Vitznauerhof
Hotel Rigi(Vitznau)
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Rigi Kaltbad(Rigi Kaltbad)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bergsonne(Rigi Kaltbad)
Bewertet 28. Oktober 2011

Mein Mann und ich durften den Vitznauerhof kennenlernen. Wir waren hell begeistert. Das Zimmer war hell und der Blick auf den See; einmalig. Das Essen sucht seinesgleichen. Einfach toll. Das Personal war freundlich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit. EIn ganz besonderes Erlebnis war das Romantik-Baderitual. Man spührte, dass viel Liebe in den Massagen steckte.
Tausend Dank.
Das Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sternhotel nicht sehr originell. Das es ausserhalb der Saison war...wer weiss wie es in der Hauptsaison ist?
Für uns war noch wichtig, dass wir unser Vierbeiner mitnehmen durften. Er wurde mit einem bequemen Kissen und zwei Näpfen empfangen. Hier gibt es einen Wermutstropfen: Da der Hund ja nicht gratis mit darf, wäre es eine schöne Geste, wenn auch der Futternapf gereinigt würde.
Nichts desto trotz werden wir uns ganz sicher wieder im VItznauerhof verwöhnen lassen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Yvonne und Franz van der Lem

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne-van-der-Lem!
Bewertet 21. August 2011

Wir sind enttäuscht von unserem Wochenende im Vitznauerhof, das Essen war sensationell, Lage ausgezeichnet. Bedient wurden wir aber leider von ungelernten mitarbeiter, da wir selber Gastroprofis sind wir masslos enttäuscht von dieser Leistung in so einem Haus. Zusätzlich waren Zimmer extrem stickig ohne Klima und Lüftung so das man kaum schlafen konnten, frühstück mittelklasse aber in Ordnung. Ich hoffe das hier nicht mehr an der front gespart wird bei so einer küche!!!

• Aufenthalt: August 2011
3  Danke, roger-aqa-x!
Bewertet 21. August 2011

Am 13. August 2011 durften wir ein wunderbares Hochzeitsfest im Vitznauerhof verbringen. Der überaus nette Empfang an der Rezeption hat uns sehr gefreut. Die Bedienung während des Apéros und Nachtessens war professionell und sehr char-mant. Das Dinner war eine Superklasse für sich. Selten haben wir so vorzüglich ge-speist. Ein riesiges Kompliment an den Starkoch und seine Brigade!

Das einmalige Ambiente des Jugendstilhotels mit den modernen Einrichtungsele-menten hat uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Der Saal mit der kunstvollen Stuckdecke eignet perfekt für ein grosses Fest. Schön, das der Vitznauerhof direkt am See liegt. Die Aussicht vom Hotelzimmer über den Park, den See und in die Berge war phänomenal.

Herzlichen Dank an das Management des Hotels. Besser kann man die Gäste nicht bedienen!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Helen B!
Bewertet 23. Juni 2011

Wir waren über Ostern im Vitznauerhof. Nach dem Check-in wurden wir in die Bar geführt und dort vergessen! Nicht gerade der beste Start!
Das Hotel generell wurde wunderschön renoviert, auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Einiges ist jedoch nicht ganz so zweckmässig. Beispielsweise liessen sich Vorhänge im Esssaal nicht verschieben, so blies der Wind diese ständig gegen unseren Tisch. Das Geschirr ist zwar sehr schön anzusehen, für das Servicepersonal sicherlich eher mühsam im Umgang und unpraktisch.
Der Kellner an unserem ersten Abend machte einen durchaus überforderten Eindruck, vermutlich war er noch nicht lange im Einsatz. Eine versiertere Kollegin musste ihm aus der Patsche helfen.
Auch der Brunch am Ostersonntag war etwas enttäuschend. Hier machten sich Organisationsprobleme bemerkbar, beispielsweise wurde das Buffet nicht zeitig genug aufgefüllt und die Gäste sahen sich die leeren Platten an. Von der Qualität her war der Bruch jedoch einwandfrei. Leider muss auch hier angefügt werden, dass das Servicepersonal erneut heftig überfordert war! Man hatte den Eindruck, dass niemand einen Überblick hatte. Sehr schade!
Es fällt auf, dass in diesem Hotel fast ausschliesslich Deutsche arbeiten. Nichts gegen den grossen Bruder im Norden, aber ein, zwei Schweizer Mitarbeiter mehr würden dem Hotel sicherlich gut tun. Ich als Gast würde dies jedenfalls sehr schätzen.
Für das aussergewöhnliche Gaumen-/Serviceerlebnis ist das Restaurant Sens sehr zu Empfehlen. Dort stimmte ALLES!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tale1!
vitznauerhof, Manager von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2011

„Sehr geehrte „Tale 1“

Wir bedanken uns für Ihr Feedback – wir schätzen es sehr, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage, die Einrichtung sowie auch das Ambiente bei uns gut gefallen haben !

Unser Team wurde in den Bereichen Service, SPA und an der Rezeption bereits verstärkt.
Das Team besteht aus motivierten, Deutsch-Englisch-Französisch-Italienisch und Russisch sprechende MitarbeiterInnen, welche sich zum Ziel gelegt haben Gastfreundschaft und Service im hohen Niveau zu Leben.

Wir bemühen uns um eine stetige Verbesserung unserer Leistungen. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere erste Priorität.
Es ist schade, dass es uns anscheinend bei Ihrem Aufenthalt im Vitznauerhof Vitalresort vor zwei Monate nicht gelungen ist, all Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Es wäre uns eine grosse Freude, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, damit wir Sie von unserem Fünfsterne-Service überzeugen können!

Alain Cheseaux
Hoteldirektor
Vitznauerhof Vitalresort

Bewertet 18. November 2010

Dieses Hotel ist einmalig - eine Oase am Vierwaldstättersee und doch ganz nahe von Luzern! Traumhaftes Interieur, tolles Ambiente, ein super-herzlicher Service, sympatische MitarbeiterInnen und eines der besten Dinner meines Lebens! Hier werden Träume wahr. Zurzeit noch ein Geheimtipp... aber sichern nicht mehr lange!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vielundgernreisend!