“Winterwellness war ein Traum” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel FloraAlpina
Nr. 3 von 6 Hotels in Vitznau
Strengelbach, Schweiz
“Winterwellness war ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Angebot Winterwellness im Floraalpina ist ein absolutes Erlebnis! Das Zimmer hatte ein tolles Ambiente und einen fantastischen Ausblick auf den See. Der Outdoor-Wellnessbereich war eîn tolles Erlebnis....Entspannung pur...Das Anschliessende Essen in der Schüür war urchig und gemütlich. So was muss man erlebt haben. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Es blieben keine Wünsche offen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch im Floraalpina.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Salome S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Tolle Angebote für jeden Geschmack! Das Dampfbad direkt am See, die freistehende Badewanne und die spezielle Atmosphäre beim Fondue in der Scheune zeichnen ein romantisches Wochenende am Vierwaldstättersee aus. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, coquita_17!
Unterseen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir haben das Arangement "Kuschelwochenende" gebucht. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet und romantisch dekoriert, schöne Seesicht, freistehende Badewanne, und eine flasche Sekt hat es zum Empfang auf dem Zimmer auch gegeben :-) Die Dampfsauna "schwitz und schwimm" mit direktem Seezugang ist ein echtes Erlebnis- einfach super! Das Abendessen hat uns nicht ganz überzeugt (keine Menukarte, Beilagen wurden nicht warm gehalten) aber die Portionen sind grosszügig und der Frühstückskorb (wurde auf's Zimmer gebracht) hat keine Wünsche offen gelassen. Alles in Allem ein super Angebot für eine kurze Auszeit zu Zweit, wir würden wieder kommen...

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, silvia w!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Unser Besuch im FloraAlpina brachte viele angenehme Aspekte: grossartige Lage, gute Küche, ein freundliches, sympathisches, engagiertes Team. Unser Zimmer war klein, aber die Betten grossartig; das Abendessen haben wir sowohl kulinarisch als auch vom Ausblick sehr genossen, wir haben wunderbar geschlafen, und das Frühstücksbuffet war reichhaltig und fein (das Kaffeepulver allerdings nicht so gut wie die Kaffeemaschine, wir sind dann gern auf Tee umgestiegen und hätten uns da auch eine etwas grössere und qualitativ hochwertigere Auswahl gewünscht).

Es ist eine ungeheure und sehr spezielle Herausforderung, mit offenbar wenig Mitteln eine solch alte "Burg" modern zu führen. Von der der Kompetenzanmutung ist sie nur zum Teil bewältigt: die verschiedenen Teile der verschiedenen Teilrenovierungen haben ein sehr gemischtes Niveau, von recht gelungen über ganz okay bis deutlich unpassend. Der Teppich in den Gängen und die Fliesen im Badzimmer waren selbst 1967 nicht auf der Höhe der Eleganz. Aber mit etwas Flexibilität kann man das als Kuriositäten abtun, wir werden wohl gerne einmal wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, HS_ZH!
Meilen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Das Doppelzimmer das ich hatte, war ein bisschen klein. Doch es war alles da was man brauchte.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Kaffeemaschine 1a!! Allgemein kann man der Küche nur Komplimente aussprechen. Der Ausblick aus dem Speisesaal ist ebenfalls wunderschön!

Ich würde wieder kommen. Jedoch dann lieber im Sommer! Wenn die Terasse offen ist.

Parkplätze sind gratis verfügbar. Auch WLAN steht im ganzen Haus gratis zur Verfügung!

Ob es ein Fitnessstudio gibt weiss ich leider nicht, auch den Zimmerservice habe ich nicht in Anspruch genommen.

Danke!!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, lbruelhart!
Waiblingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Obwohl im Aussenbereich noch etwas der Charme der frühen 50er anhaftend, wird man spätestens mit einemphantastischen Blick auf den Vierwaldstätter See reichlich belohnt. Sympatischer Service, nett renoviertes Zimmer und ein reichhaltiges Frähstücksbuffet in Schweizer Qualität gestalten den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis. Nur ein kurzes Stück mit dem PKW und man kann mit der Zahnradbahn den Rundumblick vom ca. 1800m hohen Rigi geniessen. Insgesamt ein toller Kurztrip mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis im freundlichen FloraAlpina!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Schnitzfink!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Wunderbare Lage über dem Vierwaldstättersee mit Blick in die Berge. Der Brunch am Sonntag ist reichhaltig, mit besten frischen Produkten, schön präsentiert. Ein Spaziergang danach hinunter zum Privatstrand am See bringt uns zum herrlich wohltuenden Dampfbad im umgebauten Bootshaus, welches uns exklusiv zur Verfügung steht. Dabei kurz ins klare Seewasser eintauchen ist auch in der kalten Jahreszeit ein Genuss. Abends dann ein feines Essen in ruhiger, gepflegter Atmosphäre...
Abseits und trotzdem nicht zu weit weg,ideal um ein paar Tage - oder auch nur ein Wochenende - dem stressigen Alltag zu entfliehen. Tipp dazu: schalten Sie Ihr IPhone ein paar Stunden aus, trotz Wlan. Entspannung und Erholung sind garantiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, BDaniZ!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 17 in Weggis
Hotel Rigi Kaltbad
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 1 von 3 in Rigi Kaltbad

Sie waren bereits im Hotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel FloraAlpina

Unternehmen: Hotel FloraAlpina
Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel FloraAlpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau