“Wochenende”

Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Nr. 19 von 26 Hotels in Leukerbad
Bewertet am 18. März 2014

Sehr gutes Hotel mit einwandfreiem Service. Die Lage in der nähe der Bergbahn ist für Skifahrer ideal. Der Parkservice für den Tagespreis von CHF 14.00 ist meiner Meinung nach auch nicht zu teuer. Die Zimmer sind geräumig. Einziger Kritikpunkt, es hat keine Garderobe im Hotel eigenen Bad.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, obiurs!

Bewertet am 14. März 2014

Wir verbrachten unsere Skiferien in diesem Hotel. Wir trafen um 15 Uhr beim Hotel ein. Bis wir den Schlüssel hatten, dauerte es fast eine Stunde. Informationen erhielten wir keine. Das Personal ist grösstenteils unhöflich (oder besser gesagt desinteressiert).
Der Skiraum schlecht zugänglich und klein. Die Zimmer dürften wieder mal renoviert werden. Wir vermissten auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist super, aber das Restaurant Sacé bon ebenfalls nicht empfehlenswert.
Die Rechnung sollte gut kontrolliert werden, bei uns waren ein paar Posten darauf, die wir nicht konsumiert hatten.

Zimmertipp: Die Zimmer auf dem Dorfplatz sind sehr laut.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 555MamM!
Bewertet am 5. März 2014

Guten Tag , wir waren das 4. Mal in Leukerbad in Ihrem Hotel, im gesamten hat sich das Hotel in den letzten 5 Jahren verschlechtert. Kein Willkommensdrink mehr wie früher, mein Partner hatte Geburtstag, was ich telefonisch erwähnte, keine Aufmerksamkeit vom Hotel. Massagen und Düsen defekt im Thermalbad, das wurde uns entschädigt, weil ich reklamierte, gratis Eintritt Alpentherme für einen Tag. Am Sonntag wurde das Bad anstatt 7.00Uhr um 7.30 geöffnet, wir standen halbe Stunde im Bademantel vor dem geschlossenen Bad.... Wir sind enttäsucht von der gesammten Verchlechterung und glauben nicht, dass wir nochmals kommen werden... Das gesamte Hotel und Spa wurden schon lange nicht renoviert , man sieht es , wenn man genau hinschaut, leider ... vor 5 Jahren gab es noch Prosecco zum Frühstück......nichts mehr davon ...... am Abreisetag suchten 4 Personen unseren Koffer, da jemand die falsche Zimmernummer draufgeschrieben hatte. Schade, den ich mochte dieses Hotel sehr. Mit freundlichen Grüssen Katharina Bergant

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina B!
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte in Leukerbad und waren begeistert. Wir hatten diesen Aufenthalt bei Ebay ersteigert zu einem top Preis und würden jederzeit wiederkommen. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude ( Le France). Das Zimmer war geräumig mit bequemen Betten und sehr sauber. Bademantel und Schlappen wurden zur Verfügung gestellt. Das Interior ist passend für die Bergumgebung etwas rustikal gehalten- aber dennoch sehr ansprechend. Das Personal im Hotel selbst war sehr höflich. Das Frühstücksbuffet ist super und verspricht reichlich leckere Auswahl- da ist sicher einfach für jeden etwas dabei und auch die Frühstückszeiten bis 11Uhr fanden wir ausgezeichnet. Die Therme- aber vor allem der Saunabereich ist klasse und läd zum verweilen ein. Sauberkeit ist auch hier höchstes Gebot. Das Personal in der Sauna war super freundlich und die Aufgüsse ein Genuss.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag fänden wir es toll wenn es im Zimmer Saunatücher gäbe- da eines einfach nicht genug ist für einen Saunaaufenthalt. Des weiteren haben wir im Zimmer einen Wasserkocher und die sonst für Lindner Hotels übliche "kleine Tee und Kaffeeauswahl" vermisst.

Danke, Lil S!
Bewertet am 23. Februar 2014

Mit unserem 7 Tage Aufenthalt waren wir insgesamt zufrieden.
Das Zimmer in Hotel de France war gemütlich, sauber, und zwar richtig und regelmässig gut aufgeraümt ; unsere Meinung nach, besteht der einzige Nachteil darin dass die Klimaanlage im Badezimmer ziemlich laut ist.
Es war ausserdem ein Wassertemperatur Problem mit den Aussen und Innenthermalbäder im Hotel Maison Blanche ; das Wasser war lauwarm die ganze Woche durch !
Der Fitnessraum war gut ausgestattet und dabei kann man in guter Stimmung trainieren.
Schliesslich, hat uns die neue Essenorganisation, teilweise in Hotel Maison Blanche und zum Teil im Restaurant Sacré Bon, gefallen ; die Auswahl der Gerichte und ihre Vorbereitungen waren dennoch unbefriedigend.

