“Fantastische Tage an idyllischer Lage” 5 von 5 Sternen

Vitznauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitznauerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
“Fantastische Tage an idyllischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Der Empfang war herzlich. Das Zimmer hatte Seesicht und eine Terrasse/ Loggia. Die Seesicht ist ein Muss wenn man in diesem Hotel gastiert. Denn die Aussicht auf die Berge und den See sind atemberaubend. Die Zimmer sind gross und sehr durchdacht. Die Minibar, in der man sich umsonst bedienen konnte, sowie die Nespresso-Kaffeemaschine waren ein angenehmer Pluspunkt dieses Zimmers.
Zu unserem grossen Glück hatten wir das Nachtessen in unserem Package inbegriffen. Das Dinner, das uns während den drei Abenden serviert wurde, war abwechslungsreich und eine wahre Freude für jeden Feinschmecker.
Die Lage könnte nicht besser sein, direkt neben dem Hafen und in unmittelbarer Nähe der Rigibahn. Der direkte Seeanstoss sowie die Ruhe, die man geniesst, ist ein grosser Vorteil gegenüber allen Hotels am Vierwaldstättersee. Der Vitznauerhof zeichnet sich auch durch sein hervorrangendes Design aus.
Der Spabereich ist sehr schön. Die Getränke und die Früchte, die im Spa kostenlos zur Verfügung stehen, sind sehr willkommen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass während unserer letzten Nacht eine Hochzeit stattfand, deren Musik bzw. Bass bis morgens um 3 Uhr in voller Lautstärke zu hören war. Wir sind grundsätzlich sehr verständnisvoll gegenüber solchen Veranstaltungen. Jedoch sollten die übrigen Hotelgäste dadurch nicht derart in ihrer Nachtruhe beeinträchtigt/gestört werden. Eine maximale Partyzeit bis bspw. 1 Uhr oder ein alternatives Zimmer anstatt dasjenige direkt über dem Festraum wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Samuel F!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Auch bei dieser Beurteilung vorneweg, unser Aufenthalt liegt ein wenig zurück (2005). Insofern kann ich im wesentlich die Lage beurteilen: und diese ist traumhaft. Direkt am See. Toller Garten. Ideal zum Entspannen. Vitznau ist ein suesses Dörfchen. Mal eben den Rigi-Berg rauf oder mit dem Boot nach Luzern. Super.

Das Hotel wurde nach einer Überschwemmung komplett renoviert. Damals Sheraton, jetzt anscheinend unabhängig. Die Fotos der Homepage sehen aber genial aus! Kann also auch innen nur besser sein als früher.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hottehorstmann!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

- Herzlicher Empfang, freundlicher, immer hilfsbreiter Service.
- Spitzenlage am See
- Herrliche Sicht vom Balkon und Terrasse sowie Restaurant. Kaum zu toppen.
- Sehr schönes Spa mit Sauna, Dampfbad und Anwendungsbereich
- Man wird aufs Zimmer gebracht, was leider nicht mehr selbstverständlich ist
- Man wir mit Namen begrüßt
- Essen im Inspiration gut und regional
- sehr gute Lage mit Anschluß an die weiße Flotte des Sees und an die Zahnradbahn zur Rigi
- schöne, saubere Zimmer modern gestaltet als Kontrast zum Jugendstil des Hauses
- wunderbares Bett, herrlich geschlafen.
- alkoholfreie Minibar kostenlos!, WLAN kostenlos! Parken kostenlos! Das ist wie es sein soll!!
- Frühstück ließ keine Wünsche offen.
MINUS:
- kleines Bad
- kleines Spa
- Service im Restaurant könnte noch etwas zulegen

Insgesamt: Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, multiplefly!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Sauberkeit: top
Service: junges Personal, dadurch evtl. etwas unerfahren, aber immer sehr freundlich, zuvorkommend, unkompliziert
Zimmer: Wunderbar! Riesiges Bett, sauber, sagenhafte Aussicht auf den See, leider etwas kleines Bad, aber tolle Dusche.
Spa: Wow! gemütlicher Whirlpool, aber vor allem superschöne Saunas. (finnisch und dampf), echt Wohlfühloase. Extramassagen sind ebenfalls zu empfehlen, wobei die Massagebetten evtl. mal ausgetauscht werden müssten.
Restaurant: Na ja, das Restaurant hat uns nicht komplett befriedigt. Der Service war gut und das Essen sehr lecker, aber der Koch brilliert nicht gerade mit kreativen Ideen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, David H!
Schwiez
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Mein Mann und ich durften den Vitznauerhof kennenlernen. Wir waren hell begeistert. Das Zimmer war hell und der Blick auf den See; einmalig. Das Essen sucht seinesgleichen. Einfach toll. Das Personal war freundlich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit. EIn ganz besonderes Erlebnis war das Romantik-Baderitual. Man spührte, dass viel Liebe in den Massagen steckte.
Tausend Dank.
Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sternhotel nicht sehr originell. Das es ausserhalb der Saison war...wer weiss wie es in der Hauptsaison ist?
Für uns war noch wichtig, dass wir unser Vierbeiner mitnehmen durften. Er wurde mit einem bequemen Kissen und zwei Näpfen empfangen. Hier gibt es einen Wermutstropfen: Da der Hund ja nicht gratis mit darf, wäre es eine schöne Geste, wenn auch der Futternapf gereinigt würde.
Nichts desto trotz werden wir uns ganz sicher wieder im VItznauerhof verwöhnen lassen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Yvonne und Franz van der Lem

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Yvonne-van-der-Lem!
Thurgau
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir sind enttäuscht von unserem Wochenende im Vitznauerhof, das Essen war sensationell, Lage ausgezeichnet. Bedient wurden wir aber leider von ungelernten mitarbeiter, da wir selber Gastroprofis sind wir masslos enttäuscht von dieser Leistung in so einem Haus. Zusätzlich waren Zimmer extrem stickig ohne Klima und Lüftung so das man kaum schlafen konnten, frühstück mittelklasse aber in Ordnung. Ich hoffe das hier nicht mehr an der front gespart wird bei so einer küche!!!

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, roger-aqa-x!
Steinhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Am 13. August 2011 durften wir ein wunderbares Hochzeitsfest im Vitznauerhof verbringen. Der überaus nette Empfang an der Rezeption hat uns sehr gefreut. Die Bedienung während des Apéros und Nachtessens war professionell und sehr char-mant. Das Dinner war eine Superklasse für sich. Selten haben wir so vorzüglich ge-speist. Ein riesiges Kompliment an den Starkoch und seine Brigade!

Das einmalige Ambiente des Jugendstilhotels mit den modernen Einrichtungsele-menten hat uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Der Saal mit der kunstvollen Stuckdecke eignet perfekt für ein grosses Fest. Schön, das der Vitznauerhof direkt am See liegt. Die Aussicht vom Hotelzimmer über den Park, den See und in die Berge war phänomenal.

Herzlichen Dank an das Management des Hotels. Besser kann man die Gäste nicht bedienen!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Helen B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 1 in Ennetbürgen
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Vitznauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitznauerhof

Anschrift: Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vitznauerhof 4.5*
Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fuße der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof.Das Hotel Vitznauerhof verfügt über 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, welche höchsten Komfort und eine ruhige Atmosphäre zum Erholen und Ausspannen, bieten. Das Hotel präsentiert sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair…Unsere Zimmer sind sehr modern gewählt, haben eine klare Raumstruktur, sind hell und Licht durchflutet und in einer eleganten Farbgebung sowie viel Liebe zum Detail, gestaltet. Das Highlight eines jeden Zimmers ist die wundervolle Aussicht auf den See oder die Berge.Auch kulinarisch steht unser Angebot dieser wunderschönen Kulisse in nichts nach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitznauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitznauer Hof
Hotel Vitznauerhof Vitalresort