“Verwöhnte Ansprüche erfüllt”
Bewertung zu Vitznauerhof

Vitznauerhof
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Bewertet am 17. Juli 2013

Für einen Trip zu viert - wir waren 2 Paare - haben wir für 1 Übernachtung das Hotel Vitznauerhof gewählt. Wir waren den ganzen Tag mit dem Boot auf dem See und sind spät am Abend eingecheckt. Trotzdem bereits der Nachtportier am Empfang war, hat alles prima geklappt, die Reservierungen waren einwandfrei vorhanden und am Morgen um halb eins konnten wir in der wunderschönen Hotelbar noch einen Absacker trinken. Dieser wurde von einem sehr dienstleistungsbereiten Mann gereicht, der uns in der zwar leeren aber grossartig eingerichteten Bar die schweren Sessel zusammenrückte.

Das Hotel mit einer 123-jährigen Geschichte ist ziemlich neu renoviert und die Zimmer sind auf einem top modernen Stand. Auch die Bäder in den Zimmern sind wunderschön gestaltet wenn auch ein wenig sehr klein nach gegenwärtigen internationalen Standards. Unter Anbetracht der Tradition des Hauses kann es jedoch gut sein, dass es schlicht nicht möglich war, die Bäder grösser anzulegen. Insgesamt aber eben doch wirklich einwandfrei. Beim Schlafkomfort war einzig die Auswahl der Kissen störend. Drei Kissen und alle derart gefüllt, dass eine Abstufung nicht möglich war. Wir fühlten uns, als ob wir - etwas überspitzt formuliert - im Sitzen geschlafen hätten. Nächstes Mal bringen wir unsere eigenen Kissen mit.

Das Frühstücksbuffet am anderen Morgen war wiederum in jeder HInsicht ein Genuss. Leider konnte man nur drinnen essen. Den Brunch an einem solch wundervollen Tag auf einer Terrasse zu geniessen, wäre wünschenswert gewesen und hätte unseren Genuss noch deutlich erhöht. Das Buffet selbst war reichhaltig jedoch nicht zu vergleichen mit der Fülle, die man bei Hotels in Asien erlebt. Für die Schweiz jedoch wirklich einwandfrei und bei der Qualität der Speisen war alles auf Top-Niveau.

Abreise und Checkout war alles perfekt, freundlich und wohlwollen. Man könnte es sogar humorvoll freundlich nennen.

Das Paar, mit welchem wir unterwegs waren, hat uns noch drauf hingewiesen, dass der Wellnessbereich ein absoluter traum sein soll. Optisch machts einen tollen Eindruck, haben es jedoch nicht direkt selbst ausprobiert. Da jedoch auch sie eher auf der verwöhnten Seite zu Hause sind, dürfe diese Information durchaus überprüfenswert sein bei einem Besuch in diesem Hotel.

Fazit: Rundum ein feines Erlebnis. Jederzeit gerne wieder. Zwei Wermutstropfen gibt es: der Preis für die Übernachtung (im Verhältnis zur Grösse des Zimmers und speziell des Bades schien er an er obersten Grenze dessen, was für dafür bereit sind auszugeben) und die Kissen, welche für uns einfach zu stark gefüllt und damit zu hoch und zu hart waren. Aber eben, wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung des Sees haben teilweise einen kleinen bis grösseren Balkon. Wer am Morgen de ...
1  Danke, funfactor1968!

Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben einige Tage im Paradies verbracht, so könnte man es auch beschreiben. Sowohl das gesamte Ambiente, wie auch das Zimmer werden uns in guter Erinnerung bleiben. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension und konnten ein wirklich vorzügliches Essen genießen. Urlaub in der Schweiz im Vitznauerhof ist wirklich Erholung pur. Um die Aussicht zu genießen sollte man ein Zimmer mit Seeblick wählen. Selbst als es an einem Abend ein heftiges Gewitter gab und in Strömen regnete, konnte man beim guten Abendessen und dem Blick auf dem See den Abend noch "genießen". Von Vitznau aus hat man tolle Möglichkeiten die umliegenden Orte (z.B. Luzern) zu erkunden. Ein Abenteuer ist auch eine Schifffahrt mit einem der Dampfschiffe. Als Freund der Schweizer-Bahnen habe ich einige der sehenswerten Bahnen genutzt (Riggi, Pilatus). Leider hatten wir nicht die Zeit gefunden, den tollen Spabereich zu nutzen. Insofern haben wir noch etwas für das nächste Mal. Wir werden auf jeden Fall den Vitznauerhof wieder besuchen und freuen uns heute schon darauf.

1  Danke, Detlev E!
Bewertet am 12. Juli 2013

Diese Hotel kann nur Allen wärmstens empfohlen werden.
Ruhige Lage direkt am Vierwaldstättersee, sehr schöne moderne Zimmer mit Seesicht,
ein ausgezeichneter Restaurantgarten direkt am See
und ein sehr gut ausgebauter Wellnessbereich.(Zum abstellen der darin befindlichen Dusche
unbedingt vorher Instruktionen einholen)
Und der Service freundlich und kompetent.
Wir waren wirklich begeistert!

Zimmertipp: Zimmer 104
Danke, Michael_S1068985!
Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtet. Mischung aus Jugendstil und modern. Sehr freundliches Personal, tolles Essen im Restaurant Panorama direkt am See. Wunderschöner Garten. Der Ort selbst ist ziemlich langweilig und nicht geeignet für junge Leute die Action möchten, auch nicht für kulturelle Interessierte oder Leute die gerne flanieren, shoppen oder in diversen Restaurants essen möchten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katharina92!
Bewertet am 5. Juni 2013

Ja, die 4 Tage hatten es in sich: Regen, Regen und nochmals Regen...
ABER: Wir haben auch sehr schöne Tage bei Ihnen verbracht.
Zuerst die Freundlichkeit Ihres Personals: an der Reception, wo die nette Dame versucht hat für uns ein Führung in der Festung zu organisieren, das Personal im Restaurant: Zum Beispiel der aufgestellte und nette Patrick (?) (Österreicher), der liebenswerte Schwabe (?( Freund von der äusserts kompetenten und charmanten Kosmetikerin, der junge Italiener der uns mit seinem Sprachkurs über Gurken, Cornichons etc viel zum Lachen gebracht hat.
Der geniale Masseur ( Name ist mir entfallen, aus Bulgarien), der mit wirklich hervorragender Massage die 60 Minuten viel zu schnell hat vergehen lassen...
Das ganze Personal hat viel dazu beigetragen, dass wir die Zeit bei Ihnen sehr genossen haben.
Das Essen: absolut fantastische Küche, mit viel Liebe zubereitet und präsentiert.
Auch, dass wir das Halbpensions-Menu statt Abends, am zweiten Tag als A la Carte Essen haben konnten, ist sehr aufmerksam.
Zum Spa: Wunderschönes Spa, eine ganz tolle Infrastruktur.
Zwei kleine Mängel: Leider haben Sie keine Ablageflächen für die Brillen. Solche Ablagen sind wirklich nötig, wenn man die Brille nicht irgendwo hinlegen muss, wo sie auch beschädigt werden kann....
Zusätzliche Haken außerhalb des Fitness um die Bademäntel aufzuhängen. Zum Beispiel beim Jaccuzzi...

Zu unserer Duplex-Mini-Suite: Genial, viel Platz und sehr schön gelegen.
Nur: Was hat sich der Architekt überlegt, dass er gleich 2 kleine Salons macht, die Sicht auf den See haben??? Und wieso nicht das Schlafzimmer Richtung See??? Die Straße war relativ lärmig, und wir hätten die Ruhe eines Schlafzimmers Richtung

Weitere tolle "Kleinigkeiten" wie die "Mmmm" wunderbaren Pralinen die wir im Zimmer vorgefunden haben, die freie Minibar, die aktuelle Tageszeitung die uns am Morgen gefreut hat... die zwei Flaschen Mineralwasser für die Heimfahrt...und vieles mehr...

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, UrsWeber!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren mit unserem fünfjährigen Sohn vier Tage im Vitznauerhof in einer Junior Suite (doppelstöckig mit 2 separaten Zimmern). Das Jugendstil-Hotel ist ziemlich neu renoviert. Das Essen war toll. Leider ist die Karte auf der Seeterrasse etwas eingeschränkt, dafür wird man durch einen wunderschönen, langen Sonnenuntergang belohnt. Zwei eindrückliche Geheimtipps sind übrigens ein Besuch in der Festung Vitznau (nur Freitags 17 Uhr) und der sehr gute bulgarische Masseur mit soooolchen Oberarmen (und trotzdem viel Fingerspitzengefühl).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel H!
Bewertet am 8. Mai 2013

Das Wochenende im Vitznauerhof war wunderschön. Das ganze Ambiente war sehr willkommend und freundlich . Wir haben uns vollkommen wohlgefühlt und es ist ein perfekter Ort zu zweit. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
0,9 km entfernt
Hotel Terrasse Am See
Nr. 3 von 6 in Vitznau
13,5 km entfernt
Art Deco Hotel Montana Luzern

Sie waren bereits im Vitznauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitznauerhof

Anschrift: Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Preisklasse: 183€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vitznauerhof 4.5*
Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fuße der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof.Das Hotel Vitznauerhof verfügt über 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, welche höchsten Komfort und eine ruhige Atmosphäre zum Erholen und Ausspannen, bieten. Das Hotel präsentiert sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair…Unsere Zimmer sind sehr modern gewählt, haben eine klare Raumstruktur, sind hell und Licht durchflutet und in einer eleganten Farbgebung sowie viel Liebe zum Detail, gestaltet. Das Highlight eines jeden Zimmers ist die wundervolle Aussicht auf den See oder die Berge.Auch kulinarisch steht unser Angebot dieser wunderschönen Kulisse in nichts nach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitznauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitznauer Hof
Hotel Vitznauerhof Vitalresort