Hotel Le Bristol
Hotel Alpenblick(Leukerbad)
Hotel Viktoria(Leukerbad)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 7. August 2011

Die Hotelgebäude wirken von außen nicht besonders modern und attraktiv. Die Inneneinrichtung ist nicht wirklich modern, doch sind Zimmer und öffentliche Bereich ansprechend gestaltet. Der Wellnessbereich ist neueren Datums und dementsprechend moderner.
Die zwei Schwimmbecken sind für ein Hotelschwimmbad recht groß und haben eine angenehme Wassertemperatur - nicht zu warm und nicht zu kühl. Es gibt unzählige Massagedüsen, Wasserfontänen und Luftsprudel, die man größtenteils selbst aktivieren kann. Zusätzlich gibt es noch ein weiters Außenbecken mit kälterem Wasser, das sich besonders zur Abkühlung nach einem Saunabesuch eignet. Leider war dieses Becken jedoch zum Teil recht schmutzig. Es schwammen unzählige Insekten auf der Wasseroberfläche, die man meines Erachtens mit wenig Aufwand hätte auch zwischendurch größtenteils entfernen können.
Die Sauna ist recht klein, erfüllt aber ihren Zweck. Leider gab es Saunahandtücher oft erst auf Nachfrage beim Personal, an einem, Tag gab es auch dort keine Handtücher mehr. So etwas darf nicht passieren!
Wir hatten ein geräumiges Zimmer im Haupthaus gebucht. Das Zimmer war trotz der wohl etwas älteren Einrichtung zweckmäßig und recht ansprechend ausgestattet. Leider würde ich es in keinem Fall als geräumig bezeichnen. Für ein langes Wochenende ist es sicher in Ordnung. Wir waren zehn Tage dort und für längere Aufenthalte im Zimmer war es einfach zu klein.
Das Frühstück ist sehr ordentlich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt allerdings keine besonderen Dinge, wie Räucherlachs oder Rohschinken, die ich zumindest in Deutschland bei einem Preis von CHF 25,- erwarten würde, aber beim derzeitigen Wechselkurs ist die Schweiz sowieso ein sehr teures Pflaster. Das gilt auch für Restaurantbesuche in Leukerbad, egal ob im Hotel selbst oder in den unzähligen innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbarer Restaurants.
Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht, auch wenn man nur Deutsch oder nur Französisch spricht, sollte die Kommunikation kein Problem sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NeoHumboldt!
Bewertet 17. Mai 2011

Das Hotel Bristol befindet sich am Ortsrand von Leukerbad. Wir wurden nett begrüßt und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Leider ist das Zimmer schon arg mitgenommen und müsste mal renoviert werden. Überall waren Abnutzungsspuren sichtbar. Der Wellnessbereich machte ebenfalls einen sehr verbrauchten Eindruck. Das Frühstück war qualitatib ok. Aufgrund des Hohen Preises und der alten Bausubstanz würde ich hier erst wieder nach einer Renovierung nächtigen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bestprice!
Bewertet 24. April 2011

Zimmer durch Ferseher der im Durchgang Bett Wand steht sehr behindernd. Mit einem Flachbildschirm wäre das Problem gelöst.
Betten sind zu weich. Wenn man sich dreht gibt ein Erdbeben.
Das Frühstück scheint mir für Fr. 25.- etwas zu teuer zu sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerard H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ennetbürgen , Schweiz
Bewertet 10. Februar 2011

Als ehemaliger Gast dieses Hotels,fehlt mir heute die Ambiance. Es fehlt eine persönliche Note seitens des Personals resp. alles ist unpersönlich. Man kommt und geht! Viele Bereiche des Hotels sind nicht mehr unterhalten und der Zeit angepasst (Fitness, Kinderspielraum und der hintere Teil, wo früher das Morgenessen serviert wurde, ist leider total zur Abstellkammer verkommen). Ich würde mir darum auch wünschen, dass man nicht nur ein Menu vorgesetzt bekommt, sondern auch noch die Möglichkeit hat, im "Carmozet" eine andere Auswahl zu treffen. Der Empfangsraum mit Bar macht einen "ungepflegten" Eindruck - das Servierpersonal scheint nicht von hoher Motivation erfüllt zu sein. Also mehr Engagement und nicht nur Pflichterfüllung!
Positiv anzumerken bleibt der Badbereich, die renovierten Zimmer (wo aber ein zeitgemässes TV-Gerät fehlt) aber auch das Zimmerservice und das gute Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 4. Januar 2011

Das Hotel war sehr schmutzig.
Auf dem Teppichboden unseres Zimmers war Hundefutter verteilt, die Wasserhähnen waren korrodiert, auf dem Sofa gab es Flecken, die Wände waren teilweise schwarz, die Sockelleisten fehlten, die Gläser im Restaurant hatten alle Schmutzreste, der Tisch auf dem Balkon war verrostet, die Bausubstanz im Hotelzimmer war veraltet und in schlechtem Zustand, etc, etc, etc.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, emark24!