“Schöne Romantik Ferien” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 26 Hotels in Leukerbad
Bern, Switzerland
“Schöne Romantik Ferien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir hatten sehr schöne romantische Ferien in Ihrem Hotel. Wir haben die Gastfreundlichkeit sowie das grosse Zimmer und den tollen Zimmer - Whirlpool sehr genossen.
Das Abendessen war exzellent und auch das reichhaltige Frühstück war Top.
Herzlichen Dank. Wir werden das Hotel dala weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Stefanie_vm!

Melchnau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Wunderbare, zentrale Lage, zuvorkommende freundliche Hotelleitung - ebenso das Servicepersonal, Zimmermädchen.
Reichhaltiges Frühstückbuffet, sehr gute Küche und ein ausgezeichnetes Weinsortiment ... wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, rene k!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wider einmal wurden wir nicht entteuscht. Kruzfristig haben wir im DALA gebucht und haben die 2 Tage so richtig genossen. Die Lage des Hotels ist sensationell gut in diesem Bergdorf. AlleThermalquellen sind zu Fuss in 5 Minuten ereichbar. Tierfreunde aufgepasst; auch der Vierbeiner darf mit. Wer lieber im Hause bleibt, geniesst die hoteleigenen Fitnesseinrichtungen, die Biosauna und das Dampfbad. Die eingentliche Basis für einen Wohlfühlurlaub sind eigentlich die Menschen hinter den Mauern. Der Empfnag im Hotel war äusserst freundlich und alle hilfeichen Informationen wurden uns schrifltich und mündlich abgegeben. Da wir Zwei gerne das Tanzbein schwingen wurden wir erst recht positv am Abend überrascht. Charlie, ein super guter Alleinunterhalter spielte tolle Musik. Das hauseigene kleine Dancing "Cûpido" war sehr gut gefüllt und die Stimmung war toll. Es hat richtig Spass gemacht. Die Chefin Frau Manuela Bakker-Loretan hat uns nicht nur persönlch und charmant bewirtet, nein; gegen Mitternacht hat sie den Musiker mit ihrer guten Stimme unterstützt und zusammen haben sie als "DUO" die anwesenden Gäste erfeut. Das Morgenessen am Sonntag war absolute Spitzenklasse: Ein Buffet mit allem, was das Herz begehrt. Besonders sind uns die vielen rustikalen, einheimische Brotsorten, aufgefallen. Wenn allles klappt, werden wir die Ostertage wieder im Hotel DALA verbringen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Rhumba_11!
EU
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Auf Grund der positiven Kommentare in Tripadvisor (siehe "einfach genial"), haben wir uns für ein verlängertes Wochenede im Hotel Dala entschieden. Wir hatten ein Zimmer im EG mit grossem Balkon. Das war es dann aber auch schon. Die Infrastruktur im Zimmer wirkte abgenutzt und schäbig. Abends wirkte alles so dunkel und düster. Obwohl es ein Nichtraucherzimmer war, stank es gewaltig nach Rauch.
Anscheinend hat das Hotel sowohl "sehr einladende und sehr schoen eingerichtete" Zimmer, als auch alte weniger "einladende" Zimmer. Bei einer Rückfrage an der Reception, ob Sie evt noch ein helleres, einladenderes Zimmer (ohne Gestank) hätten, wurden wir mit der üblichen Walliser (Un-)Freundlichkeit darauf hingewiesen, dass wir ja über bookings.com reserviert haben! Mit anderen Worten, wir haben noch ein paar alte Zimmer und die werden über Internet an zweitklassige Gäste vermietet. Schade, dass man Gäste so etwas spüren lässt.
Das Frühstück war OK, nicht mehr. Sehr gutes Brot und guter Kaffee. Auch der Käse war sehr gut. Der Rest eher 08-15. Die Platzverhältnisse im Frühstücksraum sind sehr, sehr eng. Entsprechend hoch ist auch der Lärmpegel, wenn einmal alle Plätze besetzt sind.
Der Empfang an der Reception war mittelmässig. Das Personal ist eher unfreundlich. Man fühlt sich weder willkommen noch zuhause.
WLAN gratis für alle ... ist doch super! Genaus so soll es sein. Nur leider war das Signal zu schwach. In unserem Zimmer hat es nicht funktioniert. Wir mussten jeweils in den Eingangsbereich gehen, um auf das Internet zuzugreifen.
Fazit: Nur zu empfehlen, wenn Sie garantiert eine neues Zimmer erhalten und rein gar keine Ansprüche haben. Und denken Sie daran, dass Sie nicht über Internet kommunizieren. Rufen Sie besser an.

Zimmertipp: Nicht im Erdgeschoss!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Hallo_everbody!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Dala.(2 Nächte) Die Romantik-Suite sind sehr einladend und sher schön eingerichtet,nicht zuletzt wegen dem riesigen Wihrlpool mitten im Zimmer.
Alles in Allem ein gelungenes Romantik Weekend.
Danke an das ganze Dala-Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Orgum!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Unsere Weihnachtsferien im Hotel Dala waren perfekt. Wir hatten einen Whirlpool im Zimmer, welchen wir so viel wie wir wollten benutzen konnten. Jeden Tag wurde das Zimmer gemacht, jede Menge frische Badetücher und jeden Tag einen frischen Bademantel. Das Zimmer würde wunderschön mit Blumen, Kerzen und Schwänen aus Handtüchern dekoriert. Im Zimmer hat es auch einen grossen Flachbildfernseher und eine Ipod-Dockinstation.
Das Hotel wird familiär geführt, was sofort spürbar ist. Jeder Wunsch wird erfüllt und das best Mögliche getan, damit man sich wohl fühlt.
Das Essen rundete unseren Aufenthalt ab. Wir waren schon an vielen Orten, wo man gut gegessen hat, aber dies hat absolut und mit grossem Respekt an die Küche übertroffen. Es war hervorragend und das ist erst der Vorname. Jeden Abend haben wir perfekt gegessen und das Servicepersonal, besonders die Lehrtochter, war zuvorkommend und sehr freundlich.

Fazit: Perfekter Aufenthalt im Hotel Dala in Leukerbad und absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Vanessazrh!
S
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Kurz und bündig, das Zimmer reicht um zu schlafen, aber das war es dann auch schon. Toll ist der grosse Balkon im EG. Nervig die Einzelbetten, die einfach zusammengeschoben sind. Zum Frühstück gibt's eine grosse Auswahl von Brot, was toll ist. Jedoch über eine Woche abgelaufene Joghurts in einem Hotel zu servieren, das geht gar nicht!
Alles in allem macht es einfach den Eindruck, die Gäste kommen ja, Freundlichkeit und den Gästen was bieten braucht es ja gar nicht. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 4 von 26 in Leukerbad
Hotel Les Sources des Alpes
Hotel Les Sources des Alpes
Nr. 3 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Aparthotel Dala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Dala

Unternehmen: Aparthotel Dala
Anschrift: Kurparkstrasse 15, Leukerbad 3954, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 26 Hotels in Leukerbad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Dala 3*
Das Hotel dala im Zentrum von Leukerbad, nur 2 Gehminuten zu den Thermen bietet Ihnen Standardzimmer, Suiten und grosse Appartements, alle mit Balkon und einer freien Aussicht auf die Berge. Gratis W-Lan im ganzen Hotel. Eine kleine Sauna, Dampfbad, 3 Fitnessgeräte und eine Massageliege stehen zur freien Benutzung bereit und ein Restaurant mit feiner traditioneller Küche befindet sich im Hotel. Barbetrieb mit Livemusik in den Wintermonaten an den Wochenenden. Das Hotel dala wird von der Besitzerfamilie persönlich geführt. Herzlich Willkommen, Familie Bakker-Loretan mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Dala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.