“Traumlage am See”
Bewertung zu Vitznauerhof

Vitznauerhof
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Bewertet am 19. Juli 2012

Auch bei dieser Beurteilung vorneweg, unser Aufenthalt liegt ein wenig zurück (2005). Insofern kann ich im wesentlich die Lage beurteilen: und diese ist traumhaft. Direkt am See. Toller Garten. Ideal zum Entspannen. Vitznau ist ein suesses Dörfchen. Mal eben den Rigi-Berg rauf oder mit dem Boot nach Luzern. Super.

Das Hotel wurde nach einer Überschwemmung komplett renoviert. Damals Sheraton, jetzt anscheinend unabhängig. Die Fotos der Homepage sehen aber genial aus! Kann also auch innen nur besser sein als früher.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hottehorstmann!

Bewertet am 1. Mai 2012

- Herzlicher Empfang, freundlicher, immer hilfsbreiter Service.
- Spitzenlage am See
- Herrliche Sicht vom Balkon und Terrasse sowie Restaurant. Kaum zu toppen.
- Sehr schönes Spa mit Sauna, Dampfbad und Anwendungsbereich
- Man wird aufs Zimmer gebracht, was leider nicht mehr selbstverständlich ist
- Man wir mit Namen begrüßt
- Essen im Inspiration gut und regional
- sehr gute Lage mit Anschluß an die weiße Flotte des Sees und an die Zahnradbahn zur Rigi
- schöne, saubere Zimmer modern gestaltet als Kontrast zum Jugendstil des Hauses
- wunderbares Bett, herrlich geschlafen.
- alkoholfreie Minibar kostenlos!, WLAN kostenlos! Parken kostenlos! Das ist wie es sein soll!!
- Frühstück ließ keine Wünsche offen.
MINUS:
- kleines Bad
- kleines Spa
- Service im Restaurant könnte noch etwas zulegen

Insgesamt: Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, multiplefly!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Sauberkeit: top
Service: junges Personal, dadurch evtl. etwas unerfahren, aber immer sehr freundlich, zuvorkommend, unkompliziert
Zimmer: Wunderbar! Riesiges Bett, sauber, sagenhafte Aussicht auf den See, leider etwas kleines Bad, aber tolle Dusche.
Spa: Wow! gemütlicher Whirlpool, aber vor allem superschöne Saunas. (finnisch und dampf), echt Wohlfühloase. Extramassagen sind ebenfalls zu empfehlen, wobei die Massagebetten evtl. mal ausgetauscht werden müssten.
Restaurant: Na ja, das Restaurant hat uns nicht komplett befriedigt. Der Service war gut und das Essen sehr lecker, aber der Koch brilliert nicht gerade mit kreativen Ideen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, David H!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Mein Mann und ich durften den Vitznauerhof kennenlernen. Wir waren hell begeistert. Das Zimmer war hell und der Blick auf den See; einmalig. Das Essen sucht seinesgleichen. Einfach toll. Das Personal war freundlich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit. EIn ganz besonderes Erlebnis war das Romantik-Baderitual. Man spührte, dass viel Liebe in den Massagen steckte.
Tausend Dank.
Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sternhotel nicht sehr originell. Das es ausserhalb der Saison war...wer weiss wie es in der Hauptsaison ist?
Für uns war noch wichtig, dass wir unser Vierbeiner mitnehmen durften. Er wurde mit einem bequemen Kissen und zwei Näpfen empfangen. Hier gibt es einen Wermutstropfen: Da der Hund ja nicht gratis mit darf, wäre es eine schöne Geste, wenn auch der Futternapf gereinigt würde.
Nichts desto trotz werden wir uns ganz sicher wieder im VItznauerhof verwöhnen lassen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Yvonne und Franz van der Lem

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne-van-der-Lem!
Bewertet am 21. August 2011

Wir sind enttäuscht von unserem Wochenende im Vitznauerhof, das Essen war sensationell, Lage ausgezeichnet. Bedient wurden wir aber leider von ungelernten mitarbeiter, da wir selber Gastroprofis sind wir masslos enttäuscht von dieser Leistung in so einem Haus. Zusätzlich waren Zimmer extrem stickig ohne Klima und Lüftung so das man kaum schlafen konnten, frühstück mittelklasse aber in Ordnung. Ich hoffe das hier nicht mehr an der front gespart wird bei so einer küche!!!

• Aufenthalt: August 2011
3  Danke, roger-aqa-x!
Bewertet am 21. August 2011

Am 13. August 2011 durften wir ein wunderbares Hochzeitsfest im Vitznauerhof verbringen. Der überaus nette Empfang an der Rezeption hat uns sehr gefreut. Die Bedienung während des Apéros und Nachtessens war professionell und sehr char-mant. Das Dinner war eine Superklasse für sich. Selten haben wir so vorzüglich ge-speist. Ein riesiges Kompliment an den Starkoch und seine Brigade!

Das einmalige Ambiente des Jugendstilhotels mit den modernen Einrichtungsele-menten hat uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Der Saal mit der kunstvollen Stuckdecke eignet perfekt für ein grosses Fest. Schön, das der Vitznauerhof direkt am See liegt. Die Aussicht vom Hotelzimmer über den Park, den See und in die Berge war phänomenal.

Herzlichen Dank an das Management des Hotels. Besser kann man die Gäste nicht bedienen!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Helen B!
Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren über Ostern im Vitznauerhof. Nach dem Check-in wurden wir in die Bar geführt und dort vergessen! Nicht gerade der beste Start!
Das Hotel generell wurde wunderschön renoviert, auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Einiges ist jedoch nicht ganz so zweckmässig. Beispielsweise liessen sich Vorhänge im Esssaal nicht verschieben, so blies der Wind diese ständig gegen unseren Tisch. Das Geschirr ist zwar sehr schön anzusehen, für das Servicepersonal sicherlich eher mühsam im Umgang und unpraktisch.
Der Kellner an unserem ersten Abend machte einen durchaus überforderten Eindruck, vermutlich war er noch nicht lange im Einsatz. Eine versiertere Kollegin musste ihm aus der Patsche helfen.
Auch der Brunch am Ostersonntag war etwas enttäuschend. Hier machten sich Organisationsprobleme bemerkbar, beispielsweise wurde das Buffet nicht zeitig genug aufgefüllt und die Gäste sahen sich die leeren Platten an. Von der Qualität her war der Bruch jedoch einwandfrei. Leider muss auch hier angefügt werden, dass das Servicepersonal erneut heftig überfordert war! Man hatte den Eindruck, dass niemand einen Überblick hatte. Sehr schade!
Es fällt auf, dass in diesem Hotel fast ausschliesslich Deutsche arbeiten. Nichts gegen den grossen Bruder im Norden, aber ein, zwei Schweizer Mitarbeiter mehr würden dem Hotel sicherlich gut tun. Ich als Gast würde dies jedenfalls sehr schätzen.
Für das aussergewöhnliche Gaumen-/Serviceerlebnis ist das Restaurant Sens sehr zu Empfehlen. Dort stimmte ALLES!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tale1!
vitznauerhof, Manager von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2011

„Sehr geehrte „Tale 1“

Wir bedanken uns für Ihr Feedback – wir schätzen es sehr, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage, die Einrichtung sowie auch das Ambiente bei uns gut gefallen haben !

Unser Team wurde in den Bereichen Service, SPA und an der Rezeption bereits verstärkt.
Das Team besteht aus motivierten, Deutsch-Englisch-Französisch-Italienisch und Russisch sprechende MitarbeiterInnen, welche sich zum Ziel gelegt haben Gastfreundschaft und Service im hohen Niveau zu Leben.

Wir bemühen uns um eine stetige Verbesserung unserer Leistungen. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere erste Priorität.
Es ist schade, dass es uns anscheinend bei Ihrem Aufenthalt im Vitznauerhof Vitalresort vor zwei Monate nicht gelungen ist, all Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Es wäre uns eine grosse Freude, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, damit wir Sie von unserem Fünfsterne-Service überzeugen können!

Alain Cheseaux
Hoteldirektor
Vitznauerhof Vitalresort

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
Art Deco Hotel Montana Luzern
Hotel Rigi Kaltbad
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 1 von 3 in Rigi Kaltbad

Sie waren bereits im Vitznauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitznauerhof

Anschrift: Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Preisklasse: 187€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vitznauerhof 4.5*
Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fuße der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof.Das Hotel Vitznauerhof verfügt über 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, welche höchsten Komfort und eine ruhige Atmosphäre zum Erholen und Ausspannen, bieten. Das Hotel präsentiert sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair…Unsere Zimmer sind sehr modern gewählt, haben eine klare Raumstruktur, sind hell und Licht durchflutet und in einer eleganten Farbgebung sowie viel Liebe zum Detail, gestaltet. Das Highlight eines jeden Zimmers ist die wundervolle Aussicht auf den See oder die Berge.Auch kulinarisch steht unser Angebot dieser wunderschönen Kulisse in nichts nach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitznauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitznauer Hof
Hotel Vitznauerhof Vitalresort