Alpine Classic Hotel Leysin
Hotel La Tour d'Ai(Leysin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
TripAdvisor
Eurotel Victoria(Villars-sur-Ollon)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Club Med Villars sur Ollon(Villars-sur-Ollon)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Februar 2011

Wir waren 3 Nächte in einem Superior Doppelzimmer im Mercure Classic Hotel. Das Frühstücksbuffet war nicht inklusive.
Das Zimmer hatte eine gute Grösse, es gab ein kleines Tischchen mit einem Stuhl, einen Schreibtisch und einen Kühlschrank (der auf Wunsch als Minibar gefüllt wird). Zudem hatten wir einen kleinen Balkon.
Die Matratze war recht weich, aber es ging gerade noch so. Es hatte eine grosse Daunendecke.
Im eher kleinen Badezimmer hatte es eine Badewanne, zum Duschen nicht ganz optimal (Duschkopf etwas kaputt), aber okay.
Das Frühstücksbuffet kostet 20.- CHF pro Person, was doch recht viel ist. Wir haben das Buffet einmal gewählt, die anderen 2 Tage bestellten wir einen Kaffee und ein Croissant an der Bar. Das Buffet war in Ordnung, aber die 20.- fand ich doch überrissen für die Auswahl, die es hatte. Es gab verschiedene Brötchen, Croissant, Brote, Toast, Joghurt, Früchte, Müesli, gekochte Eier, Aufschnitt, Käse. An Automaten konnte man Säfte und Kaffee, Tee, heisse Schokolade... beziehen.
Die Bedienung im ganzen Hotel war sehr nett und zuvorkommend.
Bei Anreise mit dem Zug muss man in Versmont aussteigen (nach Leysin-Village) und dann die Strasse etwa 10-15 Minuten herunterlaufen.
Wir würden wieder im Mercure übernachten, wenn wir in Leysin wären.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Eliku!
Bewertet 2. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Leysin. Zu den Bergbahnen und den Geschäften sind es nur ein paar wenige Schritte. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind geräumig und sauber. Ich empfehle jedoch, ein Superior-Zimmer im Hauptgebäude des Hotels mit Bergblick zu reservieren.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schwan12!
Bewertet 16. August 2010

Das Hotel liegt wunderschön in den schweizer Alpen. Der Werbespruch "L'oxygen des Alpes" ist wirklich nicht gelogen. Die Luft um das Hotel herum ist so klar und frisch, als würde man reinen Sauerstoff atmen. Alleine die Aussicht aus dem Hotelrestaurant und von der Restaurantterasse ist eine Reise wert. Leider sind die Zimmer nicht mher im aktuellsten Zustand. Sie sind sauber, keine Frage. Aber renoviert wurden sie vermutlich das letzte mal in den 70er Jahren. Zumindest der Einrichtungsstil lässt darauf schließen. Daher sind die Zimmer recht dunkel. Allerdings sollte eine Reise in ein solches Gebiet auch nicht vom Hotelzimmer abhängen. Denn da sollte man in diesem Fall nur schlafen. Sonst verpasst man die wunderschöne Umgebung.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lordhomer!
Bewertet 24. Juli 2010

Dieses Hotel ist eine absolute Mogelpackung. Angeblich soll es ein Mercure Hotel mit 4 Sternen sein, doch es ist nichts anderes als eine Jugendherberge. Das Hotel hat eine Kooperation mit einer Sprachschule, d.h. das Hotel ist voller pubertierender Schüler, die tagsüber Unterricht haben und abends ordentlich Lärm im Haus veranstalten.

An Ruhe und Entspannung ist hier nicht zu denken. Wir waren definitiv nicht die einzigen Gäste, die von dem Lärm und Trubel in diesem Haus überhaupt nicht angetan waren. Hier sollte sich das Management mal überlegen, welche Zielgruppe man in Zukunft ansprechen möchte. Echte Jugendherberge oder grundlegende Renovierung und Neueröffnung als richtiges Hotel?

Das gesamte Haus machte einen ungepflegten Eindruck. Unser Zimmer war recht klein, abgewohnt und definitiv unter dem regulären Mercure Standard. Das Frühstück war ebenfalls bescheiden für den verlangten Übernachtungspreis. Das Personal präsentierte sich wenig geschult und unfreundlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, optimusprime74!
Bewertet 23. Juli 2010

Sehr schönes Hotel in den Bergen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber.
Es liegt direkt im Winterferienort Leysin. Der Ort ist sehr schön, hat viel zu bieten, ist aber auch gleichzeitig ruhig. Beeindruckend ist die Anfahrt nach Leysin.
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!!!
Einziger Nachteil ist, dass das WLAN extrem teuer ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, VAM2001!