Zimmertipp: Im Hotel de France, das wir schon lange her vorziehen, sind die Zimmer an der Südseite und die sich ...
Danke, Georges H!
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die kommt aber nicht daher, dass das Hotel speziell gut war sondern einfach weil wir mal so richtig entspannen konnten. Das hätten wir aber anderswo auch tun können.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider bei diesem Hotel tatsächlich nicht. 280 Fr. pro Nacht für ein so altes und kleines Zimmer, ohne Aussicht, ohne Balkon ist einfach masslos übertrieben. Die Zimmer und die Badezimmer haben dringendst eine Renovierung nötig. Das einzige was wirklich für ein 4-Sterne Hotel spricht ist das Frühstücksbuffet, welches tatsächlich super war. Auch die Piano-Bar super gefallen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch muss man jede Information einzeln erfragen. Das Personal hatte dann auch vergessen uns die Karte zu übergeben, damit wir beim heimgehen aus dem Parking kommen. Als Entschuldigung sagte man mir, dass wenn das Auto vom Personal geparkt wird, dies automatisch bedeutet, dass auch das Personal den Wagen wieder holt. Hmmmm, ok.

Die Alpentherme ist super schön und wir konnten wunderbar relaxen. Vor allem das Walliser Saunadorf ist echt Klasse und wunderschön gemacht.

Einigse gibt es aber auch hier zu bemängeln:

1. Wir hatten am Sonntag eine Hotstone-Massage gebucht. Angeboten wurde dies für CHF 165.00 und sollte ca. 60 Minuten dauern. Um 9.30 hat das Treatment begonnen, und 10.15 war meine Frau wieder zurück auf dem Zimmer. Das heisst dass das Ritual nur ca. 40 Minuten gedauert hat, was bei dem Preis einfach nur inakzeptabel ist. Ich weiss nicht, ob dies auf Angestelltenmotivation, Geiz oder was auch immer zurückzuführen ist, aber ich weiss dass ich mich ums Geld betrogen gefühlt habe. Auf meine Reklamation hin zuckte man nur mit den Schultern und sagte mir, dass man es weiter leiten würde. Fragt sich was mir das nützt. Von einem 4-Sterne Hotel erwarte ich eine bessere Kundenbetreuung.

2. Römisch-Irische Nacht vom Freitag war zwar sehr schön aber auch hier spürt man dass erstens Spar-gang eingelegt wurde, und zweitens auch hier das Personal nicht wirklich motiviert ist. "In eine Toga gekleidet, empfängt Sie der Imperator mit seinen Bediensteten, und eröffnet mit einer Festrede die Badespiele." Von einer Festrede war nichts zu hören, und den Imperator konnte man vergebens suchen. Begrüsst wurde man nur flüchtig und so hatte der Abend keinen richtigen Anfang. Irgendwie unwichtig aber passt einfach zum Gesamtbild der fehlenden Motivation. ^

Das essen war ok aber wenn man es genau nimmt wird man auch hier über den Tisch gezogen. 1. wollte man eine halbe Stunde vor Schluss keinen Wein mehr servieren, da anscheinend alle Flaschen getrunken wurden. Naja, dann geht man halt noch eine holen, sollte ja kein Problem sein. Das essen hat gut Geschmeckt aber auch hier gibt es klare -Punkte. Im Internet habe ich das den Speiseplan aus einer RIN aus 2011 gefunden

Linsensalat

Dessertbuffet
Kuchen
3 verschiedene Mousse

Preis heute 111.-

Von Meerfrüchten, Lamm und Rindfleisch fehlt jede Spur. Die Sparmassnahmen sind stark spürbar und dies bei einem Preisaufschlag von über 20%. Dazu kommt noch, dass die Besucherzahl, welche normalerweise auf 30 Personen limitiert ist, für diesen Abend auf 40 gesetzt wurde. Dafür ging der Abend aber fast 1.5 Stunden länger. Alles in allem war die RIN ein tolles Erlebnis, und ich empfehle sie gerne weiter.

Wie gesagt haben wir ein geniales Wochenende in Leukerbad verbracht. Leider fühlt man sich bei all diesen Sparmassnahmen regelrecht abgezockt und dies hinterlässt einen etwas fahlen Nachgeschmack. Da fragt man sich dann schon ob man so etwas je wiederholen wird zu einem solchen Preis. Ich würde der Direktion empfehlen, sich einmal Gedanken über all die negativen Kundenmeinungen zu machen, denn irgendeinmal geht die Rechnung für keinen mehr auf.

3  Danke, Neverever02!
Bewertet am 19. Februar 2014

Die Traumlage, die Bäder (hoteleigen und öffentlich) sind einfach schon solche Vorteile, dass man das Lindner Leukerbad nur lieben kann! Wir haben auch den Direktoren-Rückwechsel bemerkt, das Frühstücksbuffet war wieder viel besser (immer alles aufgefüllt, die Cooking Station meistens bemannt). Wir rapportierten ein Problem mit dem Hotelbad, am nächsten Tag war dies wieder i.O. => wir haben uns gut erholt!

Zimmertipp: Mit den günstigen Angeboten hat man keine Zimmerwahl; wir hatten Glück und die schöne Aussicht vom H ...
Danke, Esther R!
0,5 km entfernt
Wellness Hotel Alex
Wellness Hotel Alex
Nr. 5 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad

Anschrift: Dorfplatz | 3954 Leukerbad, Leukerbad 3954, Schweiz (ehemals Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 7 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 9 der Spa-Hotels in Leukerbad
Preisklasse: 147€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad 4*
In Leukerbad, dem grössten Thermalbadeort der Alpen, zentral am Dorfplatz gelegen, befindet sich das Thermalhotel Leukerbad. Auf 1.411 m höhe und umgeben von den Walliser Alpen verbinden sie Tradition und Moderne. Die Thermalhotels bestehen aus drei Gebäuden: dem Grand Bain, dem Maison Blanche ( 1625 erbaut) sowie dem direkt gegenüber liegenden Hotel de France ( 1845 erbaut), die allesamt über eine lange und spannende Historie verfügen. Die 135 Zimmer und Suiten verteilen sich auf die drei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang nicht nur miteinander sondern auch mit der Walliser Alpentherme & Spa verbunden sind. Die Zimmer sind komfortabel entweder modern oder stilecht im klassischen Schweizer Stil eingerichtet. Es stehen insgesamt 7 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Festsaal Balmhorn, bestens geeignet für festliche Bankette oder exklusive Hochzeiten. Alle Räume verfügen über Tagungslicht. Massgeschneiderte Rahmen- und Incentive-Programme auf Anfrage. Die Hotels verfügen über einen Thermalbade-und Wellnessbereich mit Innen- und Außenbecken, Sauna, Dampfbad und Grottobad, sowie einer herrlichen Gartenanlage zum Entspannen. Unmittelbar neben den Hotels befindet sich die Walliser Alpentherme & Spa die Ihnen eine vielfältige Auswahl an Spa-, Beauty- und Wellnessangeboten bietet. Im Restaurant Maison Blanche starten Sie jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gesund in den Tag. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant Sacré Bon, dass sich im Hotel de France befindet und mit einem warmen Ambiente dazu einlädt den Abend bei traditionellen Walliser Gerichten oder internationalen Kreationen zu verbringen. In der Bar Grand Bain lassen Sie den Tag genussvoll ausklingen, ob im Winter vor dem Kamin und bei Live-Piano-Musik oder im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf die Alpen. Zu den zahlreichen Services die Sie genießen, gehört unter anderem gratis W-Lan in der Hotellobby sowie der gratis Gepäck- und Parkservice durch den Hotelportier. Leukerbad ist mit dem Pkw oder dem öffentlichen Bahnverkehr das ganze Jahr problemlos zu erreichen. Zum Bahnhof Leuk sind es 16 km. Von hier fährt stündlich ein Bus nach Leukerbad. Vom Busbahnhof Leukerbad bis zu den Thermalhotels & Walliser Alpentherme sind es dann nur noch wenige Gehminuten oder sie nutzen unseren kostenfreien Shuttle-Service. Sehr gute Verkehrsverbindung besteht auch zur Autobahn (A 9) Richtung Martigny (35 km) und zum Autoverlad Goppenstein/Kandersteg (40 km). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Leukerbad
Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad Hotel Leukerbad