“herrlichste Lage - schönes Bad”

Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Nr. 18 von 26 Hotels in Leukerbad
Bewertet am 5. Februar 2011

Sehr gutes Alpenresort mitten in der Stadt und mit schöner Therme, hoteleigen mit Innen -und Aussenpool sowie gegen Aufpreis das dazugehörige grössere öffentliche Bad. Das Hotel liegt mitten inder City von Leukerbad, umgeben von einem grandiosen Bergpanorama. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber gut funktionsfähig und gemütlich eingerichtet. Gutes Frühstücksbuffet, guter Service beim Parken. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, alfonso-kaiser!

Bewertet am 1. Februar 2011

Das (besser: die) Lindner Hotel(s) in Leukerbad im schweizerischen Wallis umfasst (umfassen) die Alpentherme plus drei Häuser: de France, Grand Bain und Maison Blanche; alle Objekte sind miteinander durch unterirdische Gänge verbunden. Insgesamt stehen 135 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien zur Verfügung, davon ein Dutzend Suiten. Eine Handvoll Restaurants sorgen für das leibliche Wohl der Gäste, eine ausgedehnte Wellness-Landschaft samt Ayurveda-, Thalasso- und anderen Anwendungen bringt Entspannung und Gesundheitsvorsorge. Gut geeignet für Tagungen und Events. Schweizer Preisniveau.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, triptipstud!
Bewertet am 10. Januar 2011

Die dem Hotel angeschlossenen Therme sind ein wahrer Wohlgenuss. Nicht nur das Indoorbad laed zum erholen ein, die Outdooranlage mit dem traumhaften Blick auf die steil emporsteigenden berge ist sehr beeindruckend. Die Dusenlandschaften lockern Muskeln und bieten einen Rundumservice, die Temperatur ist sehr angenehm und die Entspannung kommt fast von selbst. Innen erleuchtet die Decke in immer wechselnden farben, die Liegen laden zum lesen, wer sich sportlich im Wasser betaetigen moechte kann dies 3x taeglich tun, unter Anleitung. Der extra Thermalpool ist sehr entspannend. Auch sonst kann man sich sehr gut entspannen bei den verschiedensten Massagen, im Fitnesscenter sich auf die Skitouren vorbereiten und den Tag bei einem Caffee oder shopping innerhalb der Arkaden ausklingen lassen.
Wer Erholung sucht findet sie hier in einem excellenten Umfeld.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, abb22!
Bewertet am 27. November 2010

Die Bäderlandschaft vom Hotel ist sehr schön, allerdings ohne Aussicht und auch nicht geeignet zum "Sportschwimmen"(zu warm), das Hotel selbst bei einem gebuchten Standardzimmer nichts Besonderes, die Betten waren sehr bequem,sehr guter Schlafkomfort, Zimmer eher klein, das Bad alt, es funktionierte aber alles tadellos. Die grosse öffentliche Lindner-Therme ist nicht im Zimmerpreis(meist sieht man Fotos davon),liegt gegenüber, hat aber das gleiche Wasser, halt nur grösser. Das hotel liegt mitten im Zentrum, alles ist gut erreichbar zu Fuss. Essen war gut, Service vom Personal gut bis sehr gut. Miles&More-gutschrift inklusive, hat reibungslos geklappt. Parkhaus ebenfalls gratis gewesen, direkt neben dem Hotel.
Abends gemütliche Bar, mehr Betrieb als in anderen Häusern, toller Service in der Bar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, swiss-tintin!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Hotel:
Positiv: Verbindung zur Alpentherme, sehr nettes Personal.
Negativ: überwiegend ältere/kurende Gästestruktur.

Lage:
gute Lage im oberen Dorfteil, gute Aussicht ins Tal von der Haus-Südseite.

Service:
Sehr freundliches, nettes und hilfsbereites Personal. Deutschkenntnisse teilweise ungenügend. Französisch/Englisch kein Problem.

Gastronomie:
Halbpension in grossem, nicht einladendem Speisesaal, ab Büffet (und nicht wie teilweise im Haus angepriesen mit Show-Cooking), Vielfalt/Auswahl/Qualität mangelhaft: Zur Wahl waren Hamburger, Bratwurst, Steak (lauwarm, nicht saftig) oder Fisch, als Beilagen Ofenkartoffel mit Bratgemüse. Der gewünschte gehobene Stil (Kleidervorschrift...) spiegelt sich nicht in der Gastronomie wieder!

Sport Unterhaltung:
Alpentherme, Saunadorf (nicht immer inklusive) und Gästebäder sind alle gross und ansprechend.

Zimmer:
Die Zimmer sind nicht sehr gross. Mein ursprüngliches Comfort-Zimmer war zum Dorfplatz (Nordseite). Die Badezimmereinrichtung machte einen abgenützten Eindruck und sollte renoviert werden. Nachdem ich das Zimmer kurz verliess, konnte ich es nicht mehr betreten, weil das Schloss defekt war. Bis ein Schlüsselpikett da war, verging 1 Stunde, dieser konnte das Schloss jedoch nicht reparieren, das Zimmer musste aufgebrochen werden. Ich erhielt ein Ersatzzimmer First Class zur Bergseite (Ost). Dieses war zwar ruhig, aber dunkel. Das Personal betreute mich vorzüglich während der Wartezeit, trotzdem konnte ich dadurch nicht mehr die Therme besuchen....

Tipps & Empfehlung:
Wer eine schöne Aussicht will, braucht Süd- oder Westseite, dies ist dann aber gleichzeitig auch die Seite zum offenen Thermalbad. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht immer ok. Die Standard-Zimmerrate ist unanständig hoch (ab CHF 400.-!!!).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
3  Danke, chroemi!
Lindner_Leukerbad, Leiter Front Office von Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2010

Hallo Thomas

Vielen Dank nochmals für Ihr erneutes Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Einige Ihrer Punkte haben wir seit Ihrem letzten Aufenthalt bereits umgesetz wie z.B.:

• Unser Buffet wurde aufgepeppt und Lachs und Lammkeule stehen neu zur Auswahl
• Der Küchenchef arbeitet im Moment an neuen Themenbuffets und wird nächste Woche zudem die 4-Gang Menüs neu schreiben

Haben Sie nicht Lust, dies mal auszuprobieren?

In diesem Sinne wäre es eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jürgen Marx,
Direktor

Bewertet am 13. September 2010

Sehr gutes Personal.
Die Zimmer im Hotelteil Hotel de France waren ansprechend. Man hatte zwei Sessel und einen Tisch. Sehr schlecht waren die Matratzen.

Das Speisenangebot zum Frühstück war sehr gut. Besten Qualität bei den Speisen. Man kann sich Eierspeisen zubereiten lassen - ging nur sehr langsam.
Novum für uns: Man kann sich sein Ei selbst kochen und damit die Zeit selbst festlegen. Auch war die Kaffeemaschine mit allen üblichen Kaffeegetränken eine gute Bereicherung.

Der Wellnessbereich ist kleiner, als der Homepage sugeriert. Aber vollkommen in Ordnung. Die Sauna war klein - aber während unserer Zeit war sie nicht überbelegt. Es gibt drei Schwimmbecken mit unterschiedlich warmen Wasser.

Wir hatten ein Angebot zu einem Spottpreis gebucht und dann kann man mit kleinen Unzulänglichkeiten leben. Hätten wir aber den normalen Preis zahlen müssen, wären die Mängel unverzeihlich. Denn hohe Preise wecken hohe Erwartungen.

So wirkte es störend, dass auf dem Flur zum Zimmer bis zum späten Nachmittag die Wäschewagen und / oder Staubsauger herumstanden.

Wenn mal wieder Sonderpreise angeboten werden, werden wir gerne nochmals dieses liebenswertes Hotel aufsuchen.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, monet55Aue!
Bewertet am 13. September 2010

Das Positive vorweg: Die Lage des Hotels im Zentrum von Leukerbad ist sehr gut; die Mitarbeiter waren alle zuvorkommend und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war - wie auch im Lindner Hotel in Interlaken - ausgezeichnet. Besonders gut waren die Käsesorten und Walliser Trockenfleisch und Wurst. Auch sonst ließ das Buffet keine Wünsche offen.
Das Negative: Das mir zugeteilte Zimmer war nicht 4-Sterne-würdig. Es war relativ klein, aber was mich besonders störte war, dass es 1) keine Aussicht hatte (nur auf einen Grashang auf der Bergseite) und 2) durch das kleine Fenster sehr dunkel war. Ohne künstliches Licht war es viel zu düster und auch die Lampen spendeten nicht allzuviel Licht. Ich habe bei der Abreise bei der Rezeption auch deponiert, man möge doch für eine bessere Beleuchtung sorgen, damit das Zimmer nicht so düster wirke.
Weiters nicht 4-Sterne-würdig fand ich eigentlich das Badezimmer: Nur eine Duschkabine, keine Badewanne. Auch bei der Kosmetik-Auswahl hatte ich schon viel Besseres gesehen: Es gab nur ein Fläschchen Bodylotion, eine Duschhaube sowie Seifenspender (siehe auch Fotos). Laut offizieller Preisliste hätte das Einzelzimmer 319 CHF pro Nacht inkl. Frühstück gekostet - zum Glück profitierte ich von einem absolut großartigen Sonderangebot. 319 CHF wäre dieses Zimmer nämlich nicht wert!
Noch ein Nachsatz: zum Hotel gehört auch ein Spa-Bereich mit Thermalwasser. Der Zutritt zur "Lindner Alpentherme" kostet allerdings auch für Hotelgäste extra, obwohl der gleichlautende Name vermuten ließe, dass sie zum Betrieb gehöre.
Mein Tipp: Beim Buchen unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer mit Licht und Aussicht bekommt!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, alpendiva!
Lindner_Leukerbad, Leiter Front Office von Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2010

Guten Tag

Wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführlichen Kommentare.

Vielen Dank für das positive Feedback über die Lage, die Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet.

Wir bedauern, dass Ihnen das zugeteilte Zimmer nicht gefallen hat und die Beleuchtung nicht optimal war. Leider verfügen nicht alle Zimmer über eine Badewanne. Gerne werden wir Ihre Präferenz notieren, damit wir dementsprechend ein Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt reservieren können.

Unser Hotel verfügt über ein privates Hotelbad mit Thermalwasser exklusiv für unsere Hotelgäste bestehend aus einem Aussen-, Innen- und Grottobad sowie Sauna. Die Lindner Alpentherme ist ein öffentliches Bad, das ebenfalls zu unserem Hotel gehört.

Unser Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

0,3 km entfernt
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 8 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad

Anschrift: Dorfplatz | 3954 Leukerbad, Leukerbad 3954, Schweiz (ehemals Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 7 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 8 der Spa-Hotels in Leukerbad
Preisklasse: 149€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad 4*
In Leukerbad, dem grössten Thermalbadeort der Alpen, zentral am Dorfplatz gelegen, befindet sich das Thermalhotel Leukerbad. Auf 1.411 m höhe und umgeben von den Walliser Alpen verbinden sie Tradition und Moderne. Die Thermalhotels bestehen aus drei Gebäuden: dem Grand Bain, dem Maison Blanche ( 1625 erbaut) sowie dem direkt gegenüber liegenden Hotel de France ( 1845 erbaut), die allesamt über eine lange und spannende Historie verfügen. Die 135 Zimmer und Suiten verteilen sich auf die drei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang nicht nur miteinander sondern auch mit der Walliser Alpentherme & Spa verbunden sind. Die Zimmer sind komfortabel entweder modern oder stilecht im klassischen Schweizer Stil eingerichtet. Es stehen insgesamt 7 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Festsaal Balmhorn, bestens geeignet für festliche Bankette oder exklusive Hochzeiten. Alle Räume verfügen über Tagungslicht. Massgeschneiderte Rahmen- und Incentive-Programme auf Anfrage. Die Hotels verfügen über einen Thermalbade-und Wellnessbereich mit Innen- und Außenbecken, Sauna, Dampfbad und Grottobad, sowie einer herrlichen Gartenanlage zum Entspannen. Unmittelbar neben den Hotels befindet sich die Walliser Alpentherme & Spa die Ihnen eine vielfältige Auswahl an Spa-, Beauty- und Wellnessangeboten bietet. Im Restaurant Maison Blanche starten Sie jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gesund in den Tag. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant Sacré Bon, dass sich im Hotel de France befindet und mit einem warmen Ambiente dazu einlädt den Abend bei traditionellen Walliser Gerichten oder internationalen Kreationen zu verbringen. In der Bar Grand Bain lassen Sie den Tag genussvoll ausklingen, ob im Winter vor dem Kamin und bei Live-Piano-Musik oder im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf die Alpen. Zu den zahlreichen Services die Sie genießen, gehört unter anderem gratis W-Lan in der Hotellobby sowie der gratis Gepäck- und Parkservice durch den Hotelportier. Leukerbad ist mit dem Pkw oder dem öffentlichen Bahnverkehr das ganze Jahr problemlos zu erreichen. Zum Bahnhof Leuk sind es 16 km. Von hier fährt stündlich ein Bus nach Leukerbad. Vom Busbahnhof Leukerbad bis zu den Thermalhotels & Walliser Alpentherme sind es dann nur noch wenige Gehminuten oder sie nutzen unseren kostenfreien Shuttle-Service. Sehr gute Verkehrsverbindung besteht auch zur Autobahn (A 9) Richtung Martigny (35 km) und zum Autoverlad Goppenstein/Kandersteg (40 km). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Leukerbad
Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad Hotel Leukerbad