Vitznauerhof
Hotel Rigi(Vitznau)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
175 $*
  • Restaurant
Hotel Rigi Kaltbad(Rigi Kaltbad)
223 $*
  • Inklusive Frühstück
234 $*
307 $*
268 $*
Expedia.com
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 7. Juni 2014

Ein Hotel das man wohl uneingeschränkt weiterempfehlen kann, ich hab lange überlegt was nicht gut war und darf nun sagen es gibt nichts negatives zu berichten.
Sehr freundliche Personal von der Retzeption über das Restaurant bis zum Zimmerpersonal, auch Sonderwünsche wurden gerne erfühlt.
Das Zimmer tipp top, sauber und mit allem nötigen ausgestattet und sollte doch mal was fehlen... wir es vom Personal besorgt. Die Terasse, sofern man das passende Zimmer reseviert, sind einfach super, die Liegen, der Sonnenschirm und natürlich der Ausblick auf den See.
Die Kosten... naja, ab und zu darf man sich ja was gönnen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin R!
Hotel_Vitznauerhof, Geschäftsführer von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2015

Lieber Martin

Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie auch nach langem Überlegen keinen negativen Punkt gefunden haben! Ziel erreicht!

Freundlichkeit wird bei uns sehr gross geschrieben und wir versuchen auch immer, alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer mit dem Ausblick auf den See so gut gefallen hat.

Seit 2015 ist das Hotel Vitznauerhof ein 4 Sterne Superior Hotel. Somit haben wir uns Preiskonzept angepasst, jedoch an der Qualität gar nichts geändert.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse und alles Gute

Ihr Vitznauerhof Team

Bewertet 2. Juni 2014

Schon zum dritten Mal haben wir im Vitznauerhof Kurzurlaub verbracht. Eines der ganz wenigen relativ kleinen, charmanten und sehr relaxten Fünfsterne-Hotels der Schweiz. Das Haus wird exzellent geführt und von der ersten Sekunde an fühlt man sich sehr willkommen und perfekt betreut.

Die Hotelzimmer sind alle sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
Natürlich sind die Zimmer mit Sicht auf den wunderschönen Vierwaldstättersee der Hammer - aber auch die mit Bergsicht haben absolut ihren Reiz (beides schon ausprobiert). Die Badezimmer sind edel und modern eingerichtet (dunkle Fliessen und viel Glas). Softgetränke aus der Mini-Bar sind kostenlos und auch eine Nespresso-Maschine mit Auswahl von Kaffee steht zur Verfügung.

Sehr gut gefallen hat uns das Sprudelbad direkt vor dem Hotel, Richtung See. Wellness (Dampfbad & Sauna) und der Fitness-Bereich sind sehr "stylisch" ausgestattet. Der Garten und die ruhigen Liegeplätze direkt am See laden ein zum entspannen und geniessen.

Besonders erwähnenswert ist das Gourmetrestaurant "Sens" (separater, moderner Bau - ebenfalls direkt am See). Bei jedem Vitznauerhof-Besuch haben wir mindestens einmal im "Sens" gegessen und waren immer begeistert.
Die junge Küchenbrigade kocht auf einem sehr hohen Niveau und begeistert mit kreativen und gut durchdachten Kreationen. Oft werden klassisch fundierte Gerichte spannend neu umgesetzt. Der Einbezug von regionalen Produkten hat uns ebenfalls sehr gefallen.

Auch in den anderen Restaurants (Haupthaus und Gartenrestaurant direkt am See) stehen sehr spannende Gerichte zur Auswahl.

Der Vitznauerhof ist für uns auch kulinarisch die Nummer eins rund um den See -
wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, GMillau!
Hotel_Vitznauerhof, Geschäftsführer von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Sehr geehrte Familie Pascale B.

Herzlichen Dank für Ihre positiven Bemerkungen! Es ist immer eine Freude, speziell für unsere Mitarbeiter, dass ihre Arbeit positive gewertet wird.
Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns am schönen Vierwaldstättersee begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.

Mit freundlichen Grüssen
Dirk Jan Post
Geschäftsleitung

Bewertet 13. September 2013

Nobles Hotel mit Charme aus der Belle Époque. Innen total neu umgebaut ohne die alte Substanz zu beschädigen. Teuer aber auch seht gut.
Seeseitig groszügiger Garten und einzelne Badebuchten. Zudem Restaurant direkt am See.

Zimmertipp: Gewisse Zimmer sind 2-Stöckig. Daher enge Treppe zw. Eingang uns Schlafbereich. Ansonsten unbedingt Zimmer mit Seeblick verlangen. Dieser ist spektakulär.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lorenz_Insermini!
Bewertet 25. August 2013

Die Zimmer, das SPA und die Lage der Restaurants direkt am Wasser sind top. Der Service kann jedoch noch verbessert werden bzw. entspricht nicht 5 Sterne: Bei der Vorfahrt gibt es keinen Portier, man darf sich seinen Weg ins Hotel mit Gepäck selbst suchen. Nach dem Check-In wird man nicht zum Zimmer begleitet, geschweige denn die Infrastruktur vorgestellt. Es war zwar eine ganze Reihe von Personal im Hinterzimmer am Diskutieren über irgendwelche Interna, was einen etwas komischen Eindruck machte. Beim Frühstück herrschte unter dem Personal auch Hektik, irgendetwas schien nicht zu klappen – das interessiert mich als Gast aber nicht. Generell machte das Personal im Hotel einen jungen, unerfahrenen und nicht eingespielten Eindruck – nicht einem 5 Sterne-Standard entsprechend. Das Essen inkl. Service im Sens hingegen war einwandfrei. Im Panoramarestaurant war der Service nicht ganz so überzeugend – unsere Rechnung wurde dem Nachbargast hingelegt, der allerdings eher auf sein Essen wartete statt auf die Rechnung. Nach dem Essen wollten wir in der Bar noch einen Digestif mit auf unser Zimmer nehmen, es war aber weit und breit kein Servicepersonal zu sehen. Auf Nachfrage hat dann die Rezeption jemanden telefonisch herbestellt.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, we_enjoy_life!
Hotel_Vitznauerhof, Vitznauerhof Team von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Ein Grüezi vom schönen Vierwaldstättersee!
Vielen Dank für Ihre Mitteilung und die Inputs. Wir durften diesen Sommer einmal mehr ein wunderschönes Weekend mit hunderten von zufriedenen Gästen, schönen Anlässen und einem voll ausgebuchten Hotel verzeichnen – was uns natürlich sehr freut. Kleinere Pannen bei Hochbetrieb können leider gelegentlich passieren, doch wir tun unser Bestes alle unsere Gäste auf höchstem Niveau zufrieden zu stellen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Leider ist uns das bei Ihnen nicht ganz gelungen. Auch haben wir mit grossem Interesse die diversen Beiträge Ihrer vielfältigen Reisen gelesen und es freut uns, dass auch wir auf Ihrer Hitliste dazugehören dürfen! Nochmals ein Grand Merci für Ihre wertvollen Anmerkungen und auf ein baldiges Wiedersehen in unserem kleinen Holiday Escape.
Ihr Vitznauerhof Team

Bewertet 16. August 2013

Der Vitznauerhof hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer sind modern mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die herrliche Lage direkt am See, das ausgezeichnete Panoramarestaurant, das reichhaltige Frühstücksbuffet, der geschmackvolle Spa und insbesondere die Ruhe und Abgeschiedenheit garantieren einen wunderbar erholsamen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Ratnasambava!