! Wir hatten an einem Abend ein 3-Gängemenu das gut aber nichts aussergewöhnliches war. Ausserdem waren die Pausen zwischen den Gängen viel zu lange, bei einem 5-Gänge Menu hätte es gepasst! Die tolle Lounge-Terasse mit Ausblick wirklich wunderschön nur die Barkarte etwas dürftig und auch etwas zu teuer, meiner Meinung nach. Servicepersonal im ganzen Hotel sehr freundlich und kompetent. Danke!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Superschnitte!
Bewertet am 2. August 2012

Dieses Hotel können wir wärmstes weiterempfehlen! Der Empfang war sehr herzlich und wir haben uns während unseres ganzen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und der Panoramablick ist einfach traumhaft. Der einzige Minuspunkt war das Dinner an unserem Anreisetag, mein Rindsfilet wurde leider nicht medium rare sondern well done gebraten. Der Kellner hat aber souverän reagiert und umgehend ein Neues serviert. - Adelboden selber hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, wir haben die Trottinetts ausprobiert und sind auf dem Platteau der Engstlingenalp wandern gegangen. Ein absolut perfektes Wochenende!

Danke, Tanja W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Adelboden.
21,3 km entfernt
0,1 km entfernt
Adler Adelboden
Adler Adelboden
Nr. 2 von 15 in Adelboden

Sie waren bereits im The Cambrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cambrian

Anschrift: Dorfstrasse 7, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Adelboden
Nr. 1 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Adelboden
Nr. 3 der Romantikhotels in Adelboden
Preisklasse: 184€ - 1.137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cambrian 4.5*
Design und Authentizität in den Schweizer AlpenIn der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen und mit einem atemberaubenden Bergpanorama zu allen Seiten ist das Cambrian der perfekte Zufluchtsort, an den sich termingeplagte Menschen in aller Welt sehnen, wenn sie sich am Schreibtisch ihren Tagträumen hingeben. Ob es die Abfahrten auf den einzigartigen Skipisten des Berner Oberlandes sind, die kristallklare Bergluft zum Durchatmen in den verschneiten Wäldern und auf den Almen der umliegenden Hänge oder einfach das Hotel selbst, in dem Sie mit einer modernen, lokalen Küche verwöhnt werden und im Spa die Seele baumeln lassen dürfen. Ein Blick auf die hiesige Weide genügt: Sind diese Kühe nicht die Ruhe selbst? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cambrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cambrian Adelboden
Solis Adelboden