“schlechter gehts nicht...” 1 von 5 Sternen

Nr. 5 von 27 Hotels in Leukerbad
Aesch, Schweiz
“schlechter gehts nicht...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren als Paar eine (und auch die letzte) Nacht in diesem 4* Hotel. Ganz ehrlich, wo bleiben die 4*? Angefangen hat es mit der Kommunikation, im deutschsprachigen Oberwallis, sollte es ja nicht zu Deutschproblemen kommen, dachten wir...
Leider können wir nur ein positiven Punkt nennen:
- die dreckige moderne eigene Wellnessanlage
- super Käsefondue im Restaurant Sternen im Leukerbad-Dorf!!

Negativpunkte:
- Französischer Empfang (obwohl Leukerbad im deutschsprachigen Teil liegt)
- keine Infos am Empfang
- abweisend um 12Uhr, Wellnessbreich dürfen wir auch erst ab 14Uhr benützen
- anstatt meiner ersten Shiatsu erhielt ich eine Teilmassage ?!
- anstatt einer Aromateilmassage erhielt ich eine Aromamassage Körper
- Masseurin sprach kein Wort deutsch, somit konnte Sie mit uns/wir mit ihr nicht kommunizieren.
- Mandarinenschaleabfall liegt im Massagenbereich herum
- unsere erste HotStone Massage war eine ölige Angelegenheit
- Die Masseurin hatte leider keine Kompetenz und wusste selber nicht wo die Steine auf der Bauchseite liegen mussten, somit hatten wir Steine an den Oberschenkeln, zwischen den Beinen, bei der Brust... aber kein Stein am Bauch... (leider war es unsere 1.HotStone und wussten selber nicht ob sich das so gehörte)
- Die erste Reklamation am Empfanng über unsere 1.Spa-Behandlung bekamen wir als Antwort: "das Shiatsu und die Massage kosten ja gleich viel!"
-> keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachungsangebot, einfach nichts!
- Erklärungen wo das Zimmer und Wellness ist, bekamen wir zu Ohren "bei uns ist alles angeschrieben!"
- Das Badzimmer ist in die Jahre gekommen mit einem viel zukurzem Duschvorhang
- Die Badzimmertüre ging keine 90° auf.
- Südbalkon ist eigentlich ein Westbalkon !!
- 2 Einzelbetter, die sich auseinander schoben
- kein "schöggeli" kein Glas Wasser (obwohl eigene Quelle) auf dem Zimmer

Frühstücksbuffet:
- Milchpulver
- Konsumkäse "chiblette"
- keine Walliser- und/oder frische Produkte

und dann kam der Lichtblick in diesem langen dunklen Tunnel. Am Abreisetag hatte uns ein Herr am Empfang mit deutsch angesprochen und hat sich erkundigt wie der Aufenthalt so war...
Er konnte uns verstehen und entschuldigte sich bei uns für die unannehmlichkeiten und offerierte uns das einte oder andere... der einzig freundliche Mann in diesem Hotel!

wir sind gespannt, wie eine richtige entspannende HotStone-Massage sein wird.
auf niewiedersehen.

4 Danke, S S!

Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Leider können die wenigen positiven Punkte, das uns stark negativ aufgefallende nicht wett machen....

Positiv
- grosses, geräumiges Zimmer, bequemes Bett
- Aussicht
- Moderner Wellnessbereich

Negativ
- liebloser und unpersönlicher Empfang (an der Reception nur gerade das nötigste gesprochen, im Zimmer kein Detail z.B. Schöggeli das den Gast willkommen heisst)
- Zimmer unzureichend geputzt (Haare, viel Staub)
- Duschtrennwand viiiel zu kurz
- Wellnessanlage zwar schön, jedoch gabs defekte Düsen und die Innenräume zum ruhen sind sehr eng, so dass man beinahe über die anderen Gäste steigen muss um zur Liege zu gelangen
- Hamam ist winzig, wir freuten udn auf ein "richtiges" Hamam, da dieses so angepriesen wird
- Kaltes Aussenbecken ist von der Sauna nicht direkt erreichbar
- Service beim Abendessen in keinster Weise der eines 4-Sterne Hauses. Fraglich ob die Angestellten entsprechende Serviceschulungen gemacht haben (um nur ein paar Dinge zu nennen, die bei dem Standard einfach NICHT gehen: Gast muss selbst nach der Beilage fragen, da diese nicht serviert worden ist. Der Wein zum Hauptgang wird aufgetragen, als der gang bereits auf dem Tisch steht und erkaltet...)
- Frühstücksbuffet keine 25Fr wert, auch hier wird beim Service gespart: 1 Person reicht nicht aus um die Tische abzuräumen für die nächsten Gäste und gleichzeitig das Buffet wieder aufzufüllen!
- ...

Das Hotel ist ein trauriger Schatten von dem was es früher einmal war... Wir werden nicht mehr wieder kommen. Zudem bleiben wir wieder unserer Haltung, keine Hotels zu unterstützen, die einer Kette angehören, treu.

Freundliche Grüsse
M.M.

1 Danke, Ivoire79!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir haben eine Pauschale für 2 Nächte inkl. Frühstück & Abendessen sowie Massage gebucht.
Die Buchungsabwicklung ging sehr schnell und kompetent über die Bühne.
Am Tag der Anreise habe ich angerufen um mich zu erkundigen, ob wir kurzfristig noch einen Transfer vom Bahnhof bekommen könnten. Man teilte uns mit, dass dies kein Problem sei und hat sich unsere Ankunftszeit notiert.
Allerdings hat dann keiner am Bahnhof auf uns gewartet, so dass ein erneuter Anruf beim Hotel nötig wurde. Innerhalb von ein paar Minuten war dann ein Chauffeur da.
Nun ging das Warten im Hotel weiter. Einige Mitarbeiter haben registriert, dass wir an der Rezeption gewartet haben, jedoch hat sich auch hier einige Minuten lang keiner "erbarmt" uns einzuchecken.
Das Zimmer war geräumig und sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Ein Röhrenfernseher ist schon fast ein Highlight :-) auf einem Zimmer eines 4Sterne Hotels.
Zwei getrennte Matratzen sind definitiv ein total blöd, wenn man zu zweit als Paar in dem Zimmer übernachtet, aber das ist eben so. Obwohl das man sicher auch mal verbessern könnte.

Das erste Abendessen entpuppte sich als Katastrophe, der Kellner war nicht sicher ob er mit uns deutsch, englisch oder französisch sprechen wollte, bis heute ist mir nicht klar, was am Besten gewesen wäre, denn eine Kommunikation mit ihm war praktisch nicht möglich. Leider konnte er die Barriere auch nicht durch Freundlichkeit oder Dienstleistungsbereitschaft wieder wett machen.
Wir haben über eine Dreiviertelstunde auf unseren Hauptgang gewartet. Nachdem ich mal freundlich bei einer Kellnerin reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass es nichts ungewöhnliches wäre solange auf seinen Hauptgang zu warten....??? Gäste, die später als wir im Restaurant angekommen sind, waren schon längst bei ihrem Dessert, als wir endlich unseren Hauptgang bekamen. Das Essen war gut, aber auch nichts besonderes.

Der kommende Morgen mit dem Frühstück war ok, jedoch fehlt mir persönlich eine grössere Auswahl an Belag / Aufschnitt. Auch hier : OK aber nicht besonders.

Die Massageanwendung und die Atmosphäre in den Massageräumen war toll und wirklich sehr entspannend. Ich kann mich an dieser Stelle nur bedanken, denn das ist mein einziger Pluspunkt an dieser Reise.

Der Wellnessbereich ist nicht schlecht, jedoch lädt er überhaupt nicht zum verweilen ein.
Die Raumtemperatur ist sehr kalt und es gibt keine Decken, so dass man sich mit nassen Handtüchern oder Bademänteln zudecken muss... Irgendwie wirkt alles etwas kalt und ungemütlich, abends kam zwar schöne Stimmung auf mit der Unterwasserbeleuchtung, jedoch wurde kurze Zeit später das Deckenlicht eingeschaltet, so dass man sich wie in einer Zahnarztpraxis vorkam.

Wir als Gäste, die wirklich nur im Hotel bleiben wollten um zu entspannen und abzuschalten waren doch sehr enttäuscht. Es gibt keine Snacks oder dergleichen um den kleinen Hunger am Mittag / Nachmittag zu stillen, so mussten wir rein in die Klamotten und raus um ein Sandwich zu bekommen.

