“Persönlich und familienfreundlich”

Hotel Terrasse Am See
Nr. 5 von 6 Hotels in Vitznau
“Persönlich und familienfreundlich”
Bewertet am 7. Mai 2012

Sehr sympatisches Hotel. Wunderbar renoviert - authentisch und dennoch modern. Sehr sympatische Gastgeber und nettes Personal im Restaurant. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und unvergessliche Aussichtslage. Die Kinder konnten vom Steg aus Fischen. Würmer dazu gabs aus dem Hotelkompost. Die Lage für Ausflüge ist genial - Schiff und Rigibahn fahren beide vor dem Haus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Bettina K!
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Gäste und passionierte Juniorfischer

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Übrigens der Kompost wird immer noch gepflegt...

Freundliche Grüsse vom See

Roland Scherrer

Zofingen, Schweiz
Bewertet am 20. Februar 2012

Bisher kannten wir das Hotel nur von seiner namensgebenden Terrasse direkt am See. Wir hatten schon öfter an Sommerabenden dort gegessen aber noch nie übernachtet. Diesen Winter verbrachten wir erstmals eine Nacht im Hotel Terrasse im Anschluss an einen Ausflug auf die Rigi. Die Lage ist dafür ideal, da es direkt bei der Talstation der Bahn liegt.

Bereits für die Anreise wählten wir die Fahrt mit dem Schiff von Luzern her und reisten so vollkommen stressfrei und wie in der guten alten Zeit. Unser Gepäck konnten wir im Hotel deponieren und so genossen wir einen herrlichen Tag auf der Rigi. Kurz vor Sonnenuntergang kehrten wir dann ins Hotel zurück und bezogen unser Zimmer. Das Hotel war sorgfältig renoviert worden, ohne aber seinen Charme zu zerstören. So erfreuten wir uns am neuen Bad, aber auch an den gepflegten alten Möbeln und dem stilvollen nostaglischen Ambiente. Das absolute Highlight war aber die Sicht über den Vierwaldstättersee mit einem unglaublichen Sonnenuntergang. Als hätte man diesen für uns inszeniert (sh. Foto). Das Nachtessen – ein Rindsfilet Stroganoff – war schlicht perfekt, die Bedienung durch das Gastgeberpaar sehr freundlich, aber unaufdringlich. Das Frühstücksbuffet war absolut ok, auch wenn die Brotauswahl nicht riesig war. Alles in allem können wir das Hotel Terrasse allen empfehlen, die Wert auf echte, sympathische Gastfreundschaft legen und gepflegte Räume mit Charme und Seele zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Leadsled!
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Liebe Gäste
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ein Kompliment ist wie ein tosender Applaus für einen Schauspieler auf der Bühne...
PS: Heute haben wir die letzten, erwähnten Alabasterlampen erhalten, beleuchtet von Energiesparenden LED leuchten. Wir arbeiten einer grösseren Brotauswahl.
Mittelland
Bewertet am 23. Mai 2011

Leider wurden wir bitter enttäuscht. Die Terrasse wäre ein sehr schönes Plätzchen aber leider sind die Tischtücher schmutzig. die Tische zum Teil nicht abgewischt und der Vogeldreck mussten wir auch selbst wegputzen! Die Blechtische stehen zum Teil auch schräg dort. D.h. man hat immer das Gefühl, dass der Teller wegrutscht.....
Die Bedienung war lausig! 2 junge Frauen, welche keine Ahnung von Service haben. Wir warteten 1/2 Std. bis wir nur bestellen konnten. Hätte ich nicht eher laut und etwas gereizt gerufen, würden wir wohl jetzt noch dort sitzen! Die "kleine" Karte war ok aber eher im oberen Preisbereich! Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht!
Das Essen war ok. Wir rundeten dann, trotz lausiger Bedienung den Betrag auf! Es kam nicht mal ein Dankeschön!
Dort werde ich ganz bestimmt nie mehr eine Pause einlegen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
9 Danke, sonne022!
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass wir Sie nicht in der gewohnten Art verwöhnen konnten.

Gerade anfangs Saison, wenn die Routine in diesem hektischen, anspruchsvollen Terrassengeschäft noch fehlt, braucht es wenig, den Faden zu verlieren - und dann geht im Moment nichts mehr. Aufgrund meiner langen Karriere darf ich heute feststellen, dass der Service in einem "restaurant gastronomique" mit rund 16 Gault / Millaut Punkten einfacher ist, als in hochfrequentieren, hektischen Gartenrestaurants am Bahnhof mit den unterschiedlichsten Gästeerwartungen.

In den Aesten der schattigen Kastanienbäumen nisten sich auch oft Spatzen ein, die nur darauf warten, dass sie gefüttert werden. Und oft lassen sie etwas fallen. Der Versuch die Vögel im Garten hinter dem Haus zu füttern, damit sie sich möglichst nicht in der Gartenwirtschaft aufhalten, ist von einigem Erfolg gekrönt.

Wir sind laufend daran potentielle Fehlerquellen und "Fallen" auszumerzen. Dass wir auch jeden Ansturm stets im gewünschten Tempo bewältigen können, streben wir an - dennoch können auch in Zukunft punktuell mehr Gäste miteinander im Garten Platz nehmen, als wir bewältigen können - im Jargon heisst dies "Brüttiseller Kreuz Morgens um 0800h".

Freundliche Grüsse

Roland Scherrer, Gastgeber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vitznau.
Park Hotel Vitznau
See- und Seminarhotel FloraAlpina
Hotel Alexander
Hotel Alexander
Nr. 4 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Terrasse Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrasse Am See

Unternehmen: Hotel Terrasse Am See
Anschrift: Bahnhofstrasse 2 | Vierwaldstättersee, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terrasse Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrasse Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.