“hier isst man auch mit den augen”

Fischspezialitäten-Restaurant Sens
Platz Nr. 3 von 10 Restaurants in Vitznau
Preisbereich: 15 $ - 103 $
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Kulinarische Tradition und Moderne treffen im Sens in perfekter Balance aufeinander: Die Speisekarte bietet neben klassisch-regionalen Gerichten auch moderne und exotische Kreationen für jeden Geschmack. Und wer dem See noch näher sein will, speist auf der herrlichen Terrasse oder der kleinen Insel direkt über dem Wasser. Geniessen Sie von hier aus den traumhaften Blick und den wohl schönsten Sonnengang am Vierwaldstättersee! Der perfekte Ausklang eines unvergesslich schönen Abends garantiert unsere gemütliche Sens Lounge. Ein feiner Digestiv, ein gutes Glas Wein oder ein fruchtigen Cocktail – und Sie finden sich spätestens jetzt in absoluter Ferienstimmung wieder, die besser nicht sein könnte.
Bewertet am 4. Oktober 2013

Tolle Location, wunderbarer Platz, das restaurant leider schlecht beleuchtet, daher die speisenkarte schwer zu lesen (Servicemitarbeiter erklären und beraten jedoch bestens). ideenreiche gourmetküche und wunderschön am teller angerichtet, speisen hätten heiss noch besser schmecken können. Sehr aufmerksame Bedienung, die auch freundlich bleiben für Gäste, die länger sitzen .

Danke, HarryTrummer1940!

Bewertet am 18. April 2013

Waren im Herbst im Restaurant Sens. Das Essen war toll und sehr kreativ. Service sehr freundlich und aufmerksam. Die Atmosphäre war ruhig und sehr gemütlich, wenn auch ein ticken zu eng im Innern des Restaurants....aber im Sommer wird das sicher noch schöner sein beim Dinner auf der Wasserterasse.

Danke, NS_BS_81!
Bewertet am 14. April 2013

Wir wollten ENDLICH mal wieder ein wunderschönen Frühlingsausflug an den Vierwaldstättersee unternehmen. Das Wetter war herrlich, die Umgebung wie immer prächtig und wir haben uns auf direktem Wege in dieses traumhaft gelegene Restaurant begeben, was in einer wirklich fast südseeartigen Lage am Vierwaldstättersee liegt (den Schnee uaf den Bergen muss man sich wegdenken und ein paar Palmen noch dazudenken..) Der Tisch war direkt am Ufer mit Aussicht auf den See, vor uns lag das Separée auf dem Ponton direkt vor uns (was aber reserviert war) und das Ambiente war einfach himmlisch.

Wir hatten keinen grossen Hunger, deswegen wählten meine Frau den Saibling und ich das im April noch saisongemässe Lamm. Zunächst wurden uns Mandeln sowie verschiedene Kleine Brötchen, Oliven und Dipps quasi als Apéro gereicht , dann kam das verführerische Amuse Geule mit einem kleinen Stück Spargel und Frischkäse und danach das Hauptgericht - beide waren ein Gedicht ! Abgerundet wurde dies durch einen sehr feinen Sauvignon Blanc für meine Frau und einen etwas heräben aber sehr gut passenden Tessiner Rotwein für mich. Zum Schluss haben wir uns noch für das hausgemachte Glacė passend zum Saisonstart der Eissaison entschieden. Esvwar einfach alles perfekt inklusive der freundlichen und sehr aufmerksamen Bedienung. Wir kommen wieder !

1  Danke, TMRailandTravel!
Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Außergewöhnlich ist nicht nur die traumhafte Lage des Sens. Auch die kompetente und sehr zuvorkommende Beratung durch die Sevicemitarbeiterin machen das absolut erstklassige Menü zu einem wunderbaren, sinnlichen Erlebnis, das wir leider erst am Ende unseres 14tägigen Aufenthaltes genossen haben!

1  Danke, AGCG!
Bewertet am 5. August 2011

Wir wollten von diesen bereits weit herum bekannten Edelschimmel-Rind kosten. Es heisst, das Fleisch sei nach alter Tradition im Edelschimmel gelagert. Es hat sich absolut gelohnt und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Gute Bootsplätze, sehr kleines Restaurant neben dem grossen Viznauerhof, nur vier Tische auf der Terrasse, nette diskrete Lounge, VIP-Island für ein Erlebnis der noch spezielleren Art, zurückhaltender professioneller Service, wunderbares Gaumenerlebnis in mehreren Gängen. Zum Kaffee wird auf eine witzige und nicht weniger überraschende Art die dazu gehörige Süssigkeit angeboten. Super!

Wie auch immer "Sens" es macht - wir haben an der Sonne das Mittagessen ohne Wespen geniessen können.

Wunderschöne Aussicht, direkt am See auf die beiden "Nasen" und die nostalgischen Dampfer, die sie passieren.

1  Danke, YvonnedieSonne!

Reisende, die sich Fischspezialitäten-Restaurant Sens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vitznau, Kanton Luzern
Vitznau, Kanton Luzern

Beckenried, Kanton Nidwalden
Weggis, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Fischspezialitäten-Restaurant Sens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!