“Lindnerhotel Leukerbad einst und jetzt...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad

Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad
Nr. 11 von 27 Hotels in Leukerbad
3900 Brig
“Lindnerhotel Leukerbad einst und jetzt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Schade, die glorreichen Zeiten sind vorbei. Überall wird gespart, renoviert wird nicht. Die Hotelküche hat auf "Zimmer mit Frühstück" gewechselt. Abendessen gibts im Hotel nebenan. Wie wird wohl die Zukunft dieses Hotels aussehen ???

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, bielastrasse49!

• Hebräisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Eigentlich wollten meine Frau und ich 3 Tage Erholung pur. Als wir in Leukerbad ankamen imponierte uns das Bergpanorama und das tolle Wetter. Nun zu den einzelnen Bereichen:
Hotel:
Im Hotel bekamen wir zwar ein Upgrade, aber auch das Zimmer war sehr in die Jahre gekommen: die Badmöbel lösten sich sprichwörtlich auf, da wohl die Spanplatten der Türen von unten Wasser bekamen und aufweichten. Auch das andere Mobiliär war sehr abgenutzt und am Handgriff der Badewanne liefen schwarze Streifen die Fugen runter (Schimmel?). Sonst waren das Zimmer und speziell die Betten (selbst darunter) sehr sauber. Die Betten waren gut in Sachen Schlafqualität - sofern man dazu kommt (s.u.). und das Zimmer war sehr ruhig (zum Dorfplatz im Maisen Blanche mit Bergblick).
Service:
Das Personal war sehr freundlich, auch wenn man beim Kellner in der Pianobar aufpassen muss: wenn man aus versehen nur die Art von Whiskey angibt, bekommt man statt dem gemeinten für 9 CHF den zweitteuersten für 22 CHF und die angekündigte hausgemachte Bruchschokolade wurde auch vergessen.
Thermalbad:
Bis wir im Thermalbad standen mussten wir 5 Lifts und 5 Gänge laufen (!!!). Ausserdem muss man, wenn man nicht im kleinen Bad des Hotels planschen möchte, im Bademantel durch eine Art Shopping-Center gehen, was schon sehr merkwürdig ist. Für Massagen muss man das Bad wieder verlassen und in den oberen Etagen des Shopping-Centers warten. Ob das die Planer dieses Konzeptes einmal selbst ausprobiert haben? Meines Erachtens ist dies alles sehr schlecht konzipiert. Das Personal ist auch hier sehr freundlich und besonders die Massagen waren ein Hit! Leider gibt es keinen einzigen Raum, der wirklich ruhig ist. Der sog. "Ruheraum" im Saunadorf liegt direkt neben einem Lift. Wenn dieser läuft, ist es vorbei mit der Ruhe.
Gastronomie:
Das Frühstück im Hotel ist gut, mehr aber leider auch nicht. Man kann sich ein Spiegelei braten lassen, nur versuchte der Koch immer schnell zurück in die Küche zu verschwinden. Abends waren wir im gegenüberliegenden Restaurant, was wieder gut bis sehr gut war.
Eine Katastrophe dagegen war jedoch das Bistro im Thermalbad. Abgesehen von der sehr unfreundlichen Kellnerin habe ich mir am 2. von drei Tagen wohl eine Samonellenvergiftung eingefangen (dies meinte laut der Symptome zumindest meine Krankenkassen-Hotline). Das Mokkaeis ist nicht zu empfehlen. Ich hatte erst deutliches Aufstossen, nachdem ich das Eis am Nachmittag gegessen hatte. Nach dem Abendessen ging es dann rund und die Nacht und der folgende Tag bestanden aus mehrfachem Erbrechen (weitere Details erspare ich uns...). Ich bin froh, wieder daheim zu sein und den Weg dorthin in der Nähe eines WCs verbracht zu haben...
Entsprechend musste ich auf das 2. Frühstück und den letzten Urlaubstag verzichten, so dass der Urlaub und die Wirkung der sehr guten Massagen mehr als verflogen waren. Ehrlich gesagt bräuchte ich nun wieder einen Urlaub, aber dafür hat es keine Zeit mehr...

Zimmertipp: Nach dem Maison Blanche mit Bergblick und einem Upgrade fragen.
Danke, Wolfgang K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leukerbad.

Langnau im Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Sehr gutes Hotel mit einwandfreiem Service. Die Lage in der nähe der Bergbahn ist für Skifahrer ideal. Der Parkservice für den Tagespreis von CHF 14.00 ist meiner Meinung nach auch nicht zu teuer. Die Zimmer sind geräumig. Einziger Kritikpunkt, es hat keine Garderobe im Hotel eigenen Bad.

Danke, obiurs!
Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir verbrachten unsere Skiferien in diesem Hotel. Wir trafen um 15 Uhr beim Hotel ein. Bis wir den Schlüssel hatten, dauerte es fast eine Stunde. Informationen erhielten wir keine. Das Personal ist grösstenteils unhöflich (oder besser gesagt desinteressiert).
Der Skiraum schlecht zugänglich und klein. Die Zimmer dürften wieder mal renoviert werden. Wir vermissten auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist super, aber das Restaurant Sacé bon ebenfalls nicht empfehlenswert.
Die Rechnung sollte gut kontrolliert werden, bei uns waren ein paar Posten darauf, die wir nicht konsumiert hatten.

Zimmertipp: Die Zimmer auf dem Dorfplatz sind sehr laut.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, 555MamM!
Aeschi b. Spiez, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Guten Tag , wir waren das 4. Mal in Leukerbad in Ihrem Hotel, im gesamten hat sich das Hotel in den letzten 5 Jahren verschlechtert. Kein Willkommensdrink mehr wie früher, mein Partner hatte Geburtstag, was ich telefonisch erwähnte, keine Aufmerksamkeit vom Hotel. Massagen und Düsen defekt im Thermalbad, das wurde uns entschädigt, weil ich reklamierte, gratis Eintritt Alpentherme für einen Tag. Am Sonntag wurde das Bad anstatt 7.00Uhr um 7.30 geöffnet, wir standen halbe Stunde im Bademantel vor dem geschlossenen Bad.... Wir sind enttäsucht von der gesammten Verchlechterung und glauben nicht, dass wir nochmals kommen werden... Das gesamte Hotel und Spa wurden schon lange nicht renoviert , man sieht es , wenn man genau hinschaut, leider ... vor 5 Jahren gab es noch Prosecco zum Frühstück......nichts mehr davon ...... am Abreisetag suchten 4 Personen unseren Koffer, da jemand die falsche Zimmernummer draufgeschrieben hatte. Schade, den ich mochte dieses Hotel sehr. Mit freundlichen Grüssen Katharina Bergant

1 Danke, Katharina B!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte in Leukerbad und waren begeistert. Wir hatten diesen Aufenthalt bei Ebay ersteigert zu einem top Preis und würden jederzeit wiederkommen. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude ( Le France). Das Zimmer war geräumig mit bequemen Betten und sehr sauber. Bademantel und Schlappen wurden zur Verfügung gestellt. Das Interior ist passend für die Bergumgebung etwas rustikal gehalten- aber dennoch sehr ansprechend. Das Personal im Hotel selbst war sehr höflich. Das Frühstücksbuffet ist super und verspricht reichlich leckere Auswahl- da ist sicher einfach für jeden etwas dabei und auch die Frühstückszeiten bis 11Uhr fanden wir ausgezeichnet. Die Therme- aber vor allem der Saunabereich ist klasse und läd zum verweilen ein. Sauberkeit ist auch hier höchstes Gebot. Das Personal in der Sauna war super freundlich und die Aufgüsse ein Genuss.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag fänden wir es toll wenn es im Zimmer Saunatücher gäbe- da eines einfach nicht genug ist für einen Saunaaufenthalt. Des weiteren haben wir im Zimmer einen Wasserkocher und die sonst für Lindner Hotels übliche "kleine Tee und Kaffeeauswahl" vermisst.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Lil S!
Nizza, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Mit unserem 7 Tage Aufenthalt waren wir insgesamt zufrieden.
Das Zimmer in Hotel de France war gemütlich, sauber, und zwar richtig und regelmässig gut aufgeraümt ; unsere Meinung nach, besteht der einzige Nachteil darin dass die Klimaanlage im Badezimmer ziemlich laut ist.
Es war ausserdem ein Wassertemperatur Problem mit den Aussen und Innenthermalbäder im Hotel Maison Blanche ; das Wasser war lauwarm die ganze Woche durch !
Der Fitnessraum war gut ausgestattet und dabei kann man in guter Stimmung trainieren.
Schliesslich, hat uns die neue Essenorganisation, teilweise in Hotel Maison Blanche und zum Teil im Restaurant Sacré Bon, gefallen ; die Auswahl der Gerichte und ihre Vorbereitungen waren dennoch unbefriedigend.

