See- und Seminarhotel FloraAlpina
  • Restaurant
Hotel Rigi(Vitznau)
  • Restaurant
Bewertet 22. November 2011

Das beste am Hotel ist die wundervolle Aussichtslage über dem See.
Der Kasten hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. Die Renovierungsversuche sind halbherzig und nicht immer gelungen.
Die Verpflegung für die 60 Leute unserer Gruppe war dürftig und zudem überteuert. Das Personal unflexibel und teilweise frech.
Wir waren im 2. OG über dem Restaurant untergebracht und durften life bis nachts um 2 die Hochzeitsparty die dort mit lauter Musik im Gange war "genießen".
Mit der Folge, dass die halbe Nacht kein Schlaf zu finden war.
Die Beschwerde beim Hotelchef wurde arrogant abgewimmelt mit dem Argument "wir hätten sowieso einen Sonderpreis (160 SFR fürs Zimmer mit Frühstück) und man könne ja nicht wegen uns den ganzen Hotelbetrieb einschränken".
Auch unser Hinweis auf diverse achtbeinige Zimmerbewohner wurde einfach ignoriert.
Das alles kann die schöne Lage keinesfalls aufwiegen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Manfred B!
Bewertet 4. November 2011

Wir waren auf einem kleinen Wochenendausflug im Flora-Alpina zu Gast. Das Hotel befindet sich etwas "weg vom Schuss", aber mit sensationellem Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Das Gebäude wirkte von aussen gross und etwas - naja - als ob es seine besten Tage schon gesehen hätte. Mit gemischten Gefühlen betraten wir das Foyer und waren ob der freundlich-professionellen Bedienung angenehm überrascht. Wir bezogen unser Zimmer im 1. Stock, welches nicht sonderlich gross, aber kürzlich teilweise renoviert wurde. Genau das teilweise machte mich etwas stutzig. Der Innenarchitekt konnte sich wohl nicht so recht entscheiden, ob er weiterhin auf der rustikalen Landhaus-Schiene fahren oder auf die schick-modernen Ambiance umschwenken soll. So kommt es zu etwas holperigen Stilmixen, modernes Zimmer, altertümliche Zimmertür (sehr dünn, man hört viel auf dem Gang) und Bad welches mindestens 25 Jahre alt ist.

Alles funktioniert, das Zimmer war absolut sauber und gepflegt. Wir haben gut geschlafen, soweit kein Makel, einfach das Zusammenspiel der Inneneinrichtung war eher speziell. Bisweilen beschlich uns das Gefühl, man wollte grundlegen moderniseren, irgendwann ging aber das Geld aus...

Sehr positiv aufgefallen ist uns das hauseigene Restaurant, in dem wir zu Abend assen (lecker, der Koch versteht sein Handwerk) und das gut ausgestattete Frühstücksbuffet stürmten. Beide Male fiel uns das durchwegs sehr freundliche und hilfsbereite Personal auf, danke für den guten Service.

Ein Wort zum Preis: wir hatten durch die Hotel-Card einen Spezialtarif von CHF 110.-, was uns für das gebotene als absolut angemessen, sogar als guter Preis erschien. Normalerweise kostet unser Zimmer das Doppelte, was uns massiv überzogen erschien.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JTH_BE!
Bewertet 3. August 2011

Wir hatten ein wunderschönen 1. August 2011. Das Hotel, das Essen und das Wetter, es stimmte einfach alles. Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen. Wir konnten auf der traumhaft gelegener Terrasse ein wunderschönes 1. August Feuerwerk
begutachten. (einfach unvergesslich). Das 1. August Menu schmeckte uns und der Preis wahr ok.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, SabrinaKeller!