“Kuschelwochenende zum weiter Empfehlen”

See- und Seminarhotel FloraAlpina
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Unterseen, Schweiz
“Kuschelwochenende zum weiter Empfehlen”
Bewertet am 18. November 2012

Wir haben das Arangement "Kuschelwochenende" gebucht. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet und romantisch dekoriert, schöne Seesicht, freistehende Badewanne, und eine flasche Sekt hat es zum Empfang auf dem Zimmer auch gegeben :-) Die Dampfsauna "schwitz und schwimm" mit direktem Seezugang ist ein echtes Erlebnis- einfach super! Das Abendessen hat uns nicht ganz überzeugt (keine Menukarte, Beilagen wurden nicht warm gehalten) aber die Portionen sind grosszügig und der Frühstückskorb (wurde auf's Zimmer gebracht) hat keine Wünsche offen gelassen. Alles in Allem ein super Angebot für eine kurze Auszeit zu Zweit, wir würden wieder kommen...

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, silvia w!

Bewertet am 12. November 2012

Unser Besuch im FloraAlpina brachte viele angenehme Aspekte: grossartige Lage, gute Küche, ein freundliches, sympathisches, engagiertes Team. Unser Zimmer war klein, aber die Betten grossartig; das Abendessen haben wir sowohl kulinarisch als auch vom Ausblick sehr genossen, wir haben wunderbar geschlafen, und das Frühstücksbuffet war reichhaltig und fein (das Kaffeepulver allerdings nicht so gut wie die Kaffeemaschine, wir sind dann gern auf Tee umgestiegen und hätten uns da auch eine etwas grössere und qualitativ hochwertigere Auswahl gewünscht).

Es ist eine ungeheure und sehr spezielle Herausforderung, mit offenbar wenig Mitteln eine solch alte "Burg" modern zu führen. Von der der Kompetenzanmutung ist sie nur zum Teil bewältigt: die verschiedenen Teile der verschiedenen Teilrenovierungen haben ein sehr gemischtes Niveau, von recht gelungen über ganz okay bis deutlich unpassend. Der Teppich in den Gängen und die Fliesen im Badzimmer waren selbst 1967 nicht auf der Höhe der Eleganz. Aber mit etwas Flexibilität kann man das als Kuriositäten abtun, wir werden wohl gerne einmal wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, HS_ZH!
Meilen
Bewertet am 8. November 2012

Das Doppelzimmer das ich hatte, war ein bisschen klein. Doch es war alles da was man brauchte.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Kaffeemaschine 1a!! Allgemein kann man der Küche nur Komplimente aussprechen. Der Ausblick aus dem Speisesaal ist ebenfalls wunderschön!

Ich würde wieder kommen. Jedoch dann lieber im Sommer! Wenn die Terasse offen ist.

Parkplätze sind gratis verfügbar. Auch WLAN steht im ganzen Haus gratis zur Verfügung!

Ob es ein Fitnessstudio gibt weiss ich leider nicht, auch den Zimmerservice habe ich nicht in Anspruch genommen.

Danke!!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, lbruelhart!
Waiblingen, Deutschland
Bewertet am 4. November 2012

Obwohl im Aussenbereich noch etwas der Charme der frühen 50er anhaftend, wird man spätestens mit einemphantastischen Blick auf den Vierwaldstätter See reichlich belohnt. Sympatischer Service, nett renoviertes Zimmer und ein reichhaltiges Frähstücksbuffet in Schweizer Qualität gestalten den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis. Nur ein kurzes Stück mit dem PKW und man kann mit der Zahnradbahn den Rundumblick vom ca. 1800m hohen Rigi geniessen. Insgesamt ein toller Kurztrip mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis im freundlichen FloraAlpina!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Schnitzfink!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wunderbare Lage über dem Vierwaldstättersee mit Blick in die Berge. Der Brunch am Sonntag ist reichhaltig, mit besten frischen Produkten, schön präsentiert. Ein Spaziergang danach hinunter zum Privatstrand am See bringt uns zum herrlich wohltuenden Dampfbad im umgebauten Bootshaus, welches uns exklusiv zur Verfügung steht. Dabei kurz ins klare Seewasser eintauchen ist auch in der kalten Jahreszeit ein Genuss. Abends dann ein feines Essen in ruhiger, gepflegter Atmosphäre...
Abseits und trotzdem nicht zu weit weg,ideal um ein paar Tage - oder auch nur ein Wochenende - dem stressigen Alltag zu entfliehen. Tipp dazu: schalten Sie Ihr IPhone ein paar Stunden aus, trotz Wlan. Entspannung und Erholung sind garantiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, BDaniZ!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Auf der Durchreise haben wir im Hotel Floraalpina halt gemacht, weil uns die schöne Terrase aufgefallen ist und uns kurzerhand entschlossen ein Zimmer für die Nacht zu nehmen. Das stellte sich als gut raus. Wir bekamen vom freundlichen Rezeptionisten ein Zimmer mit Badewanne, Balkon und Seesicht. Dank des schönen Herbstwetters konnten wir den Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. Das Essen sowie das Personal waren super. Einzig ein Wellnessbereich fehlt dem Hotel noch, dann ist es perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Tim K!
Saviese, Schweiz
Bewertet am 28. September 2012

Wunderbare, ruhige Lage des Hotels mit einmaliger Aussicht. Ausgezeichnete, kreative Küche und wir haben auch die schöne Präsentierung der Speisen geschätzt sowie das freundliche Personal.
Dank Freedreams haben wir dieses Hotel entdeckt und wir werden wieder kommen.
Das Hotel verfügt über einen herrlichen Privatstrand mit Dampfbad.
Von Vitznau aus können unzählige Ausflüge und Wanderungen unternommen werden (per Schiff und Bergbahnen, usw.). Gratis Parkplatz.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, SilviaJarthoud!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 5 von 6 in Vitznau
Park Weggis
Park Weggis
Nr. 1 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im See- und Seminarhotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See- und Seminarhotel FloraAlpina

Unternehmen: See- und Seminarhotel FloraAlpina
Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — See- und Seminarhotel FloraAlpina 3*
Das See- und Seminarhotel FloraAlpina verfügt über 57 renovierte, individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit freistehender Badewanne und teilweise rollstuhlgängig. Die Zimmer haben eine fantastische Aussicht auf Berge und/oder Vierwaldstättersee. Alle Zimmer verfügen über gratis WLAN. Vor dem Haus stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Sonnenterrasse und vom Restaurant aus geniessen Sie eine fantastische Sicht auf den Vierwaldstättersee. Je nach Saison erleben Sie im FloraAlpina die schönsten Sonnenuntergänge in der Zentralschweiz über dem Luzerner Becken. Sie haben uns im letzten Jahr auf viele Ranglisten der besten Hotels gewählt - herzlichen Dank! Als eines der 43 beliebtesten Schweizer Hotels auf HolidayCheck sind wir sehr stolz, zum beliebtesten Luzerner Hotel von Urlaubern gewählt worden zu sein und eine Weiterempfehlungsrate von 100% erreicht zu haben. Bei der Wahl der besten Seminarhotels der Schweiz von Spektramedia, die Top Focus Wahl 2016, wählten uns Ausbilder, TrainerInnen, Dozenten und Seminarorganisatoren auf den sensationellen 2. Platz. Connoisseur Circle, ein Verbund rennomierter Reisejournalisten, hat uns 2015 in die Kollektion der "222 Best Hotels of Switzerland" mit dem 8. Platz der Seminarhotels aufgenommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See- und Seminarhotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau