“Supernette Gastgeber, tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen

Les Airelles
Avenue Secretan 10 | Feydey Area, Leysin CH-1854, Schweiz   |
Nr. 3 von 8 Pensionen in Leysin
Paderborn
“Supernette Gastgeber, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren in den Herbstferien 2013 für einige Tage in Les Airelles im wunderschönen Leysin. Die Betreiber des tollen Hauses waren extrem zuvorkommend. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf zwei super Zimmer mit Blick auf die Berge. Das Frühstück war sehr gut, man konnte sich zu jeder Zeit Tee oder Kaffee holen, konnte zwischendurch Joghurt und Orangensaft genießen... Leysin ist ein sympathischer schweizer Bergort mit vielen internationalen Schulen, die aus ehemaligen Tuberkulose-Sanatorien (als Luftkurort mit trockenem, sonnigen Klima war es bis zur Erfindung des Penicillins der beste Ort für Tbc-Kranke) hervorgegangen sind. Daher gibt es auch viele schöne alte Gebäude, der Ort ist terassenförmig angelegt und durch lange Steintreppen von oben nach unten verbunden.
Das Haus Les Airelles hat viele schöne Ecken und einen wunderbaren Blick von den Zimmern, dem Frühstücks- und dem Ruheraum auf die Landschaft und die Berge (u.a. Mont Blanc).
Uns hat es wirklich super gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Cyberkarl!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Kann es euch Berichte-Lesende.............nur weiter empfehlen.........:-)
Es ist so unkompliziert,herzlich und mit viel Liebe zum Detail geführt.
Eine richtige Villa Kunterbunt* wie aus vergangenen Zeiten halt.............Wohlfühllevel sehr hoch..............ausserdem eine fantastische Aussicht die einem beinahe dem Atem nimmt...........Just Great!! thx Helen and Michael

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Divo15!
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

und genau da liegt das Problem. Man sieht an allen Ecken und Enden, dass es schon länger her ist, dass dieses Gebäude einer fachmännischen Renovation unterzogen worden ist. Nicht desto trotz ist die Aufnahme von Seiten der Gastgeber absolut herzlich und locker - fast so, als gehöre man zu der Familie. Das bringt nicht nur Vorteile des Wohlbehagens, sondern leider auch ein paar Nachlässigkeiten mit sich. Die einen stören sich daran und für andre mag gerade dies den Reiz ausmachen. Man geht nicht in seinen eigenen Schuhen durch das Haus - Nein, beim Eingang stehen vielbenützte "Hausschuhe" bereit, die man beim Betreten des Hauses bitte anziehen soll. Nicht gerade angenehm. Die Zimmer sind durch den Hausherrn auf "Fordermann" gebracht, doch nicht modernisiert worden. Man erkennt überall sein guter Wille - aber auch dass die Arbeiten laienhaft und möglichst günstig ausgeführt wurden. die Räumlichkeiten sind nicht gross, doch sehr ruhig und mit Blick auf die Talseite, mit einer wunderbaren Aussicht gesegnet. Gemeinsame Toiletten und Duschen ( pro Etage je 1), sind auch nicht Jedermanns Sache. Für uns war es während des Jazz-Festivals 2012 in Montreux, eine mit Humor genommene Übernachtungsmöglichkeit. Aber ich muss sagen, Preis und Leistung stimmten in keinem Falle überein. Auch wenn uns die Besitzer sehr herzlich begrüssten, werden wir ihre Gastfreundschaft nicht mehr in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, romana52!
Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Als Biker mit einer Harley Davidson Sportster kann ich das Hotel Les Airelles in Leysin Switzerland sehr empfehlen.Im Juli 2011 haben mein Bike und ich die freundliche und hilfsbereite Fürsorge von Helayne und Michel de May für uns als Gäste als sehr wohltuend genossen.Sehr zu empfehlen, das Hotel Les Airelles in Leysin Switzerland.Hermann Rathert aus Schwalbach in Deutschland mit einem ebenso dankbaren Bike.

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Hermann R!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leysin.
Hotel Le Grand Chalet
Nr. 2 von 9 in Leysin
Chalet RoyAlp Hotel & Spa
Chalet RoyAlp Hotel & Spa
Nr. 1 von 8 in Villars-sur-Ollon

Sie waren bereits im Les Airelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Airelles

Anschrift: Avenue Secretan 10 | Feydey Area, Leysin CH-1854, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Leysin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Pensionen in Leysin
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Airelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.