Zimmertipp: Im Hotel de France, das wir schon lange her vorziehen, sind die Zimmer an der Südseite und die sich ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 6 von 27 in Leukerbad
Kur & Ferienhaus Volksheilbad
Kur & Ferienhaus Volksheilbad
Nr. 4 von 27 in Leukerbad

Sie waren bereits im Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad

Unternehmen: Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad
Anschrift: Dorfplatz | 3954 Leukerbad, Leukerbad 3954, Schweiz (ehemals Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 4 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Leukerbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad 4*
In Leukerbad, dem grössten Thermalbadeort der Alpen, zentral am Dorfplatz gelegen, befindet sich das HELIOPARK Hotels & Alpentherme Resort. Auf 1.411 m höhe und umgeben von den Walliser Alpen verbinden sie Tradition und Moderne. Die HELIOPARK Hotels & Alpentherme bestehen aus drei Gebäuden: dem Grand Bain, dem Maison Blanche ( 1625 erbaut) sowie dem direkt gegenüber liegenden Hotel de France ( 1845 erbaut), die allesamt über eine lange und spannende Historie verfügen. Die 135 Zimmer und Suiten verteilen sich auf die drei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang nicht nur miteinander sondern auch mit der Walliser Alpentherme & Spa verbunden sind. Die Zimmer sind komfortabel entweder modern oder stilecht im klassischen Schweizer Stil eingerichtet. Es stehen insgesamt 7 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Festsaal Balmhorn, bestens geeignet für festliche Bankette oder exklusive Hochzeiten. Alle Räume verfügen über Tagungslicht. Massgeschneiderte Rahmen- und Incentive-Programme auf Anfrage. Die Hotels verfügen über einen Thermalbade-und Wellnessbereich mit Innen- und Außenbecken, Sauna, Dampfbad und Grottobad, sowie einer herrlichen Gartenanlage zum Entspannen. Unmittelbar neben den Hotels befindet sich die Walliser Alpentherme & Spa die Ihnen eine vielfältige Auswahl an Spa-, Beauty- und Wellnessangeboten bietet. Im Restaurant Maison Blanche starten Sie jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gesund in den Tag. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant Sacré Bon, dass sich im Hotel de France befindet und mit einem warmen Ambiente dazu einlädt den Abend bei traditionellen Walliser Gerichten oder internationalen Kreationen zu verbringen. In der Bar Grand Bain lassen Sie den Tag genussvoll ausklingen, ob im Winter vor dem Kamin und bei Live-Piano-Musik oder im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf die Alpen. Zu den zahlreichen Services die Sie genießen, gehört unter anderem gratis W-Lan in der Hotellobby sowie der gratis Gepäck- und Parkservice durch den Hotelportier. Leukerbad ist mit dem Pkw oder dem öffentlichen Bahnverkehr das ganze Jahr problemlos zu erreichen. Zum Bahnhof Leuk sind es 16 km. Von hier fährt stündlich ein Bus nach Leukerbad. Vom Busbahnhof Leukerbad bis zu den HELIOPARK Hotels & Alpentherme sind es dann nur noch wenige Gehminuten oder sie nutzen unseren kostenfreien Shuttle-Service. Sehr gute Verkehrsverbindung besteht auch zur Autobahn (A 9) Richtung Martigny (35 km) und zum Autoverlad Goppenstein/Kandersteg (40 km). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heliopark Hotels & Alpentherme Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Leukerbad
Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad Hotel Leukerbad