“kuscheln mit gigantischem Ausblick”

See- und Seminarhotel FloraAlpina
Nr. 5 von 6 Hotels in Vitznau
Bewertet am 14. Januar 2012

wir hatten das Kuschelwochenende gebucht und hatten ein super schön dekoriertes Zimmer mit ganz viel Kerzen und roten Rosenblättern. Der Ausblick den man aus dem Zimmer hat ist einfach traumhaft und sogar aus der Badewanne, die frei mitten im Zimmer steht kann man hinaus schauen. Das Essen war Chionoise und wurde uns auf einem separaten Balkon mit Fellen und Wärmflasche serviert. Es war sehr romantisch. Die Mitarbeiter waren alle sehr höflich und wir konnten sie mit Fragen löchern. Alles in allem waren es zwei sehr schöne Tage und wir werden bestimmt schon bald wieder kommen. Vielen Dank :)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabrina H!

Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben Anfang Oktober mit einer Gruppe (37 Personen) 2 Nächte im Floralpina verbracht . Über Lage und Aussicht wurde bereits genügend berichtet. Die Einrichtung in unserem Zimmer war zwar nicht ganz neu, das Zimmer aber gross, mit Balkon und sauber. Alle Mitarbeiter waren anständig und sehr freundlich. Bei der Organisation des Anlasses kam uns die Hotelleitung sehr entgegen. Nach Möglichkeit wurden auf die Wünsche von Gruppenmitgliedern (z.B. Diabetiker) Rücksicht genommen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das von uns im Vorfeld bestellte Abendessen hat uns geschmeckt.
Leider kann man es bei derart grossen Gruppen nie allen recht machen, was wir sehr beauern, und wir bedanken uns bei der Hotelleitung nochmals für die Gastfreundschaft im Floralpina.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Charly G!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im FloraAlpina. Der Empfang an der Reception war freundlich und hilfsbereit. Das Nachtessen (Fondue) konnten wir entscheiden ob wir dies im Freien oder im Restaurant einnehmen wollen. Wir entschieden uns für draussen, was mit einer spektakulären Aussicht belohnt wurde... Der Service war sehr freundllch und hilfsbereit.
Nach dem Fondue besuchten wir das Seedampfbad direkt am Vierwaldstättersee....wowww Romantik pur...
Wir können es nur weiterempfehlen....waren sicherlich nicht das letzte Mal im FloraAlpina.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ursi G!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe mit wunderschöner Aussicht auf den Vierwaldstättersee, einfach traumhaft.
Der herzliche Empfang, die nette und sehr aufmerksame Bedienung überzeugte uns genauso wie das sehr gute Abendessen (Kompliment an die Küche) und das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Durch die ruhige Lage des Hotel haben wir auch sehr gut geschlafen.
Ein absolut erholsames Romatik-Weekend!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Magdalena_GSchweiz!
Bewertet am 22. November 2011

Das beste am Hotel ist die wundervolle Aussichtslage über dem See.
Der Kasten hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. Die Renovierungsversuche sind halbherzig und nicht immer gelungen.
Die Verpflegung für die 60 Leute unserer Gruppe war dürftig und zudem überteuert. Das Personal unflexibel und teilweise frech.
Wir waren im 2. OG über dem Restaurant untergebracht und durften life bis nachts um 2 die Hochzeitsparty die dort mit lauter Musik im Gange war "genießen".
Mit der Folge, dass die halbe Nacht kein Schlaf zu finden war.
Die Beschwerde beim Hotelchef wurde arrogant abgewimmelt mit dem Argument "wir hätten sowieso einen Sonderpreis (160 SFR fürs Zimmer mit Frühstück) und man könne ja nicht wegen uns den ganzen Hotelbetrieb einschränken".
Auch unser Hinweis auf diverse achtbeinige Zimmerbewohner wurde einfach ignoriert.
Das alles kann die schöne Lage keinesfalls aufwiegen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Manfred B!
Bewertet am 4. November 2011

Wir waren auf einem kleinen Wochenendausflug im Flora-Alpina zu Gast. Das Hotel befindet sich etwas "weg vom Schuss", aber mit sensationellem Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Das Gebäude wirkte von aussen gross und etwas - naja - als ob es seine besten Tage schon gesehen hätte. Mit gemischten Gefühlen betraten wir das Foyer und waren ob der freundlich-professionellen Bedienung angenehm überrascht. Wir bezogen unser Zimmer im 1. Stock, welches nicht sonderlich gross, aber kürzlich teilweise renoviert wurde. Genau das teilweise machte mich etwas stutzig. Der Innenarchitekt konnte sich wohl nicht so recht entscheiden, ob er weiterhin auf der rustikalen Landhaus-Schiene fahren oder auf die schick-modernen Ambiance umschwenken soll. So kommt es zu etwas holperigen Stilmixen, modernes Zimmer, altertümliche Zimmertür (sehr dünn, man hört viel auf dem Gang) und Bad welches mindestens 25 Jahre alt ist.

Alles funktioniert, das Zimmer war absolut sauber und gepflegt. Wir haben gut geschlafen, soweit kein Makel, einfach das Zusammenspiel der Inneneinrichtung war eher speziell. Bisweilen beschlich uns das Gefühl, man wollte grundlegen moderniseren, irgendwann ging aber das Geld aus...

Sehr positiv aufgefallen ist uns das hauseigene Restaurant, in dem wir zu Abend assen (lecker, der Koch versteht sein Handwerk) und das gut ausgestattete Frühstücksbuffet stürmten. Beide Male fiel uns das durchwegs sehr freundliche und hilfsbereite Personal auf, danke für den guten Service.

Ein Wort zum Preis: wir hatten durch die Hotel-Card einen Spezialtarif von CHF 110.-, was uns für das gebotene als absolut angemessen, sogar als guter Preis erschien. Normalerweise kostet unser Zimmer das Doppelte, was uns massiv überzogen erschien.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JTH_BE!
Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten ein wunderschönen 1. August 2011. Das Hotel, das Essen und das Wetter, es stimmte einfach alles. Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen. Wir konnten auf der traumhaft gelegener Terrasse ein wunderschönes 1. August Feuerwerk
begutachten. (einfach unvergesslich). Das 1. August Menu schmeckte uns und der Preis wahr ok.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, SabrinaKeller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
1,8 km entfernt
5,7 km entfernt
Hotel Villa Honegg
Hotel Villa Honegg
Nr. 1 von 1 in Ennetbürgen

Sie waren bereits im See- und Seminarhotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See- und Seminarhotel FloraAlpina

Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Vitznau
Preisklasse: 127€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — See- und Seminarhotel FloraAlpina 3*
Das See- und Seminarhotel FloraAlpina verfügt über 57 renovierte, individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit freistehender Badewanne und teilweise rollstuhlgängig. Die Zimmer haben eine fantastische Aussicht auf Berge und/oder Vierwaldstättersee. Alle Zimmer verfügen über gratis WLAN. Vor dem Haus stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Sonnenterrasse und vom Restaurant aus geniessen Sie eine fantastische Sicht auf den Vierwaldstättersee. Je nach Saison erleben Sie im FloraAlpina die schönsten Sonnenuntergänge in der Zentralschweiz über dem Luzerner Becken. Sie haben uns im letzten Jahr auf viele Ranglisten der besten Hotels gewählt - herzlichen Dank! Als eines der 43 beliebtesten Schweizer Hotels auf HolidayCheck sind wir sehr stolz, zum beliebtesten Luzerner Hotel von Urlaubern gewählt worden zu sein und eine Weiterempfehlungsrate von 100% erreicht zu haben. Bei der Wahl der besten Seminarhotels der Schweiz von Spektramedia, die Top Focus Wahl 2016, wählten uns Ausbilder, TrainerInnen, Dozenten und Seminarorganisatoren auf den sensationellen 2. Platz. Connoisseur Circle, ein Verbund rennomierter Reisejournalisten, hat uns 2015 in die Kollektion der "222 Best Hotels of Switzerland" mit dem 8. Platz der Seminarhotels aufgenommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See- und Seminarhotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau