“Ein Romantischer Ort der Ruhe”
Bewertung zu Vitznauerhof

Vitznauerhof
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Bewertet am 7. Juni 2014

Ein Hotel das man wohl uneingeschränkt weiterempfehlen kann, ich hab lange überlegt was nicht gut war und darf nun sagen es gibt nichts negatives zu berichten.
Sehr freundliche Personal von der Retzeption über das Restaurant bis zum Zimmerpersonal, auch Sonderwünsche wurden gerne erfühlt.
Das Zimmer tipp top, sauber und mit allem nötigen ausgestattet und sollte doch mal was fehlen... wir es vom Personal besorgt. Die Terasse, sofern man das passende Zimmer reseviert, sind einfach super, die Liegen, der Sonnenschirm und natürlich der Ausblick auf den See.
Die Kosten... naja, ab und zu darf man sich ja was gönnen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin R!
Hotel_Vitznauerhof, Geschäftsführer von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2015

Lieber Martin

Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie auch nach langem Überlegen keinen negativen Punkt gefunden haben! Ziel erreicht!

Freundlichkeit wird bei uns sehr gross geschrieben und wir versuchen auch immer, alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer mit dem Ausblick auf den See so gut gefallen hat.

Seit 2015 ist das Hotel Vitznauerhof ein 4 Sterne Superior Hotel. Somit haben wir uns Preiskonzept angepasst, jedoch an der Qualität gar nichts geändert.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse und alles Gute

Ihr Vitznauerhof Team

Bewertet am 2. Juni 2014

Schon zum dritten Mal haben wir im Vitznauerhof Kurzurlaub verbracht. Eines der ganz wenigen relativ kleinen, charmanten und sehr relaxten Fünfsterne-Hotels der Schweiz. Das Haus wird exzellent geführt und von der ersten Sekunde an fühlt man sich sehr willkommen und perfekt betreut.

Die Hotelzimmer sind alle sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
Natürlich sind die Zimmer mit Sicht auf den wunderschönen Vierwaldstättersee der Hammer - aber auch die mit Bergsicht haben absolut ihren Reiz (beides schon ausprobiert). Die Badezimmer sind edel und modern eingerichtet (dunkle Fliessen und viel Glas). Softgetränke aus der Mini-Bar sind kostenlos und auch eine Nespresso-Maschine mit Auswahl von Kaffee steht zur Verfügung.

Sehr gut gefallen hat uns das Sprudelbad direkt vor dem Hotel, Richtung See. Wellness (Dampfbad & Sauna) und der Fitness-Bereich sind sehr "stylisch" ausgestattet. Der Garten und die ruhigen Liegeplätze direkt am See laden ein zum entspannen und geniessen.

Besonders erwähnenswert ist das Gourmetrestaurant "Sens" (separater, moderner Bau - ebenfalls direkt am See). Bei jedem Vitznauerhof-Besuch haben wir mindestens einmal im "Sens" gegessen und waren immer begeistert.
Die junge Küchenbrigade kocht auf einem sehr hohen Niveau und begeistert mit kreativen und gut durchdachten Kreationen. Oft werden klassisch fundierte Gerichte spannend neu umgesetzt. Der Einbezug von regionalen Produkten hat uns ebenfalls sehr gefallen.

Auch in den anderen Restaurants (Haupthaus und Gartenrestaurant direkt am See) stehen sehr spannende Gerichte zur Auswahl.

Der Vitznauerhof ist für uns auch kulinarisch die Nummer eins rund um den See -
wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, GMillau!
Hotel_Vitznauerhof, Geschäftsführer von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Sehr geehrte Familie Pascale B.

Herzlichen Dank für Ihre positiven Bemerkungen! Es ist immer eine Freude, speziell für unsere Mitarbeiter, dass ihre Arbeit positive gewertet wird.
Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns am schönen Vierwaldstättersee begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.

Mit freundlichen Grüssen
Dirk Jan Post
Geschäftsleitung

Bewertet am 13. September 2013

Nobles Hotel mit Charme aus der Belle Époque. Innen total neu umgebaut ohne die alte Substanz zu beschädigen. Teuer aber auch seht gut.
Seeseitig groszügiger Garten und einzelne Badebuchten. Zudem Restaurant direkt am See.

Zimmertipp: Gewisse Zimmer sind 2-Stöckig. Daher enge Treppe zw. Eingang uns Schlafbereich. Ansonsten unbedingt ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lorenz_Insermini!
Bewertet am 25. August 2013

Die Zimmer, das SPA und die Lage der Restaurants direkt am Wasser sind top. Der Service kann jedoch noch verbessert werden bzw. entspricht nicht 5 Sterne: Bei der Vorfahrt gibt es keinen Portier, man darf sich seinen Weg ins Hotel mit Gepäck selbst suchen. Nach dem Check-In wird man nicht zum Zimmer begleitet, geschweige denn die Infrastruktur vorgestellt. Es war zwar eine ganze Reihe von Personal im Hinterzimmer am Diskutieren über irgendwelche Interna, was einen etwas komischen Eindruck machte. Beim Frühstück herrschte unter dem Personal auch Hektik, irgendetwas schien nicht zu klappen – das interessiert mich als Gast aber nicht. Generell machte das Personal im Hotel einen jungen, unerfahrenen und nicht eingespielten Eindruck – nicht einem 5 Sterne-Standard entsprechend. Das Essen inkl. Service im Sens hingegen war einwandfrei. Im Panoramarestaurant war der Service nicht ganz so überzeugend – unsere Rechnung wurde dem Nachbargast hingelegt, der allerdings eher auf sein Essen wartete statt auf die Rechnung. Nach dem Essen wollten wir in der Bar noch einen Digestif mit auf unser Zimmer nehmen, es war aber weit und breit kein Servicepersonal zu sehen. Auf Nachfrage hat dann die Rezeption jemanden telefonisch herbestellt.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen.
2  Danke, we_enjoy_life!
Hotel_Vitznauerhof, Vitznauerhof Team von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Ein Grüezi vom schönen Vierwaldstättersee!
Vielen Dank für Ihre Mitteilung und die Inputs. Wir durften diesen Sommer einmal mehr ein wunderschönes Weekend mit hunderten von zufriedenen Gästen, schönen Anlässen und einem voll ausgebuchten Hotel verzeichnen – was uns natürlich sehr freut. Kleinere Pannen bei Hochbetrieb können leider gelegentlich passieren, doch wir tun unser Bestes alle unsere Gäste auf höchstem Niveau zufrieden zu stellen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Leider ist uns das bei Ihnen nicht ganz gelungen. Auch haben wir mit grossem Interesse die diversen Beiträge Ihrer vielfältigen Reisen gelesen und es freut uns, dass auch wir auf Ihrer Hitliste dazugehören dürfen! Nochmals ein Grand Merci für Ihre wertvollen Anmerkungen und auf ein baldiges Wiedersehen in unserem kleinen Holiday Escape.
Ihr Vitznauerhof Team

Bewertet am 16. August 2013

Der Vitznauerhof hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer sind modern mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die herrliche Lage direkt am See, das ausgezeichnete Panoramarestaurant, das reichhaltige Frühstücksbuffet, der geschmackvolle Spa und insbesondere die Ruhe und Abgeschiedenheit garantieren einen wunderbar erholsamen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Ratnasambava!
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel ist mit viel Liebe und grossem Aufwand restauriert worden und liegt traumhaft direkt am See. Umsomehr haben wir uns über verschiedene Ungereimtheiten gewundert. 1) Es fing damit an, dass unser (teueres, aber architektonisch sehr schönes) Premium-Zimmer mit Seeblick stickig heiss war - wir hatten einen heissen Sommertag erwischt und das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Der aufgestellte Ventilator kam gegen die hohe Aussentemperatur nicht an. Wir hatten eine eher unangenehme Nacht - aufgrund der weit geöfffneten Balkontür wurde es im Laufe der Nacht halbwegs erträglich, aber 5 Sterne sehen normalerweise anders aus. 2) Mitten in der Nacht wurden wir dann auch noch durch klirrende Geräusche geweckt - die Kellner der Seebar räumten offenbar leere Flaschen um und das hörte überhaupt nicht auf (bis wir die Rezeption anriefen). Aber dann war der mühsam gewonnene Schlaf natürlich erstmal weg. 3) Das Frühstücksrestaurant ist sehr schön mit einem tollen Seeblick. Die Kellnerinnen waren nett - es dauerte aber eine Weile, bis mal eine kam. Leider waren die Brötchen altbacken und das Früchtebuffet ziemlich leergegessen (beides war nach Reklamation am nächsten Tag besser). 4) Als wir in der Bar einen Evening-Drink nehmen wollten (es regnete draussen), war es dort genau so heiss, wie in unserem Zimmer. Niemand unternahm etwas, um das abzumildern. Als dann auch noch der Kellner unaufmerksam und unfreundlich/herablassend war, hat es uns wirklich gereicht. 5) Beim Auschecken gab es vom Hotel ausser ein paar kurzen Worten keine noch so kleine Geste als Ausgleich für die Hitzenacht. Da sagen wir nur: In so einem 5-Sterne-Hotel waren wir noch nie. Und dabei soll es auch bleiben.

3  Danke, FrequTrav19!
Hotel_Vitznauerhof, Verwaltungsratsdelegierter von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrtes anonymes Paar

Internetportale sind eine schöne Sache, speziell, wenn die guten Bewertungen überwiegen.

Was für uns natürlich sehr unangenehm ist, wenn man von Anfang an mit schlechten Bewertungen droht. Man hat Ihnen von Anfang an erklärt, dass wir keine Klimaanlage im Hotel haben, weil es baulich nicht möglich war auf Grund des Denkmalschutzes.

Es war ein wunderschönes Wochenende. Endlich mal wieder eine längere Schönwetterperiode, viele viele Gäste, eine zweimal ausgebuchte Panoramaterrasse direkt am See, eine wunderbare Abendstimmung und ein fantastischer Sonnenuntergang mit zufriedenen Gästen (oder leider nicht alle).

Ihr Verwaltungsratsdelegierter (anonym)

Bewertet am 6. August 2013

Da wir letztes Jahr der massen begeistert waren von diesem romantischen Hotel haben wir dieses Jahr nicht lange überlegen müssen, wo wir diesen Sommer wieder ein paar erholsame Tage verbringen wollten. Somit haben wir das 1. August spezial gebucht (2 Übernachtungen in der Junior Suite, inkl. Frühstück und HP). Das Duplex Zimmer war gross mit 2 Badezimmern, 2 Sitzecken, 4 TV's, Kaffeemaschine und Minibar (Minibar im Preis inkl.). Die Sicht vom Zimmer aus auf den Bürgenstock und den Vierwaldstättersee ist einfach nur Ouuuuuau! Obwohl wir es aus unserem letzten Aufenthalt kannten kamen wir auch diesmal nicht aus dem staunen heraus.
Die beiden Nachtessen waren Spitze insbesondere ist da das 1.August Dessertbuffet zu erwähnen. Die Bedienung war freundlich und sehr zuvorkommend.
Die direkte Lage am See und die Ruhe ist ein grosser Vorteil dieses Hotels. Wir konnten uns wunderbar entspannen und unvergessliche Sonnenuntergänge geniessen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

1  Danke, Samuel F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Hotel Villa Honegg
Hotel Villa Honegg
Nr. 1 von 1 in Ennetbürgen
Art Deco Hotel Montana Luzern

Sie waren bereits im Vitznauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitznauerhof

Anschrift: Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Preisklasse: 181€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vitznauerhof 4.5*
Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fuße der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof.Das Hotel Vitznauerhof verfügt über 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, welche höchsten Komfort und eine ruhige Atmosphäre zum Erholen und Ausspannen, bieten. Das Hotel präsentiert sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair…Unsere Zimmer sind sehr modern gewählt, haben eine klare Raumstruktur, sind hell und Licht durchflutet und in einer eleganten Farbgebung sowie viel Liebe zum Detail, gestaltet. Das Highlight eines jeden Zimmers ist die wundervolle Aussicht auf den See oder die Berge.Auch kulinarisch steht unser Angebot dieser wunderschönen Kulisse in nichts nach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitznauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitznauer Hof
Hotel Vitznauerhof Vitalresort