“Ausspannen und die Ruhe und Ausicht im Zimmer 308 geniessen.”

Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Nr. 16 von 26 Hotels in Leukerbad
Davos Platz, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Ausspannen und die Ruhe und Ausicht im Zimmer 308 geniessen.”
Bewertet am 29. Mai 2014

Einfach schön. Das Essen im Restaurant ist jedoch nicht so angenehm wie früher im Speisesaal. Wir waren jedoch sehr zufrieden und werden wieder im Herbst buchen. Chill out ist auch bei uns älteren Stammgästen noch in.

Zimmertipp: Ein Eckzimmer wie 308.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Rolf J!

• Hebräisch zuerst
Derendingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Mai 2014

Zwischensaison: ist natürlich viel ruhiger! Man merkt immer noch, dass Herr Marx zurück ist: schon das Marketing hat sich geändert! Es sind überall neue Ideen zu spüren, und der Service hat sich verbessert! Unser Zimmer war im Maison Blanche, die gefallen uns einfach; der Teppich war sauber evtl. sogar neu, die Duschwände/Hahnen waren neu, es war alles sauber. Und die kleine Aufmerksamkeit mit Obst und Wasser schätzen wir auch! Dieses Mal war auch das Wasser im Bad wieder die übliche warme Temperatur! Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Unser Zimmer war wieder in besserem Zustand als auch schon! (Maison Blanche)
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Esther R!
3900 Brig
Bewertet am 6. April 2014

Schade, die glorreichen Zeiten sind vorbei. Überall wird gespart, renoviert wird nicht. Die Hotelküche hat auf "Zimmer mit Frühstück" gewechselt. Abendessen gibts im Hotel nebenan. Wie wird wohl die Zukunft dieses Hotels aussehen ???

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, bielastrasse49!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leukerbad.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. März 2014

Eigentlich wollten meine Frau und ich 3 Tage Erholung pur. Als wir in Leukerbad ankamen imponierte uns das Bergpanorama und das tolle Wetter. Nun zu den einzelnen Bereichen:
Hotel:
Im Hotel bekamen wir zwar ein Upgrade, aber auch das Zimmer war sehr in die Jahre gekommen: die Badmöbel lösten sich sprichwörtlich auf, da wohl die Spanplatten der Türen von unten Wasser bekamen und aufweichten. Auch das andere Mobiliär war sehr abgenutzt und am Handgriff der Badewanne liefen schwarze Streifen die Fugen runter (Schimmel?). Sonst waren das Zimmer und speziell die Betten (selbst darunter) sehr sauber. Die Betten waren gut in Sachen Schlafqualität - sofern man dazu kommt (s.u.). und das Zimmer war sehr ruhig (zum Dorfplatz im Maisen Blanche mit Bergblick).
Service:
Das Personal war sehr freundlich, auch wenn man beim Kellner in der Pianobar aufpassen muss: wenn man aus versehen nur die Art von Whiskey angibt, bekommt man statt dem gemeinten für 9 CHF den zweitteuersten für 22 CHF und die angekündigte hausgemachte Bruchschokolade wurde auch vergessen.
Thermalbad:
Bis wir im Thermalbad standen mussten wir 5 Lifts und 5 Gänge laufen (!!!). Ausserdem muss man, wenn man nicht im kleinen Bad des Hotels planschen möchte, im Bademantel durch eine Art Shopping-Center gehen, was schon sehr merkwürdig ist. Für Massagen muss man das Bad wieder verlassen und in den oberen Etagen des Shopping-Centers warten. Ob das die Planer dieses Konzeptes einmal selbst ausprobiert haben? Meines Erachtens ist dies alles sehr schlecht konzipiert. Das Personal ist auch hier sehr freundlich und besonders die Massagen waren ein Hit! Leider gibt es keinen einzigen Raum, der wirklich ruhig ist. Der sog. "Ruheraum" im Saunadorf liegt direkt neben einem Lift. Wenn dieser läuft, ist es vorbei mit der Ruhe.
Gastronomie:
Das Frühstück im Hotel ist gut, mehr aber leider auch nicht. Man kann sich ein Spiegelei braten lassen, nur versuchte der Koch immer schnell zurück in die Küche zu verschwinden. Abends waren wir im gegenüberliegenden Restaurant, was wieder gut bis sehr gut war.
Eine Katastrophe dagegen war jedoch das Bistro im Thermalbad. Abgesehen von der sehr unfreundlichen Kellnerin habe ich mir am 2. von drei Tagen wohl eine Samonellenvergiftung eingefangen (dies meinte laut der Symptome zumindest meine Krankenkassen-Hotline). Das Mokkaeis ist nicht zu empfehlen. Ich hatte erst deutliches Aufstossen, nachdem ich das Eis am Nachmittag gegessen hatte. Nach dem Abendessen ging es dann rund und die Nacht und der folgende Tag bestanden aus mehrfachem Erbrechen (weitere Details erspare ich uns...). Ich bin froh, wieder daheim zu sein und den Weg dorthin in der Nähe eines WCs verbracht zu haben...
Entsprechend musste ich auf das 2. Frühstück und den letzten Urlaubstag verzichten, so dass der Urlaub und die Wirkung der sehr guten Massagen mehr als verflogen waren. Ehrlich gesagt bräuchte ich nun wieder einen Urlaub, aber dafür hat es keine Zeit mehr...

Zimmertipp: Nach dem Maison Blanche mit Bergblick und einem Upgrade fragen.
Danke, Wolfgang K!
Langnau im Emmental, Schweiz
Bewertet am 18. März 2014

Sehr gutes Hotel mit einwandfreiem Service. Die Lage in der nähe der Bergbahn ist für Skifahrer ideal. Der Parkservice für den Tagespreis von CHF 14.00 ist meiner Meinung nach auch nicht zu teuer. Die Zimmer sind geräumig. Einziger Kritikpunkt, es hat keine Garderobe im Hotel eigenen Bad.

Danke, obiurs!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. März 2014

Wir verbrachten unsere Skiferien in diesem Hotel. Wir trafen um 15 Uhr beim Hotel ein. Bis wir den Schlüssel hatten, dauerte es fast eine Stunde. Informationen erhielten wir keine. Das Personal ist grösstenteils unhöflich (oder besser gesagt desinteressiert).
Der Skiraum schlecht zugänglich und klein. Die Zimmer dürften wieder mal renoviert werden. Wir vermissten auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist super, aber das Restaurant Sacé bon ebenfalls nicht empfehlenswert.
Die Rechnung sollte gut kontrolliert werden, bei uns waren ein paar Posten darauf, die wir nicht konsumiert hatten.

Zimmertipp: Die Zimmer auf dem Dorfplatz sind sehr laut.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, 555MamM!
Aeschi b. Spiez, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. März 2014

Guten Tag , wir waren das 4. Mal in Leukerbad in Ihrem Hotel, im gesamten hat sich das Hotel in den letzten 5 Jahren verschlechtert. Kein Willkommensdrink mehr wie früher, mein Partner hatte Geburtstag, was ich telefonisch erwähnte, keine Aufmerksamkeit vom Hotel. Massagen und Düsen defekt im Thermalbad, das wurde uns entschädigt, weil ich reklamierte, gratis Eintritt Alpentherme für einen Tag. Am Sonntag wurde das Bad anstatt 7.00Uhr um 7.30 geöffnet, wir standen halbe Stunde im Bademantel vor dem geschlossenen Bad.... Wir sind enttäsucht von der gesammten Verchlechterung und glauben nicht, dass wir nochmals kommen werden... Das gesamte Hotel und Spa wurden schon lange nicht renoviert , man sieht es , wenn man genau hinschaut, leider ... vor 5 Jahren gab es noch Prosecco zum Frühstück......nichts mehr davon ...... am Abreisetag suchten 4 Personen unseren Koffer, da jemand die falsche Zimmernummer draufgeschrieben hatte. Schade, den ich mochte dieses Hotel sehr. Mit freundlichen Grüssen Katharina Bergant

1 Danke, Katharina B!
Nr. 7 von 26 in Leukerbad
Hotel Viktoria
Hotel Viktoria
Nr. 1 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad

Unternehmen: Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Anschrift: Dorfplatz | 3954 Leukerbad, Leukerbad 3954, Schweiz (ehemals Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 6 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 7 der Spa-Hotels in Leukerbad
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 255€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad 4*
In Leukerbad, dem grössten Thermalbadeort der Alpen, zentral am Dorfplatz gelegen, befindet sich das Thermalhotel Leukerbad. Auf 1.411 m höhe und umgeben von den Walliser Alpen verbinden sie Tradition und Moderne. Die Thermalhotels bestehen aus drei Gebäuden: dem Grand Bain, dem Maison Blanche ( 1625 erbaut) sowie dem direkt gegenüber liegenden Hotel de France ( 1845 erbaut), die allesamt über eine lange und spannende Historie verfügen. Die 135 Zimmer und Suiten verteilen sich auf die drei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang nicht nur miteinander sondern auch mit der Walliser Alpentherme & Spa verbunden sind. Die Zimmer sind komfortabel entweder modern oder stilecht im klassischen Schweizer Stil eingerichtet. Es stehen insgesamt 7 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Festsaal Balmhorn, bestens geeignet für festliche Bankette oder exklusive Hochzeiten. Alle Räume verfügen über Tagungslicht. Massgeschneiderte Rahmen- und Incentive-Programme auf Anfrage. Die Hotels verfügen über einen Thermalbade-und Wellnessbereich mit Innen- und Außenbecken, Sauna, Dampfbad und Grottobad, sowie einer herrlichen Gartenanlage zum Entspannen. Unmittelbar neben den Hotels befindet sich die Walliser Alpentherme & Spa die Ihnen eine vielfältige Auswahl an Spa-, Beauty- und Wellnessangeboten bietet. Im Restaurant Maison Blanche starten Sie jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gesund in den Tag. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant Sacré Bon, dass sich im Hotel de France befindet und mit einem warmen Ambiente dazu einlädt den Abend bei traditionellen Walliser Gerichten oder internationalen Kreationen zu verbringen. In der Bar Grand Bain lassen Sie den Tag genussvoll ausklingen, ob im Winter vor dem Kamin und bei Live-Piano-Musik oder im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf die Alpen. Zu den zahlreichen Services die Sie genießen, gehört unter anderem gratis W-Lan in der Hotellobby sowie der gratis Gepäck- und Parkservice durch den Hotelportier. Leukerbad ist mit dem Pkw oder dem öffentlichen Bahnverkehr das ganze Jahr problemlos zu erreichen. Zum Bahnhof Leuk sind es 16 km. Von hier fährt stündlich ein Bus nach Leukerbad. Vom Busbahnhof Leukerbad bis zu den Thermalhotels & Walliser Alpentherme sind es dann nur noch wenige Gehminuten oder sie nutzen unseren kostenfreien Shuttle-Service. Sehr gute Verkehrsverbindung besteht auch zur Autobahn (A 9) Richtung Martigny (35 km) und zum Autoverlad Goppenstein/Kandersteg (40 km). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Leukerbad
Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad Hotel Leukerbad