Wie man merkt ist mein grosses Manko also eindeutig der Service im Hotel sowie die
Atmosphäre, die ja auch durch die Mitarbeiter geschaffen wird.Meiner Meinung war eindeutig zu wenig Personal da. Am ersten Frühstückstag war eine einzige Kellnerin für alle Tische zuständig! Klar, dass sie vergass uns unseren Menüzettel für den Abend zu geben. So mussten wir auch hier noch mal zur Rezeption um unseren Menüwunsch anzugeben.

Das man uns beim auschecken nicht mal gefragt hat, wie der Aufenthalt war und ob es uns gefallen hat, bestätigt letztendlich nur den Gesamteindruck.
Wir werden nicht wiederkommen, und empfehlen würden wir es auch nicht.
Für das gleiche Geld kann man auch gut an einem anderen Ort mit mehr Herz einen Aufenthalt geniessen.

1 Danke, Victoria S!
Stefan R, Manager von Hotel Le Bristol, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrte Victoria S

Besten Dank für Ihr offenes Feedback mit den detaillierten und differenzierten Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Mit grossem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit verschiedenen unserer Dienstleitungen und unserem Service nicht zufrieden waren.

Für dies möchte ich mich in aller Form entschuldigen. In der Tat entsprechen die von Ihnen aufgezeigten Fehlleistungen nicht unserem Standart.

Ihre Anmerkung werden wir genau analisieren und entsprechenden Massnahmen erarbeiten. Es wird auch weiterhin unser bestreben sein, die Qualität und Dienstleistung künftig zu verbessern und zu optimieren. Ihre konstruktive Kritik wird uns dabei von grossem Nutzen sein.

Trotzdem hoffen wir, Sie als Gast wieder einmal in einem Accor Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Stefan Röösli
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Leukerbad ist in die Jahre gekommen, doch das Hotel Bristol, heute Mercure, ist heute dass netteste Hotel in Leukerbad. Ganz besondere Aufmerksamkeit gebe ich dem SPA Bereich und
den aussen Becken. Es ist eine private Thermalbad Atmosphäre die man sehr schätzt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Eva L!
Berne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Mercure hotel entspricht voll und ganz dem Mercure Standard. Wir haben 6 Zimmer für einen Firmenausflug gebucht und waren mit dem Preis und Leistungsverhältnis sehr zu frieden. Das Tolle ist der eigene Pool (draussen und drinnen), der im Preis inbegriffen ist. Sicher nicht auf dem Level wie das Burgerbad, aber für einen kurzen Aufenthalt toll oder eben wenn man schnell abends oder morgens nochmals ins Wasser will (Offen 8 bis 8). Das Frühstück ist auch ok und wenn man den Nestle-Kaffee-Pulver-Kaffe nicht mag, einfach fragen und man kriegt einen frischen Latte Macchiato oder Cappuccino. Auch nach einem Spiegelei habe ich gefragt und gleich bekommen. Sehr freundliche Rezeption. Da kann sich das eine oder andere Schweizer Hotel noch etwas an Freundlichkeit und Preisleistungs-Verhältnis abschauen! Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, drBuhi!
Lützelflüh
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Weil wir von einer Accor-50%-Aktion profitieren konnten, war der Aufenthalt gerade noch akzeptabel. Man gab uns ein Zimmer unmittelbar über der Küche, was bis abends um 2300 Uhr gewaltige Lärm-Emissionen bescherte. Der Empfang war völlig unpersönlich und wenig einladend. Das Frühstücks-Buffet wird mit Fr. 25.- zu teuer in Rechnung gestellt. Für einen Kurzaufenthalt war das alles noch ok. Für ein Wiederkommen war aber der Eindruck insgesamt zu wenig gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 4 von 27 in Leukerbad
Parkhotel Quellenhof
Parkhotel Quellenhof
Nr. 8 von 27 in Leukerbad

Sie waren bereits im Hotel Le Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Bristol

Unternehmen: Hotel Le Bristol
Anschrift: Rathausstrasse 51, Leukerbad 3954, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 3 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leukerbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Bristol 4*
Vor der majestätischen Kulisse des Gemmipasses und aus den Tiefen der berühmten Thermalquellen von Leukerbad schöpft Le Bristol seine Kraft. Dieses unvergleichliche Vier-Sterne-Refugium für alpine Badekuren lädt ein zu einem anregenden, sonnigen und revitalisierenden Aufenthalt inmitten einer atemberaubenden Landschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bristol Leukerbad
Mercure Bristol Leukerbad Hotel Leukerbad