“Rustikal - aber angenehmes Personal” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Regina Terme

Hotel Regina Terme
Nr. 19 von 26 Hotels in Leukerbad
Switzerland
“Rustikal - aber angenehmes Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel bewirbt sich mit vier Sternen, was eine gewisse Erwartungshaltung weckt. Mit vier Sternen wird diese Erwartungshaltung bei diesem Haus jedoch zu hoch angesetzt.

Die Lage des Hotels ist leicht am Dorfrand, was eine angenehme Ruhe beschert. Der Weg zur nächsten Bushaltestelle, welche zur Gondelbahn führt, ist nicht weit. Zu Fuss erreicht man den Dorfkern in ca. 10 bis 15 Minuten, was kein grosses Problem darstellt.

Die Lobby ist nicht nur geräumig, sondern versprüht schon da einen rustikalen Charme vergangener Tage. Der Empfang an der Reception war etwas mässig, ein "willkommen" würde ich in einem 4-Sterne-Haus eigentlich erwarten. Es wäre auch angenehm, kurz etwas über die Frühstückszeiten oder die Annehmlichkeiten des Hauses zu erfahren - uns wurde aber der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und der Weg zum Aufzug gezeigt. A propos Zimmerschlüssel: Man ist gebeten, diesen am Abend mitzunehmen, da der Empfang nach 22:00 nicht mehr besetzt ist. Der metallene Schlüsselanhänger ist jedoch sowas von klobig und schwer, dass man der Aufforderung ohne Handtasche nur widerwillig folge leistet. In einer leichten Sommerhose hat er jedenfalls nicht platz.

Das Zimmer - wir waren im ersten Stock einquartiert - war äusserst geräumig, jedoch auch hier deutlich in die Jahre gekommen. Die Nummern an der Türe lassen erahnen, wie ein früherer Bürotrakt in Bundesbern ausgesehen haben muss. Die Türe selber ist relativ dünn und schliesst nicht dicht. Entsprechend klappert sie, wenn eine andere Türe im Gang oder ein Fenster geöffnet wird.

Gleich beim Eingang war eine kleine Kochnische, welche gemäss Beschrieb auf Wunsch (und Gebühr) in Betrieb genommen wird.

Der Fernseher (LCD, neu) war in einer kleinen Lounge-Ecke des Zimmers eingerichtet, angeblich ausgerüstet mit Satellitenempfang. Das Angebot der Sender ist ausgiebig, wobei nicht jeder in Satellitenqualität dargestellt wird. Aus dem Bett fernsehen ist nicht, ausser man hat ein Fernglas dabei. Das Bett ist angenehm, wenn auch auch hier relativ alt. Jedenfalls habe ich gut geschlafen.

Das Bad ist hell und geräumig, aber alt. Das Lavabo verfügte über eine Mischbatterie, in der Badewanne musste die Temperatur mühsam über zwei Wasserhahnen eingestellt werden. Duschvorhang finde ich persönlich wenig prickelnd. Die vorhandenen Aufhänger waren mit einer (1) Schraube an die Wand geschraubt, obwohl der Hänger zwei Löcher hat. Das ist einfach nicht wirklich 4-Sterne würdig und ich habe mich nicht getraut, Bademantel daran aufzuhängen.

Das Bad verfügt über eine kleine Indoor-Terme, welche einen grossen Pool hat sowie eine kleinere Sprudelwanne. Der Weg in die Terme führt durch die Lobby, was ich als wenig angenehm empfinde. Die Terme selber ist ebenfalls relativ alt. Das Wasser war jedoch angenehm warm - und die Farbe dessen schreibe ich einfach mal dem Bergwasser zu. Angenehm war es auf jeden Fall.

Der Frühstücksraum befindet sich im ersten Stock und ist tatsächlich sehr geräumig. Die Höhe des Raums verleiht ein angenehm luftiges Gefühl - auch ist er sehr hell. Am Buffet überzeugte das Brot sowie die Brotauswahl generell, der Rest war ein wenig 'Pflichterfüllung'. In der Käseauswahl wäre ein Weichkäse nett gewesen, die Fleischplatte war mit Salami und Schinken auch eher Standard. Das Wallis ist Quelle feinster Speisen - wo blieb ein Gommer Käse? Oder etwas Walliser Trockenfleisch? Oder etwas Walliser Wurst? Oder ein Roggenbrot? Auch das Rührei war Massenware, wie auch der gebratene Speck. Aber: Alles was geboten wurde war qualitativ einwandfrei.

Alles in allem: Bei drei Sternen hätte das gebotene meine Erwartungen übertroffen - und ich wäre sehr zufrieden gewesen. Bei vier Sternen habe ich mehr erwartet - und bin etwas enttäuscht, dass das Haus etwas an Leidenschaft vermissen lässt. Es ist zu hoffen, dass das Hotel die notwendigen, grossen Investitionen tätigen kann um sich umfassend und rundum zu erneuern.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Swissglobaltraveller!

Mittelland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel Regina bietet eine angenehme Atmosphäre. Für Gäste die etwas Trubel wollen, ist es eher zu ruhig. Im Speisesaal geht es sehr "gesittet" zu und her.
Sehr freundlicher Empfang, gepflegte und saubere Zimmer. Die dazugehörende Terme ist angenehm. Die Zimmer bieten alles was man braucht.
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Das Personal ist zurückhaltend und freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, sonne022!
Aarau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

Positiv:
- geräumige Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht
- eigenes Thermalbad
- ruhige Lage am oberen Dorfrand von Leukerbad
- gemütliche Bar/ Lounge

Negativ:
- z. T. überholte (Zimmer-)einrichtung (Lift, Möbel)
- teilweise wenig Sinn für Detailpflege

Fazit:
Ein gemütliches Hotel mit prima Wellnesseinrichtung, das ein wenig an Atmosphäre vermissen lässt. Trotzdem darf man von einem 4*-Hotel meiner Ansicht nach mehr erwarten.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, swissadwiser!
Nr. 4 von 26 in Leukerbad
Wellness Hotel Alex
Wellness Hotel Alex
Nr. 7 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Hotel Regina Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina Terme

Unternehmen: Hotel Regina Terme
Anschrift: Klibenstrasse 19, Leukerbad 3954, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 8 der Spa-Hotels in Leukerbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina Terme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regina Terme Hotel
Regina Terme Leukerbad