“Ein vitales und genussreiches Luxuswochenende im Vitznauerhof...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Vitznauerhof

Vitznauerhof
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
“Ein vitales und genussreiches Luxuswochenende im Vitznauerhof...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich kannte bis jetzt nur die wunderschöne Sonnenterrasse direkt am Ufer des Vierwaldstädtersees. Nun wurde ich zu einem Vital - Genusswochenende eingeladen und konnte Zimmer und Restaurants kennenlernen. Das Hotel wurde liebevoll und sehr stylisch umgebaut, wobei man auf sehr eindrückliche Weise das Alte mit dem Modernen kombiniert hat und so eine sehr schöne, gepflegte und gediegene Ambiance geschaffen hat. Auf dem Zimmer erwartete uns eine Flasche Champagner und eine Box selbst gefertigter Friandises. Köstlich! Der Spa - Bereich ist nicht riesig, aber gross genug und bietet Erholung in Sauna oder Dampfbad an, oder man sprudelt im Jaccuzzi mit direktem Seeblick. Da wird man wirklich wieder sehr vital! Das Abendessen im Restaurant Sens war "SENSationell" und verdient alle Michelinsteren und Gault et Millaut - Punkte, die es sich schon verdient hat.
Natürlich hat dieser Luxus seinen Preis, welcher jedoch angemessen ist, für einen so schönen Ort direkt an den Gestaden des Vierwaldstädtersees.
Beim Frühstück wurden wir (nebst dem reichhaltigen Buffet) mit einem Geburtstagskuchen überrascht und einer sehr herzigen Glückwunschkarte der Crew. Ich habe mich wirklich sehr verwöhnt und zuvorkommend behandelt gefühlt und kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht buchen!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, 123Caroline!

Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Super Lage .
Super Team, zum Geburtstag schöne Überraschung gemacht.
Super Zimmer.
Super Essen.

Alles hat zu 100% gestimmt, incl. das Wetter.
Einmalig!!

Der Aufenthalt war eine absolute Erholung, im Wellness-Bereich haben wir uns mit Energie
aufgeladen, wieder fit für die Arbeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Brigitte W!
Rottenmann, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir kamen aufgrund einer Hochzeitseinladung in den Genuss dieses Hotels. Das Service in diesem Haus ist sicherlich nicht mehr zu toppen. Beim Anlegen am Steg wurden wir schon herzlichen und zuvorkommend empfangen. Da es leider regnete wurde gleich für jeden Gast ein Schirm gezückt, damit uns kein Regentropfen erwischt.
Die Lage ist wirklich sehr schön, direkt am See gelegen. Schon beim Frühstücken kann man die tolle Aussicht genießen. Das Essen war sehr gut.
Die Zimmer waren wirklich sehr schön und man hatte mehr als ausreichend Platz um sich wohl zu fühlen. Beeindruckt waren wir von der Nespresso Maschine inkl. ausreichender Kapseln im Hotelzimmer.
Aufgrund der Lage, der ausgezeichneten Servicemitarbeitern und ich weiß nicht was sonst noch alles, war dieser Ort auf eine sehr angenehme Weise beruhigend und einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Distel S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück 14 Tage in diesem wunderbaren Hotel zu verbringen! Durch den Mix aus liebevoll renoviertem Jugendstil außen und moderner klarer Innengestaltung, sowie der direkten Lage am See, hebt sich das Hotel deutlich von den Häusern der Umgebung ab! Der Aufenthalt war absolute Entspannung umgeben von diskreten und erstklassigen Servicemitarbeitern! Ein 5 Sterne Hotel in dem Gastfreundschaft gelebt wird!

• Aufenthalt August 2012
Danke, AGCG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Der Empfang war herzlich. Das Zimmer hatte Seesicht und eine Terrasse/ Loggia. Die Seesicht ist ein Muss wenn man in diesem Hotel gastiert. Denn die Aussicht auf die Berge und den See sind atemberaubend. Die Zimmer sind gross und sehr durchdacht. Die Minibar, in der man sich umsonst bedienen konnte, sowie die Nespresso-Kaffeemaschine waren ein angenehmer Pluspunkt dieses Zimmers.
Zu unserem grossen Glück hatten wir das Nachtessen in unserem Package inbegriffen. Das Dinner, das uns während den drei Abenden serviert wurde, war abwechslungsreich und eine wahre Freude für jeden Feinschmecker.
Die Lage könnte nicht besser sein, direkt neben dem Hafen und in unmittelbarer Nähe der Rigibahn. Der direkte Seeanstoss sowie die Ruhe, die man geniesst, ist ein grosser Vorteil gegenüber allen Hotels am Vierwaldstättersee. Der Vitznauerhof zeichnet sich auch durch sein hervorrangendes Design aus.
Der Spabereich ist sehr schön. Die Getränke und die Früchte, die im Spa kostenlos zur Verfügung stehen, sind sehr willkommen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass während unserer letzten Nacht eine Hochzeit stattfand, deren Musik bzw. Bass bis morgens um 3 Uhr in voller Lautstärke zu hören war. Wir sind grundsätzlich sehr verständnisvoll gegenüber solchen Veranstaltungen. Jedoch sollten die übrigen Hotelgäste dadurch nicht derart in ihrer Nachtruhe beeinträchtigt/gestört werden. Eine maximale Partyzeit bis bspw. 1 Uhr oder ein alternatives Zimmer anstatt dasjenige direkt über dem Festraum wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Samuel F!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Auch bei dieser Beurteilung vorneweg, unser Aufenthalt liegt ein wenig zurück (2005). Insofern kann ich im wesentlich die Lage beurteilen: und diese ist traumhaft. Direkt am See. Toller Garten. Ideal zum Entspannen. Vitznau ist ein suesses Dörfchen. Mal eben den Rigi-Berg rauf oder mit dem Boot nach Luzern. Super.

Das Hotel wurde nach einer Überschwemmung komplett renoviert. Damals Sheraton, jetzt anscheinend unabhängig. Die Fotos der Homepage sehen aber genial aus! Kann also auch innen nur besser sein als früher.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hottehorstmann!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

- Herzlicher Empfang, freundlicher, immer hilfsbreiter Service.
- Spitzenlage am See
- Herrliche Sicht vom Balkon und Terrasse sowie Restaurant. Kaum zu toppen.
- Sehr schönes Spa mit Sauna, Dampfbad und Anwendungsbereich
- Man wird aufs Zimmer gebracht, was leider nicht mehr selbstverständlich ist
- Man wir mit Namen begrüßt
- Essen im Inspiration gut und regional
- sehr gute Lage mit Anschluß an die weiße Flotte des Sees und an die Zahnradbahn zur Rigi
- schöne, saubere Zimmer modern gestaltet als Kontrast zum Jugendstil des Hauses
- wunderbares Bett, herrlich geschlafen.
- alkoholfreie Minibar kostenlos!, WLAN kostenlos! Parken kostenlos! Das ist wie es sein soll!!
- Frühstück ließ keine Wünsche offen.
MINUS:
- kleines Bad
- kleines Spa
- Service im Restaurant könnte noch etwas zulegen

Insgesamt: Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, multiplefly!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 3 von 6 in Vitznau
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Vitznauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitznauerhof

Unternehmen: Vitznauerhof
Anschrift: Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vitznauerhof 4.5*
Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fuße der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof.Das Hotel Vitznauerhof verfügt über 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, welche höchsten Komfort und eine ruhige Atmosphäre zum Erholen und Ausspannen, bieten. Das Hotel präsentiert sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair…Unsere Zimmer sind sehr modern gewählt, haben eine klare Raumstruktur, sind hell und Licht durchflutet und in einer eleganten Farbgebung sowie viel Liebe zum Detail, gestaltet. Das Highlight eines jeden Zimmers ist die wundervolle Aussicht auf den See oder die Berge.Auch kulinarisch steht unser Angebot dieser wunderschönen Kulisse in nichts nach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitznauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitznauer Hof
Hotel Vitznauerhof Vitalresort