“"Kuschelwochenende" ein wahres Erlebnis!”

See- und Seminarhotel FloraAlpina
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Bern, Schweiz
“"Kuschelwochenende" ein wahres Erlebnis!”
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Dampfbad im Bootshaus ist der Hammer! Gefolgt von einem superfeinen Fondue Chinoise und einem Frühstückskorb im Zimmer.Alles was das Herz begehrt... ! Die Zimmer sind gepflegt und die freistehende Badewanne ein Erlebnis. Auch der Service ist von A bis Z top!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Beatrice B!

Strengelbach, Schweiz
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Angebot Winterwellness im Floraalpina ist ein absolutes Erlebnis! Das Zimmer hatte ein tolles Ambiente und einen fantastischen Ausblick auf den See. Der Outdoor-Wellnessbereich war eîn tolles Erlebnis....Entspannung pur...Das Anschliessende Essen in der Schüür war urchig und gemütlich. So was muss man erlebt haben. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Es blieben keine Wünsche offen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch im Floraalpina.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Salome S!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Tolle Angebote für jeden Geschmack! Das Dampfbad direkt am See, die freistehende Badewanne und die spezielle Atmosphäre beim Fondue in der Scheune zeichnen ein romantisches Wochenende am Vierwaldstättersee aus. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, coquita_17!
Unterseen, Schweiz
Bewertet am 18. November 2012

Wir haben das Arangement "Kuschelwochenende" gebucht. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet und romantisch dekoriert, schöne Seesicht, freistehende Badewanne, und eine flasche Sekt hat es zum Empfang auf dem Zimmer auch gegeben :-) Die Dampfsauna "schwitz und schwimm" mit direktem Seezugang ist ein echtes Erlebnis- einfach super! Das Abendessen hat uns nicht ganz überzeugt (keine Menukarte, Beilagen wurden nicht warm gehalten) aber die Portionen sind grosszügig und der Frühstückskorb (wurde auf's Zimmer gebracht) hat keine Wünsche offen gelassen. Alles in Allem ein super Angebot für eine kurze Auszeit zu Zweit, wir würden wieder kommen...

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, silvia w!
Bewertet am 12. November 2012

Unser Besuch im FloraAlpina brachte viele angenehme Aspekte: grossartige Lage, gute Küche, ein freundliches, sympathisches, engagiertes Team. Unser Zimmer war klein, aber die Betten grossartig; das Abendessen haben wir sowohl kulinarisch als auch vom Ausblick sehr genossen, wir haben wunderbar geschlafen, und das Frühstücksbuffet war reichhaltig und fein (das Kaffeepulver allerdings nicht so gut wie die Kaffeemaschine, wir sind dann gern auf Tee umgestiegen und hätten uns da auch eine etwas grössere und qualitativ hochwertigere Auswahl gewünscht).

Es ist eine ungeheure und sehr spezielle Herausforderung, mit offenbar wenig Mitteln eine solch alte "Burg" modern zu führen. Von der der Kompetenzanmutung ist sie nur zum Teil bewältigt: die verschiedenen Teile der verschiedenen Teilrenovierungen haben ein sehr gemischtes Niveau, von recht gelungen über ganz okay bis deutlich unpassend. Der Teppich in den Gängen und die Fliesen im Badzimmer waren selbst 1967 nicht auf der Höhe der Eleganz. Aber mit etwas Flexibilität kann man das als Kuriositäten abtun, wir werden wohl gerne einmal wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, HS_ZH!
Meilen
Bewertet am 8. November 2012

Das Doppelzimmer das ich hatte, war ein bisschen klein. Doch es war alles da was man brauchte.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Kaffeemaschine 1a!! Allgemein kann man der Küche nur Komplimente aussprechen. Der Ausblick aus dem Speisesaal ist ebenfalls wunderschön!

Ich würde wieder kommen. Jedoch dann lieber im Sommer! Wenn die Terasse offen ist.

Parkplätze sind gratis verfügbar. Auch WLAN steht im ganzen Haus gratis zur Verfügung!

Ob es ein Fitnessstudio gibt weiss ich leider nicht, auch den Zimmerservice habe ich nicht in Anspruch genommen.

Danke!!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, lbruelhart!
Waiblingen, Deutschland
Bewertet am 4. November 2012

Obwohl im Aussenbereich noch etwas der Charme der frühen 50er anhaftend, wird man spätestens mit einemphantastischen Blick auf den Vierwaldstätter See reichlich belohnt. Sympatischer Service, nett renoviertes Zimmer und ein reichhaltiges Frähstücksbuffet in Schweizer Qualität gestalten den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis. Nur ein kurzes Stück mit dem PKW und man kann mit der Zahnradbahn den Rundumblick vom ca. 1800m hohen Rigi geniessen. Insgesamt ein toller Kurztrip mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis im freundlichen FloraAlpina!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Schnitzfink!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 17 in Weggis
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 5 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im See- und Seminarhotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See- und Seminarhotel FloraAlpina

Unternehmen: See- und Seminarhotel FloraAlpina
Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 245€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — See- und Seminarhotel FloraAlpina 3*
Das See- und Seminarhotel FloraAlpina verfügt über 57 renovierte, individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit freistehender Badewanne und teilweise rollstuhlgängig. Die Zimmer haben eine fantastische Aussicht auf Berge und/oder Vierwaldstättersee. Alle Zimmer verfügen über gratis WLAN. Vor dem Haus stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Sonnenterrasse und vom Restaurant aus geniessen Sie eine fantastische Sicht auf den Vierwaldstättersee. Je nach Saison erleben Sie im FloraAlpina die schönsten Sonnenuntergänge in der Zentralschweiz über dem Luzerner Becken. Sie haben uns im letzten Jahr auf viele Ranglisten der besten Hotels gewählt - herzlichen Dank! Als eines der 43 beliebtesten Schweizer Hotels auf HolidayCheck sind wir sehr stolz, zum beliebtesten Luzerner Hotel von Urlaubern gewählt worden zu sein und eine Weiterempfehlungsrate von 100% erreicht zu haben. Bei der Wahl der besten Seminarhotels der Schweiz von Spektramedia, die Top Focus Wahl 2016, wählten uns Ausbilder, TrainerInnen, Dozenten und Seminarorganisatoren auf den sensationellen 2. Platz. Connoisseur Circle, ein Verbund rennomierter Reisejournalisten, hat uns 2015 in die Kollektion der "222 Best Hotels of Switzerland" mit dem 8. Platz der Seminarhotels aufgenommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See- und Seminarhotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau