“Gut aber es ist noch viel ungenutztes Potential vorhanden”

See- und Seminarhotel FloraAlpina
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Bewertet am 3. September 2013

Im grossen und ganzen ist es schon ein schönes Hotel. Der Standort und der Blick auf den Vierwaldstätter See ist schon atemberaubend. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es doch da einige Punkte zu beanstanden gibt. So sind die Badezimmer nicht zur absolut und viel zu klein sondern auch super hellhörig und laut. Das Frühstück ist ebenfalls ausbaufähig

Zimmertipp: - mit Blick nach vorne raus zum Vierwaldstätter See - Eckzimmer mit Blick auf Vierwaldstätter See
Danke, Andreas-Boesch!

Bewertet am 24. August 2013

Die Lage ist traumhaft, könnte nicht besser sein. Leider ist der Service etwas kompliziert und wenig kundenfreundlich, herzlich. Man hat das Gefühl, dass man sich den Prozessen unterordnen muss und nicht als Gast herzlich willkommen ist. Die 2.50 SFR für die Flasche Wasser im Zimmer sind ein Witz. Genau so, dass der Kellner immer auf sein mobiles Bestellgerät schaut anstelle ins Gesicht der Kunden. Aber eben: die Lage ist dermassen toll, dass ich mir gut eine weiter Übernachtung vorstellen kann ...

Zimmertipp: Seeseite. Unbedingt! Deswegen kommt man ja her ...
1  Danke, Rotscher13!
Bewertet am 8. August 2013

Wir haben uns im Hotel FloraAlpina sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist schon ein bisschen älter, wurde jedoch sanft renoviert. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Zimmer 212 ist relativ gross, dafür ist die separate Dusche mit WC etwas klein, das Lavabo mit Spiegel befindet sich im Zimmer, es funktioniert alles bestens. Die versprochene Seesicht aus dem Zimmer ist jedoch nicht so gewaltig. Das Essen hat uns sehr geschmeckt und es wird auch alles schön präsentiert. Im Sommer kann man morgens und abends auf der Terrasse essen, diese Aussicht auf den See und die schönen Sonnenuntergänge sind ein absolutes Highlight. Ab nächster Saison wird die Anlage durch einen Swimmingpool erweitert sein (ist momentan im Bau). Wir würden dieses gemütliche Hotel jederzeit wieder besuchen und können es wärmstens weiter empfehlen.

Danke, Silvia B!
Bewertet am 3. August 2013

Die Lage ist immer noch dieselbe! Einfach schön die Terrasse über dem See und die wunderschönen Sonnenuntergänge einfach Top! Das Abendessen im Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt. Einziger Wermutstropfen hier war die etwas sehr lange Wartezeit. Das Frühstück war jedoch nicht würdig für das Hotel und der Preis. Das Buffet war gut und vielfältig präsentiert, jedoch musste man vom Besteck bis zum Kaffee alles selber holen. Das verleiht dem Ganzen eher ein Kantinen-Flair anstelle von Hotel-Ambiente.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Salvo V!
Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel eignet sich sehr gut für einen Kurzaufenthalt (oder auch länger!). Die Lage ist einmalig, das Personal sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet und das (etwas ältere) Hotel liebevoll und modern renoviert, sodass man sich einfach wohlfühlen muss!! Es gibt viele schöne Ausflugsmöglichkeiten! Wir werden das Hotel nach Möglichkeit wieder besuchen, da für uns alles gestimmt hat!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula S!
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel FloraAlpina besticht durch super Service und einer tollen Aussicht auf den Vierwaldstädtersee! Die Zimmer sind konfortabel und sauber! Das Kuschel-Weekend Angebot ist absolut weiter zu empfehlen. Tolles Angebot. Alles in Allem ein tolles Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marco W!
Bewertet am 22. Februar 2013

Die Infrastruktur ist etwas in die Jahre gekommen, da und dort sollte etwas renoviert werden. Die Lage ist aber sehr schön, das Essen (im Freien bei schönem Wetter) war gut. Mit dem öV ist Vitznau leider nur umständlich mit mehrmaligem Umsteigen zu erreichen, die Bushaltestelle aber ganz nah.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan187!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
5,7 km entfernt
1,3 km entfernt
Hotel Terrasse Am See
Hotel Terrasse Am See
Nr. 3 von 6 in Vitznau

Sie waren bereits im See- und Seminarhotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See- und Seminarhotel FloraAlpina

Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Preisklasse: 127€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — See- und Seminarhotel FloraAlpina 3*
Das See- und Seminarhotel FloraAlpina verfügt über 57 renovierte, individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit freistehender Badewanne und teilweise rollstuhlgängig. Die Zimmer haben eine fantastische Aussicht auf Berge und/oder Vierwaldstättersee. Alle Zimmer verfügen über gratis WLAN. Vor dem Haus stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Sonnenterrasse und vom Restaurant aus geniessen Sie eine fantastische Sicht auf den Vierwaldstättersee. Je nach Saison erleben Sie im FloraAlpina die schönsten Sonnenuntergänge in der Zentralschweiz über dem Luzerner Becken. Sie haben uns im letzten Jahr auf viele Ranglisten der besten Hotels gewählt - herzlichen Dank! Als eines der 43 beliebtesten Schweizer Hotels auf HolidayCheck sind wir sehr stolz, zum beliebtesten Luzerner Hotel von Urlaubern gewählt worden zu sein und eine Weiterempfehlungsrate von 100% erreicht zu haben. Bei der Wahl der besten Seminarhotels der Schweiz von Spektramedia, die Top Focus Wahl 2016, wählten uns Ausbilder, TrainerInnen, Dozenten und Seminarorganisatoren auf den sensationellen 2. Platz. Connoisseur Circle, ein Verbund rennomierter Reisejournalisten, hat uns 2015 in die Kollektion der "222 Best Hotels of Switzerland" mit dem 8. Platz der Seminarhotels aufgenommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See- und Seminarhotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau