“Super Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 6 Hotels in Vitznau
Strengelbach, Schweiz
“Super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014

Wundervolle Sicht über den Vierwäldstättersee. Eigentlich typisches Seminarhotel, aber super geeignet als Basiscamp für Wanderungen oder einfach zum durchhängen. ÖV-Busse bringen einem von irgendwo zwischen Küssnacht und Brunnen im Halbstundentakt zurück vors Hotel.

Zimmertipp: Seeseitig hat wunderschöne Aussicht. Die nahe Strasse stört überhaupt nicht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Felix G!

Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Ich war anlässlich eines Hochzeitsfestes in diesem Hotel zu Gast. Die Lage ist super mit grandioser Aussicht auf den See. Das Personal freundlich und aufmerksam. Das Hochzeitsmenü war sehr gut und der Service von Frau Kerkhof und Ihrem Team inklusive unserem Barkeeper abends speditiv und sehr gut organisiert.

KOMPLIMENT.

Mein Zimmer war grosszügig und zweckmässig, auch wenn es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, hatte es dennoch einen gewissen Scharm.

Nach einem rauschenden Hochzeitsfest welches nicht bereits um 22.00 Uhr zu Ende war. Wäre es wünschenswert gewesen bis 11 Uhr zu frühstücken und nicht bloss bis 10.00 Uhr.

Zusammenfassend ein angenehmes Hotel, an nahezu perfekter Lage, welches ich durchaus weiterempfehlen kann.

Einzige Enttäuschung war die Preisstruktur, das heisst via direkte Vertriebskanäle (Rezeption, eigene Homepage) erhält man leider nicht die besten Preise.
Deshalb muss ich leider, vor einer Buchung, empfehlen die gängigen Buchungsportale zu konsultieren (Tripadvisor, Hotels,com, HRS, Venere.com etc.…)

Diese Preisstruktur sollte meiner Meinung nach von der Direktion überdacht werden. Es ist alles andere als optimal, wenn innerhalb der gleichen Hochzeitsgesellschaft die einen doppelt so viel für Ihr Zimmer wie die anderen bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, MENUU!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren für 1 Nacht in diesem Hotel. Hotel mit sehr schöner Aussicht. Gutes Restaurant mit schöner Terrasse. Freundliches Personal. Zimmer eher klein, aber ok ausser: Schlechtes, billiges Bett. Viel zu weiche Matratze. Leider.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, nik84_3012!
Illnau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel hat seine allerbesten Tage hinter sich, die eine oder andere Renovation wäre sicher angebracht. Die Lage ist hervorragend mit wunderschöner Sicht auf den See. Die Strasse führt direkt vor dem Hotel durch, infolge der erhöhten Lage des Hauses hört man aber nicht all zu viel davon.

Die renovierten Bäder sind sehr schön, das Restaurant ist in Ordnung, wenn auch etwas Fantasielos.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Grinschel!
Eich, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Meine Freundin und ich waren für eine Nacht im Floraalpina. Inspiriert von der sehr aufwndig gestalteten Website sind wir leider herb enttäuscht worden.
Die Zimmer sind völlig überteuert für das was einen erwartet. In der mittleren Kategorie (250CHF!) hatten wir nicht mal ein richtiges Badezimmer...lediglich ein Waschbecken im Zimmer und eine Dusch/Toilettenkombi. Auf Anfrage organisierte man uns ein neues Zimmer, in der höchsten Preisklasse (290CHF), doch auch hier kann man nicht behaupten dass das Zimmer das Geld wert gewesen wäre. Klein, muffig, alter Teppich, lieblose Möbel...nur das Bad war neu gestaltet.
Einziges Highlight des Hotels ist die Aussicht - diese ist unbestritten gut.
Ansonsten muss man sich in diesem Haus darauf gefasst machen dass alles extra kostet...selbst das Leitungswasser. Dieses kann man sich für 4CHF pro 500ml bestellen.
Die Sauna kostet 25CHF pro Stunde/pro Person.
Wir empfanden das Angebot als Frechheit und würden nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
8 Danke, Ilka1979!
Andeer, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Allgemein: älteres Gebäude. soweit gut erhalten. Inneneinrichtung gemütlich und gepflegt. Seminarräume, Lobby, Rezeption 07:00-22:00, Parkplätze vor dem Haus kostenlos. Lift, Garten, kleine Bibliothek, Fahrradraum, Schuhputzmaschine, Automat (Getränke, Snacks, Toilettenartikel).
Service: Wäsche-und Bügelservice, Zimmerservice (Zuschlag CHF 10), Fax-und Kopierservice, Gepäckaufbewahrung, kostenfreier Transfer zur Schiff-/Busstation. Zeitungen, Gästekarte mit Ermässigungen.
Lage: ausserhalb vom Dorfzentrum (ca. 25 Gehminuten), sehr schöne Lage direkt am See. Busverbindung (2 Stationen) von Vitznau Dorf, von der Station Flora Alpina 3 Gehminuten zum Hotel.
Sport/Spa: Pool und Whirlpool aussen (saisonal). Diverse Massagen auf Bestellung.
Zimmer: genügend gross, modern eingerichtet und sauber. Flachbild-TV, Safe, Schreibtisch, Clubtisch mit Sessel, Balkon, Telefon, Fön, Mineralwasser (kostenlos).
Badezimmer: Dusche mit Seifenspender und WC (separat), grosse Badewanne mit Dusche, Waschbecken, Heizkörper, Seife und Badezusätze.
Behindertenfreundlichkeit: Zugang zum Haus und Innenbereiche gut zugänglich. Rampe zur Gartenterrasse. Duschraum ziemlich eng.
Familienfreundlichkeit: Familienzimmer, Spielplatz, Familienspiele zum Ausleihen. Haustiere erlaubt.
Gastronomie: Räume sauber und gepflegt, Ausblick auf See, Terrasse. Mittags kleine Karte, Abendessen mit auswahlreicher Speisekarte an kalten, vegetarischen und Fleischgerichten.
Schmackhafte, frische Speisen. Frühstücksbuffet ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis: für 3-Sternehotel (mehr Sterne wären nicht berechtigt) liegt der Preis im oberen Limit.

Zimmertipp: Zimmer in Front zum See, keine Strasse.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Madeleine H!
Frauenfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben das Kuschel-Wochenende zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und waren hellauf begeistert. Toller Service, sehr feundliches Personal, gutes Essen und ein sensationelles Frühstücksbuffet. Traumhafte Aussicht auf den Vierwaldstättersee und auf die Berge. Tolles Hot-Pot Angebot im Freien und Abends sehr romantisch mit super Aussicht. Sehr schönes und romatische dekoriertes Zimmer. Wir kommern gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon empfehlenswert!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Danielle F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 2 von 6 in Vitznau
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 3 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel FloraAlpina

Unternehmen: Hotel FloraAlpina
Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel FloraAlpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau