“Durchschnitt, aber keine 4*”
Bewertung zu Hotel Le Bristol

Hotel Le Bristol
Nr. 7 von 26 Hotels in Leukerbad
Bewertet am 23. September 2013

Hotel müsste dringend renoviert werden. Möbel, Teppiche, Lift etc. alt und abgenützt. Zimmer aber sauber und geräumig. Badebereich sehr schön, leider Halle viel zu kalt. Trübt den Badegenuss. Restaurant früh geschlossen, da wenig Gäste. Haben im Dorf dafür gut und gemütlich gegessen. Reception freundlich und hilfsbereit. Frühstück leider mittelmässig. Alles in allem wäre es ein gutes 3*.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Zoper!

Bewertet am 6. August 2013

So viel Unfreundlichkeit während vier Tagen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Leute an der Reception entbehren jeglichem Vier-Sterne-Standard! Wir werden nicht mal richtig begrüsst, Kofferservice wird erst auf Nachfrage angeboten, zu trinken gibt's beim Checkin nicht, die Leute sind wenig ortskundig (und ganz allgemein wenig motiviert), Tickets kann man sich selber bei der Bergbahn kaufen (das kenne ich schon in Drei-Sterne-Häuser anders), vor 7.30 Uhr gibt's kein Frühstück (auf Nachhacken hin mit wenig Lust höchstens einen Kaffee), beim Checkout wird einem die Rechnung vor die Nase geknallt, falten und einstecken kann man sie gefälligst selber, gefragt wie's einem gefallen hat, wird man nicht. Kurzum: Die Liste an Unzulänglichkeiten an der Reception ist richtig lang.

Positiv hervorheben möchte ich, dass das ausserhalb der Reception freundlich war, die Zimmer sauber und der Aussenpool mit dem Garten sehr schön ist.

Das Hotel hätte mal eine Beratung in Sachen Gästefreundlichkeit nötig und einige Nachbesserungen am Hotel selber (die Tiefgarage ist bei der Einfahrt stockdunkel, Notfalltreppen sind abmontiert ?!, beim Frühstück steht eine Nescafé Maschine, Bohnenkaffee gibt's nur nach Rückfrage.)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne T!
Stefan R, Manager von Hotel Le Bristol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Sehr geehrte Frau Susanne T.

Besten Dank für Ihr offenes Feedback zu einzelnen Punkten während Ihres Aufenthalts.

Mit grossem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit verschiedenen unserer Dienstleitungen nicht zufrieden waren.

In der Tat entspricht das von Ihnen aufgezeigte Verhalten nicht unserem Standard. Für dieses möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Gästefreundlichkeit wird bei uns gross geschrieben. Das diese bei Ihnrem Aufenthalt nicht gelebt wurde, ist mehr als bedauerlich und trifft uns hart. Fachliche Fehler können leider passieren, bei der Freundlichkeit aber nicht.

Wir haben den Fall intern eingehend abgeklärt und die entsprechenden Massnahmen ergriffen.

Trotzdem hoffen wir, Sie als Gast wieder einmal in einem Accor Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Stefan Röösli
Direktion

Bewertet am 27. Mai 2013

Schade, dass der Standard nicht mehr ganz demjenigen von 2012 entspricht., auch wenn der Preis tiefer lag.
Ich meine zB. das Mineralwasser und die Früchte auf dem Zimmer.
Das Zimmer, die Lage des Hotels und die Badelandschaft sind für uns nach wie vor ideal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, hlerch!
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir (2 Pers.) buchten 2 Nächte mit Frühstück inkl. je einer Shiatsu- und einer Rückenmassage als Pauschale für 700.-
Absichtlich wählten wir nicht „nur“ ein zwei- oder drei- Sterne, sondern ein vier- Sterne Hotel. Man gönnt sich ja sonst nichts. ☺
Aber, wir waren enttäuscht !
Bei der Ankunft teilte man uns mit, dass unsere vier im voraus reservierten Massagetermine komplett über den Haufen geworfen wurden und alles auf einen Tag, an einem Stück geplant sei. Erst nach intervenieren und schriftlicher Bestätigung dabei haben, wurde es dann umorganisiert.
Zwar nur mit einer Massörin, d.h. zu zweit fast zwei Stunden „weg“. Nachtessen gab es am ersten Tag, obwohl auch seit Wochen vorbestellt, keines. Küche ist geschlossen, da nur etwa 20 Personen im Hotel.
Auch am nächsten Tag, gab es ausser „Stängeli“ und 1-Liter-Mineralwasser für Fr. 11.50 nichts zu beissen. Weder warm noch kalt.
Hallo, ..... in einem VIER-Sternhotel !?!
Erst als am Abend ein Car voller Chinesen ankam, wurde die Küche geöffnet. Wir assen dann aber sehr gut auswärts.
Rein von der Infrastruktur her, wäre es eventuelle ein 4-Sterne Hotel, aber die vielen „unpässlichen“ Kleinigkeiten sind nicht 4-Sterne-würdig.
- Im deutschsprachigen Wallis sollte man im Hotel nicht nur Französisch und/oder Englisch sprechen müssen
- Die versprochene Gästekarte gab es nicht.
- Den Gratis-Zugangscode fürs WLAN müsste man sich „erbetteln“, freiwillig passiert eh nichts in diesem Hotel
- In der Hotelbar gibt es nur gewisse Getränke, nicht aber alles, was auf der Karte steht
- Die Kerzenständer sind alle leer, die Osterdekoration schon vier Wochen überfällig
- Auch die gesamte Einrichtung stammt wahrscheinlich aus den 80iger, dementsprechend „abgeschabt“ sehen die Sessel aus.
- Die Zimmer sind zwar sauber und irgendwie renoviert, ein neuer Teppich wäre aber kein Luxus, ebenso ein Flachbild-TV.
- Das Dampfbad kann man nicht reinigen, da kein Schlauch.
- Die Dampfgrotte funktioniert nicht
- Etwa die Hälfte aller Sprudeldüssen funktionieren nicht.
- Der Trinkwasserspender bei SPA-Eingangsbereich sollte wieder einmal gereinigt werden. Aufgefüllt wurde in den drei Tagen nie.
- Und viele eigentlich nicht lebenswichtige Kleinigkeiten, welche man aber in einem solchen „Schuppen“ erwartet. Irgendwie fehlt dem Hotel der „Charm“, die persönliche Note, die Ambiance........

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian S!
Stefan R, Manager von Hotel Le Bristol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Guten Tag Herr Christian S

Besten Dank für Ihr detailliertes Feedback zu einzelnen Punkten während Ihres Aufenthalts.

Für dies möchte ich mich in aller Form entschuldigen. In der Tat entsprechen die von Ihnen aufgezeigten Fehlleistungen nicht unserem Standart.

Ihre Anmerkung haben wir intern abgeklärt und entsprechende Massnahmen erarbeitet. Es wird auch weiterhin unser bestreben sein, die Qualität und Dienstleistung künftig zu verbessern.

Ihre konstruktive Kritik wird uns dabei von grossem Nutzen sein. Somit geben Sie uns die Chance, die angezeigten Schwachpunkte zu beseitigen.

Normalerweise werden unsere Gäste immer beim Check- out nach der Zufriedenheit befragt. Feedbacks werden dann schriftlich festgehalten.

Freundliche Grüsse
Stefan Röösli
Direktion

Bewertet am 28. März 2013

Es ist für mich immer ein Genuss, auf Geschäftsreisen in diesem Hotel übernachten zu dürfen. Manchmal wären etwas längere Öffnungszeiten fürs Spa wünschenswert, aber ansonsten ist es immer wirklich sehr entspanned, in diesem Hotel zu übernachten. Ich freue mich bereits fürs nächste Mal, hoffentlich mit Kaminfeuer im Lounge-Bereich! Auch das Check-in ist äusserst effizient, ich habe die Rechnung um sieben Uhr morgens schon fertig ausgedruckt, kein Warten!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, LMB_traveller!
Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer an guter Lage (Eckzimmer 212). Die Sauberkeit war grundsätzlich gut. An gewissen stellen jedoch mangelhaft: Teppiche im Gang, Ablauf Waschbecken.
Das Thermalbad ist sehr schön gemacht und in punkto Sauberkeit tiptop.
Mit dem Service waren wir durchwegs zufrieden. Auch die Massage vom Package war gut.
Schade dass es tagsüber an der Bar nicht mal eine kleine Karte mit ein, zwei Snacks hat...

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Adrian S!
Bewertet am 25. November 2012

Wir waren als Paar eine (und auch die letzte) Nacht in diesem 4* Hotel. Ganz ehrlich, wo bleiben die 4*? Angefangen hat es mit der Kommunikation, im deutschsprachigen Oberwallis, sollte es ja nicht zu Deutschproblemen kommen, dachten wir...
Leider können wir nur ein positiven Punkt nennen:
- die dreckige moderne eigene Wellnessanlage
- super Käsefondue im Restaurant Sternen im Leukerbad-Dorf!!

Negativpunkte:
- Französischer Empfang (obwohl Leukerbad im deutschsprachigen Teil liegt)
- keine Infos am Empfang
- abweisend um 12Uhr, Wellnessbreich dürfen wir auch erst ab 14Uhr benützen
- anstatt meiner ersten Shiatsu erhielt ich eine Teilmassage ?!
- anstatt einer Aromateilmassage erhielt ich eine Aromamassage Körper
- Masseurin sprach kein Wort deutsch, somit konnte Sie mit uns/wir mit ihr nicht kommunizieren.
- Mandarinenschaleabfall liegt im Massagenbereich herum
- unsere erste HotStone Massage war eine ölige Angelegenheit
- Die Masseurin hatte leider keine Kompetenz und wusste selber nicht wo die Steine auf der Bauchseite liegen mussten, somit hatten wir Steine an den Oberschenkeln, zwischen den Beinen, bei der Brust... aber kein Stein am Bauch... (leider war es unsere 1.HotStone und wussten selber nicht ob sich das so gehörte)
- Die erste Reklamation am Empfanng über unsere 1.Spa-Behandlung bekamen wir als Antwort: "das Shiatsu und die Massage kosten ja gleich viel!"
-> keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachungsangebot, einfach nichts!
- Erklärungen wo das Zimmer und Wellness ist, bekamen wir zu Ohren "bei uns ist alles angeschrieben!"
- Das Badzimmer ist in die Jahre gekommen mit einem viel zukurzem Duschvorhang
- Die Badzimmertüre ging keine 90° auf.
- Südbalkon ist eigentlich ein Westbalkon !!
- 2 Einzelbetter, die sich auseinander schoben
- kein "schöggeli" kein Glas Wasser (obwohl eigene Quelle) auf dem Zimmer

Frühstücksbuffet:
- Milchpulver
- Konsumkäse "chiblette"
- keine Walliser- und/oder frische Produkte

und dann kam der Lichtblick in diesem langen dunklen Tunnel. Am Abreisetag hatte uns ein Herr am Empfang mit deutsch angesprochen und hat sich erkundigt wie der Aufenthalt so war...
Er konnte uns verstehen und entschuldigte sich bei uns für die unannehmlichkeiten und offerierte uns das einte oder andere... der einzig freundliche Mann in diesem Hotel!

wir sind gespannt, wie eine richtige entspannende HotStone-Massage sein wird.
auf niewiedersehen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, S S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leukerbad.
Hotel Les Sources des Alpes
Nr. 1 von 1 in Saillon
Parkhotel Quellenhof
Parkhotel Quellenhof
Nr. 6 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Hotel Le Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Bristol

Anschrift: Rathausstrasse 51, Leukerbad 3954, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 3 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Leukerbad
Preisklasse: 161€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Bristol 4*
Vor der majestätischen Kulisse des Gemmipasses und aus den Tiefen der berühmten Thermalquellen von Leukerbad schöpft Le Bristol seine Kraft. Dieses unvergleichliche Vier-Sterne-Refugium für alpine Badekuren lädt ein zu einem anregenden, sonnigen und revitalisierenden Aufenthalt inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Regelmässige YOGA Retreats. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bristol Leukerbad
Mercure Bristol Leukerbad Hotel Leukerbad