“Toller, erholsamer Kurzaufenthalt mit Winter-Wellness”

See- und Seminarhotel FloraAlpina
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten das Winterwellnes-Paket mit Fondue zur Übernachtung gebucht und es war traumhaft. Das Personal hat uns freundlich empfangen und war sehr kompetent.
Wir hatten zwei Stunden den Outddor-Wellnessbereich mit Sauna und Hot Pot nur für uns und der Blick auf den nächtlichen See bei Minusgraden unter einem klaren Sternenhimmel ist einfach genial, wenn man im 40Grad warmen Hozbottich sitzt und einen Cocktail genießt.... ;-)
Empfehlenswert für eine kurze Auszeit mit Verwöhnprogramm!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lobi69!

Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein gut geführtes Hotel an einer schier unschlagbaren Lage. Tolle Aussicht, feine Küche, ruhige Zimmer und die Wellness-Terrasse ist ein zusätzliches Plus. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Seesicht beachten!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, R K!
Bewertet am 30. November 2013

Die über 600 km Anreise aus Deutschland haben sich absolut gelohnt. Hotel und Zimmer bieten die richtige Mischung aus Traditionellem und Moderne. Den Seeblick sollte man sich nicht entgehen lassen, den Aufpreis zu zahlen lohnt sich. Das Servicepersonal war sehr freundlich und stets auf mein Wohl bedacht. Das gebuchte Winter-Wellness-Paket hat mir zwei der außergewöhnlichsten Momente meiner bisherigen Reisen beschert: am ersten Abend ein ausgesprochen leckeres und üppiges Fondue mit Aperó vorher, draussen auf einer Terrasse mit atemberaubendem Blick über den nächtlichen Vierwaldstätter See. Am zweiten Tag ein einmaliges Outdoor-Wellness-Erlebnis mit Sauna, Kaltwasserbottich und 40 Grad warmem Badebottich draussen an der frischen Luft. Perfekt zum Entspannen, Seele baumeln lassen, Erholen. Unvergessliche Momente mit dem sensationellen Blick über den See. Empfehlenswert für geübte Saunagänger. Insgesamt hoher Erholungswert und absolutes Wohlgefühl.

Zimmertipp: Seeblick empfehlenswert
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Bababe76!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen; im Rücken der Schutz der Berge, vor sich die Weite des Sees. Hier findet man Ruhe, Entspannung und Erholung. Das Haus ist gross und weit, man fühlt sich sofort daheim. Das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind total sauber, schön möbliert, man fühlt sich sehr wohl. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Da gehe ich bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, pfi123!
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht Auszeit gebraucht und sie im Flora Alpina gefunden. Ein Hotel wo man sich durch und durch wohlfühlen kann. Trotz des Alters mit modernen Akzenten aufgepeppt. Mit wenig Aufwand tolle Effekte. Welche sich durch das gesamte Hotel ziehen, vom Hotelzimmer bis zur Terrasse. Hatten ein leckeres Dinner, auf der sagenhaften Terrasse. Saisonale Gerichte auf der Speisekarte, sowie leckere Weine! Die Angestellten sind freundlich, sowie eine sehr nette Direktionsassistentin. Das einzige Manko war das Ei zum Frühstück, kein Hinweis auf Eierspeisen. Aber waren gegen Aufpreis erhältlich. Mann muss nur fragen! Aber eine gelungene Auszeit im Flora Alpina. Danke

• Aufenthalt: September 2013
3  Danke, EMD020186!
Bewertet am 3. September 2013

Im grossen und ganzen ist es schon ein schönes Hotel. Der Standort und der Blick auf den Vierwaldstätter See ist schon atemberaubend. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es doch da einige Punkte zu beanstanden gibt. So sind die Badezimmer nicht zur absolut und viel zu klein sondern auch super hellhörig und laut. Das Frühstück ist ebenfalls ausbaufähig

Zimmertipp: - mit Blick nach vorne raus zum Vierwaldstätter See - Eckzimmer mit Blick auf Vierwaldstätter See
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas-Boesch!
Bewertet am 24. August 2013

Die Lage ist traumhaft, könnte nicht besser sein. Leider ist der Service etwas kompliziert und wenig kundenfreundlich, herzlich. Man hat das Gefühl, dass man sich den Prozessen unterordnen muss und nicht als Gast herzlich willkommen ist. Die 2.50 SFR für die Flasche Wasser im Zimmer sind ein Witz. Genau so, dass der Kellner immer auf sein mobiles Bestellgerät schaut anstelle ins Gesicht der Kunden. Aber eben: die Lage ist dermassen toll, dass ich mir gut eine weiter Übernachtung vorstellen kann ...

Zimmertipp: Seeseite. Unbedingt! Deswegen kommt man ja her ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rotscher13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Vitznauerhof
Nr. 1 von 3 in Rigi Kaltbad
Hotel Central am See
Hotel Central am See
Nr. 10 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im See- und Seminarhotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See- und Seminarhotel FloraAlpina

Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Preisklasse: 140€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — See- und Seminarhotel FloraAlpina 3*
Das See- und Seminarhotel FloraAlpina verfügt über 57 renovierte, individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit freistehender Badewanne und teilweise rollstuhlgängig. Die Zimmer haben eine fantastische Aussicht auf Berge und/oder Vierwaldstättersee. Alle Zimmer verfügen über gratis WLAN. Vor dem Haus stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Sonnenterrasse und vom Restaurant aus geniessen Sie eine fantastische Sicht auf den Vierwaldstättersee. Je nach Saison erleben Sie im FloraAlpina die schönsten Sonnenuntergänge in der Zentralschweiz über dem Luzerner Becken. Sie haben uns im letzten Jahr auf viele Ranglisten der besten Hotels gewählt - herzlichen Dank! Als eines der 43 beliebtesten Schweizer Hotels auf HolidayCheck sind wir sehr stolz, zum beliebtesten Luzerner Hotel von Urlaubern gewählt worden zu sein und eine Weiterempfehlungsrate von 100% erreicht zu haben. Bei der Wahl der besten Seminarhotels der Schweiz von Spektramedia, die Top Focus Wahl 2016, wählten uns Ausbilder, TrainerInnen, Dozenten und Seminarorganisatoren auf den sensationellen 2. Platz. Connoisseur Circle, ein Verbund rennomierter Reisejournalisten, hat uns 2015 in die Kollektion der "222 Best Hotels of Switzerland" mit dem 8. Platz der Seminarhotels aufgenommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See- und Seminarhotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau