Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Paradis(Leukerbad)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertet 5. März 2014

Guten Tag , wir waren das 4. Mal in Leukerbad in Ihrem Hotel, im gesamten hat sich das Hotel in den letzten 5 Jahren verschlechtert. Kein Willkommensdrink mehr wie früher, mein Partner hatte Geburtstag, was ich telefonisch erwähnte, keine Aufmerksamkeit vom Hotel. Massagen und Düsen defekt im Thermalbad, das wurde uns entschädigt, weil ich reklamierte, gratis Eintritt Alpentherme für einen Tag. Am Sonntag wurde das Bad anstatt 7.00Uhr um 7.30 geöffnet, wir standen halbe Stunde im Bademantel vor dem geschlossenen Bad.... Wir sind enttäsucht von der gesammten Verchlechterung und glauben nicht, dass wir nochmals kommen werden... Das gesamte Hotel und Spa wurden schon lange nicht renoviert , man sieht es , wenn man genau hinschaut, leider ... vor 5 Jahren gab es noch Prosecco zum Frühstück......nichts mehr davon ...... am Abreisetag suchten 4 Personen unseren Koffer, da jemand die falsche Zimmernummer draufgeschrieben hatte. Schade, den ich mochte dieses Hotel sehr. Mit freundlichen Grüssen Katharina Bergant

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina B!
Bewertet 25. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte in Leukerbad und waren begeistert. Wir hatten diesen Aufenthalt bei Ebay ersteigert zu einem top Preis und würden jederzeit wiederkommen. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude ( Le France). Das Zimmer war geräumig mit bequemen Betten und sehr sauber. Bademantel und Schlappen wurden zur Verfügung gestellt. Das Interior ist passend für die Bergumgebung etwas rustikal gehalten- aber dennoch sehr ansprechend. Das Personal im Hotel selbst war sehr höflich. Das Frühstücksbuffet ist super und verspricht reichlich leckere Auswahl- da ist sicher einfach für jeden etwas dabei und auch die Frühstückszeiten bis 11Uhr fanden wir ausgezeichnet. Die Therme- aber vor allem der Saunabereich ist klasse und läd zum verweilen ein. Sauberkeit ist auch hier höchstes Gebot. Das Personal in der Sauna war super freundlich und die Aufgüsse ein Genuss.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag fänden wir es toll wenn es im Zimmer Saunatücher gäbe- da eines einfach nicht genug ist für einen Saunaaufenthalt. Des weiteren haben wir im Zimmer einen Wasserkocher und die sonst für Lindner Hotels übliche "kleine Tee und Kaffeeauswahl" vermisst.

Danke, Lil S!
Bewertet 23. Februar 2014

Mit unserem 7 Tage Aufenthalt waren wir insgesamt zufrieden.
Das Zimmer in Hotel de France war gemütlich, sauber, und zwar richtig und regelmässig gut aufgeraümt ; unsere Meinung nach, besteht der einzige Nachteil darin dass die Klimaanlage im Badezimmer ziemlich laut ist.
Es war ausserdem ein Wassertemperatur Problem mit den Aussen und Innenthermalbäder im Hotel Maison Blanche ; das Wasser war lauwarm die ganze Woche durch !
Der Fitnessraum war gut ausgestattet und dabei kann man in guter Stimmung trainieren.
Schliesslich, hat uns die neue Essenorganisation, teilweise in Hotel Maison Blanche und zum Teil im Restaurant Sacré Bon, gefallen ; die Auswahl der Gerichte und ihre Vorbereitungen waren dennoch unbefriedigend.

Zimmertipp: Im Hotel de France, das wir schon lange her vorziehen, sind die Zimmer an der Südseite und die sich in den oberen Etagen finden, heller und geräumig.
Danke, Georges H!
Bewertet 20. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die kommt aber nicht daher, dass das Hotel speziell gut war sondern einfach weil wir mal so richtig entspannen konnten. Das hätten wir aber anderswo auch tun können.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider bei diesem Hotel tatsächlich nicht. 280 Fr. pro Nacht für ein so altes und kleines Zimmer, ohne Aussicht, ohne Balkon ist einfach masslos übertrieben. Die Zimmer und die Badezimmer haben dringendst eine Renovierung nötig. Das einzige was wirklich für ein 4-Sterne Hotel spricht ist das Frühstücksbuffet, welches tatsächlich super war. Auch die Piano-Bar super gefallen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch muss man jede Information einzeln erfragen. Das Personal hatte dann auch vergessen uns die Karte zu übergeben, damit wir beim heimgehen aus dem Parking kommen. Als Entschuldigung sagte man mir, dass wenn das Auto vom Personal geparkt wird, dies automatisch bedeutet, dass auch das Personal den Wagen wieder holt. Hmmmm, ok.

Die Alpentherme ist super schön und wir konnten wunderbar relaxen. Vor allem das Walliser Saunadorf ist echt Klasse und wunderschön gemacht.

Einigse gibt es aber auch hier zu bemängeln:

1. Wir hatten am Sonntag eine Hotstone-Massage gebucht. Angeboten wurde dies für CHF 165.00 und sollte ca. 60 Minuten dauern. Um 9.30 hat das Treatment begonnen, und 10.15 war meine Frau wieder zurück auf dem Zimmer. Das heisst dass das Ritual nur ca. 40 Minuten gedauert hat, was bei dem Preis einfach nur inakzeptabel ist. Ich weiss nicht, ob dies auf Angestelltenmotivation, Geiz oder was auch immer zurückzuführen ist, aber ich weiss dass ich mich ums Geld betrogen gefühlt habe. Auf meine Reklamation hin zuckte man nur mit den Schultern und sagte mir, dass man es weiter leiten würde. Fragt sich was mir das nützt. Von einem 4-Sterne Hotel erwarte ich eine bessere Kundenbetreuung.

2. Römisch-Irische Nacht vom Freitag war zwar sehr schön aber auch hier spürt man dass erstens Spar-gang eingelegt wurde, und zweitens auch hier das Personal nicht wirklich motiviert ist. "In eine Toga gekleidet, empfängt Sie der Imperator mit seinen Bediensteten, und eröffnet mit einer Festrede die Badespiele." Von einer Festrede war nichts zu hören, und den Imperator konnte man vergebens suchen. Begrüsst wurde man nur flüchtig und so hatte der Abend keinen richtigen Anfang. Irgendwie unwichtig aber passt einfach zum Gesamtbild der fehlenden Motivation. ^

Das essen war ok aber wenn man es genau nimmt wird man auch hier über den Tisch gezogen. 1. wollte man eine halbe Stunde vor Schluss keinen Wein mehr servieren, da anscheinend alle Flaschen getrunken wurden. Naja, dann geht man halt noch eine holen, sollte ja kein Problem sein. Das essen hat gut Geschmeckt aber auch hier gibt es klare -Punkte. Im Internet habe ich das den Speiseplan aus einer RIN aus 2011 gefunden

Linsensalat

Dessertbuffet
Kuchen
3 verschiedene Mousse

Preis heute 111.-

Von Meerfrüchten, Lamm und Rindfleisch fehlt jede Spur. Die Sparmassnahmen sind stark spürbar und dies bei einem Preisaufschlag von über 20%. Dazu kommt noch, dass die Besucherzahl, welche normalerweise auf 30 Personen limitiert ist, für diesen Abend auf 40 gesetzt wurde. Dafür ging der Abend aber fast 1.5 Stunden länger. Alles in allem war die RIN ein tolles Erlebnis, und ich empfehle sie gerne weiter.

Wie gesagt haben wir ein geniales Wochenende in Leukerbad verbracht. Leider fühlt man sich bei all diesen Sparmassnahmen regelrecht abgezockt und dies hinterlässt einen etwas fahlen Nachgeschmack. Da fragt man sich dann schon ob man so etwas je wiederholen wird zu einem solchen Preis. Ich würde der Direktion empfehlen, sich einmal Gedanken über all die negativen Kundenmeinungen zu machen, denn irgendeinmal geht die Rechnung für keinen mehr auf.

3  Danke, Neverever02!
Bewertet 19. Februar 2014

Die Traumlage, die Bäder (hoteleigen und öffentlich) sind einfach schon solche Vorteile, dass man das Lindner Leukerbad nur lieben kann! Wir haben auch den Direktoren-Rückwechsel bemerkt, das Frühstücksbuffet war wieder viel besser (immer alles aufgefüllt, die Cooking Station meistens bemannt). Wir rapportierten ein Problem mit dem Hotelbad, am nächsten Tag war dies wieder i.O. => wir haben uns gut erholt!

Zimmertipp: Mit den günstigen Angeboten hat man keine Zimmerwahl; wir hatten Glück und die schöne Aussicht vom Haus de France ins Tal.
Danke, Esther R!