Park Hotel Vitznau
Hotel Rigi(Vitznau)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
175 $*
  • Restaurant
Hotel Rigi Kaltbad(Rigi Kaltbad)
223 $*
  • Inklusive Frühstück
234 $*
307 $*
269 $*
  • Pool
Bewertet 19. Mai 2014

Dieses aufwendig renovierte Luxushotel - direkt am Vierwaldstättersee - mit herrlicher Kulisse auf See, Berge und Bürgenstock, ist ein Traum der Superlative. Fantastische Themenzimmer, d.h. Juniorsuiten, Suiten und Residenzen, verschieden ausgestattet je nach Thema, mit Berg- oder Seesicht, jedes Zimmer ein Traum, wobei man die Möglichkeit hat jedes Zimmer online anzuschauen und bei Verfügbarkeit auch das Auserwählte zu buchen.
Man steigt aus dem Auto und blickt durch riesige Glasfronten direkt zum See. Eine helle, lichtdurchflutete Lobby mit diversen Gästeräumen zum Verweilen. Das Nachtessen im Focus (Gourmetrestaurant) liess ebenfalls in keiner Beziehung irgendwelche Wünsche offen. Ein Restaurant der absoluten Spitzenklasse - im Gault Millau n.m.M. (noch) unterbewertet. Auch das "normale" Restaurant bietet hervorragende Auswahl und Qualität (im Sept. 13) besucht. Super In- und Outdoor-Pool mit Blick auf den See.
Sehr zu empfehlen auch für ein Wochenende (kurz oder verlängert) oder wer es vermag, natürlich auch für Ferien.

Zimmertipp: Seesicht ist zwar teurer aber sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich R!
Bewertet 8. April 2014

Eine Perle am Vierwaldstättersee mit dem Prädikat der Superlative !!!
2x waren wir bereits Gast im Parkhotel Vitznau und jedes Mal wurden unsere Erwartungen noch übertroffen.

Es fehlt einfach an nichts. Egal wo man nach Fehlern sucht, man findet einfach keine.
Das Hotel ist freilich nicht günstig aber dafür bekommt man einen SUPER Service und einen Aufenthalt den man nicht so schnell vergisst. Wir konnten einfach mal abschalten und es geniessen!

+ Concierge Thomas, sehr aufmerksam und zuvorkommend
+ Kellner Miro vom Restaurant focus
+ Weinkeller – Absolute Spitzenklasse. Besser geht einfach nicht!
+ Frühstücksbuffet – das beste der Welt!
+ Die Betten sind ein Traum
+ SPA

- nichts gefunden

Toll wie man Tradition und Moderne kombiniert hat.
Die Zimmer sind genial. Die Türen erkennen den Schlüssel und öffnen sich automatisch. Die Betten sind einfach kuschelig, man fühlt sich wie auf Wolke 7.

Wir können das Hotel nur jedem weiterempfehlen. Sie müssen dort in jedem Fall übernachtet haben !!! Unser Tipp für das Hotel: Buchen Sie unbedingt mit Seesicht. Sie würden es bereuen wenn Sie dieses nicht hätten.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt mit Seesicht !!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CHSG!
Bewertet 10. Dezember 2013

Wir hatten das Glück an einem wunderschönen Abend auf der Terrasse das Geburtstasgsessen unserer Tochter geniessen zu dürfen. Die Lage ist einfach atemberaubend schön. Und das Essen ist genau so hervorragend! Wer Gourmetessen schätzt sollte sich die Küche von Nenad Mlinarevic nicht entgehen lassen. Topklasse!

Wir waren da sicher nicht zum letzten mal.

Zimmertipp: Wir übernachteten nicht.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter_Brwnd!
Bewertet 4. November 2013

Das sehr aufwändig und sehr schön renovierte Luxus - Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee mit grossartigem Blick auf See und Bergkulisse. Wir hatten Glück und bekamen eine Junior - Suite mit Balkon mit allem, was das Herz begehrt. Das Nachtessen im Gourmet - Restaurant liess ebenfalls keine Wünsche übrig, höchstens der Weinkeller ist etwas gar Frankreich - lastig. Nicht ganz billig, aber ein traumhaftes Erlebnis!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schaggsan!
Bewertet 24. Juli 2013

Empfang und Bedienung sind hervorragend und werden dem Ruf des Hauses gerecht! Wenn man das alte Parkhotel gekannt hat, ist man vom Neubau eher enttäuscht! Das durchwegs in sehr hellen Tönen gehaltene Interieur wirkt eher kalt und abweisend und dies selbst bei schönstem Wetter. Zur grossen Enttäuschung war das Toprestaurant am Mittag (und dies in der Hochsaison) mittags geschlossen und wir mussten mit dem Prisma vorlieb nehmen. Die Angebotspalette in diesem Teil des Hauses ist mehr als dürftig. Nur wenige, nicht unbedingt populäre Vorschläge und keine Vorspeisen und Desserts. Zwei Sorten offene Weine sind zu wenig! Als Automobilisten können wir keine ganze Flasche ordern. Weitere Besuche drängen sich nicht auf!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, harryernesto!
event2, Manager von Park Hotel Vitznau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Harryernesto

Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie das kulinarische Angebot im Restaurant PRISMA nicht angesprochen hat ebenso wie unser Offenweinangebot. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir gerne aufnehmen und intern besprechen.
Es würde uns dennoch freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit erneut im Park Hotel Vitznau begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Urs Langenegger