See- und Seminarhotel FloraAlpina
Hotel Rigi(Vitznau)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. November 2013

Die über 600 km Anreise aus Deutschland haben sich absolut gelohnt. Hotel und Zimmer bieten die richtige Mischung aus Traditionellem und Moderne. Den Seeblick sollte man sich nicht entgehen lassen, den Aufpreis zu zahlen lohnt sich. Das Servicepersonal war sehr freundlich und stets auf mein Wohl bedacht. Das gebuchte Winter-Wellness-Paket hat mir zwei der außergewöhnlichsten Momente meiner bisherigen Reisen beschert: am ersten Abend ein ausgesprochen leckeres und üppiges Fondue mit Aperó vorher, draussen auf einer Terrasse mit atemberaubendem Blick über den nächtlichen Vierwaldstätter See. Am zweiten Tag ein einmaliges Outdoor-Wellness-Erlebnis mit Sauna, Kaltwasserbottich und 40 Grad warmem Badebottich draussen an der frischen Luft. Perfekt zum Entspannen, Seele baumeln lassen, Erholen. Unvergessliche Momente mit dem sensationellen Blick über den See. Empfehlenswert für geübte Saunagänger. Insgesamt hoher Erholungswert und absolutes Wohlgefühl.

Zimmertipp: Seeblick empfehlenswert
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Bababe76!
Bewertet 23. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen; im Rücken der Schutz der Berge, vor sich die Weite des Sees. Hier findet man Ruhe, Entspannung und Erholung. Das Haus ist gross und weit, man fühlt sich sofort daheim. Das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind total sauber, schön möbliert, man fühlt sich sehr wohl. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Da gehe ich bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, pfi123!
Bewertet 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht Auszeit gebraucht und sie im Flora Alpina gefunden. Ein Hotel wo man sich durch und durch wohlfühlen kann. Trotz des Alters mit modernen Akzenten aufgepeppt. Mit wenig Aufwand tolle Effekte. Welche sich durch das gesamte Hotel ziehen, vom Hotelzimmer bis zur Terrasse. Hatten ein leckeres Dinner, auf der sagenhaften Terrasse. Saisonale Gerichte auf der Speisekarte, sowie leckere Weine! Die Angestellten sind freundlich, sowie eine sehr nette Direktionsassistentin. Das einzige Manko war das Ei zum Frühstück, kein Hinweis auf Eierspeisen. Aber waren gegen Aufpreis erhältlich. Mann muss nur fragen! Aber eine gelungene Auszeit im Flora Alpina. Danke

• Aufenthalt: September 2013
3  Danke, EMD020186!
Bewertet 3. September 2013

Im grossen und ganzen ist es schon ein schönes Hotel. Der Standort und der Blick auf den Vierwaldstätter See ist schon atemberaubend. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es doch da einige Punkte zu beanstanden gibt. So sind die Badezimmer nicht zur absolut und viel zu klein sondern auch super hellhörig und laut. Das Frühstück ist ebenfalls ausbaufähig

Zimmertipp: - mit Blick nach vorne raus zum Vierwaldstätter See - Eckzimmer mit Blick auf Vierwaldstätter See
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas-Boesch!
Bewertet 24. August 2013

Die Lage ist traumhaft, könnte nicht besser sein. Leider ist der Service etwas kompliziert und wenig kundenfreundlich, herzlich. Man hat das Gefühl, dass man sich den Prozessen unterordnen muss und nicht als Gast herzlich willkommen ist. Die 2.50 SFR für die Flasche Wasser im Zimmer sind ein Witz. Genau so, dass der Kellner immer auf sein mobiles Bestellgerät schaut anstelle ins Gesicht der Kunden. Aber eben: die Lage ist dermassen toll, dass ich mir gut eine weiter Übernachtung vorstellen kann ...

Zimmertipp: Seeseite. Unbedingt! Deswegen kommt man ja her ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rotscher13!