“Erholsam und immer wieder schön” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad

Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Nr. 12 von 27 Hotels in Leukerbad
Murten, Schweiz
“Erholsam und immer wieder schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren zum 9. Mal hier und es hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert. Der Empfang war nett, aber es gab zu wenig Informationen. Man hätte darauf hinweisen müssen, dass wir selber reservieren müssen, wenn wir über einen Gutschein für das Abendessen verfügen. Das Essen im Sacré Bon war vorzüglich. Das Frühstücksbuffet ist nicht mehr so opulent wie früher, lässt aber keine Wünsche offen.
Der Spabereich hat uns in diesem Jahr enttäuscht. Defekte Glühbirnen wurden über Tage nicht ausgewechselt. Die Türklinke der Tür Spa/Bad war defekt, man konnte die Türe nicht oder nur sehr schlecht schliessen, auch hier passierte über Tage nichts. Im Dampfbad funktionieren die farbigen Lämpchen an der Decke gar nicht mehr. Saunatücher gibts auch nicht mehr, so dass nach dem Saunagang das mitgebrachte Badetuch nass ist und man kein trockenes mehr hat/bekommt für das Baden im Thermalbereich.
Die Hotelbar ist nach wie vor sehr gemütlich mit den Polstermöbeln und dem Kaminfeuer. Da kann man den Tag herrlich bei sehr guten Drinks ausklingen lassen.
Schade gibt es die Lindner Bodylotion nicht mehr auf dem Zimmer, dies war für mich jeweils ein Highlight. Grosse Freude hatten wir am Obstteller, dem Wein, den Pralinen, Mineralwasser als Willkommensgruss und den täglichen Aufmerksamkeiten auf dem Kopfkissen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind allgemein eher klein. Die Badezimmer hätten teilweise eine Renovation nötig, sind et ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Fränzi B!

• Hebräisch zuerst
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Der empfahng war unfreundlich.
das zimmer war Alt und in ein schlechten zustand.
Der Spa bereich im Hotel war dreckig und entäuschend klein. Alpenthemen neben an ist sehr schön, erholsam und Leute sind freundlich.
Das essen war Schlecht. Am Abenbüffet geschmaklos, zu weit gekocht oder halb roh. Personal war unerreichbar. 15 minuten gewartet bis ich mich irgendwo setzen konnte (hatte reserviert, tisch war frei, service war einfach nicht da) 30 minuten gewartet auf etwas zu trinken. 15 minuten gewartet bis ich kaffe bestellen konnte. Teller worden nicht abgeräumt.
Das Frühstuck war schlecht. Fleich und Käse halb vertrocknet. Viele Teile nicht vorhanden, personal unauffindbar.

Zimmertipp: Sicher nicht in neben Gebäude.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Vakantie_Sandra!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leukerbad.

Schaffhausen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Ich habe bei einem Wettbewerb einen Auftenthalt für 2 Personen für 2 Nächte in Ihrem Hotel gewonnen. Die Freude darüber war sehr gross! Leider war dann der Aufenthalt vom 17.01.2013 - 19.01.2013 gar nicht zufriedenstellend! Der Empfang war sehr dürftig. Wir mussten alles selber erfragen. So wusste an der Reception die Dame nicht einmal wo der Skiraum ist! Die Therme wurde uns mitgeteilt, ist geschlossen, da die Pumpe kaputt ist. Wir sind extra für einen Wellness-Wochenende nach Leukerbad gereist... Eine Info wäre doch was gewesen! Das Wetter war nicht gut, deshalb konnten wir nicht einmal skifahren. Ernüchternd war dann auch die Zimmergrösse und der Zustand der Einrichtung/Bad.
Für ein 4* Hotel erwarte ich definitiv ein grösseres Zimmer, welches auch in einem besseren Zustand ist. Die Minibar war nur mit Mineral befüllt mit dem Hinweis, dass es im Selecta-Automaten im Gang mehr Auswahl zur Verfügung hat. Am zweiten Tag funktionierte zum Glück die öffentliche Therme wieder und verbrachten den Tag im Bad und Saunabereich. Da das hoteleigene Bad und der Wellnessbereich noch nicht funktionierte, dachten wir, dass wir automatisch den Aufschlag für den Saunabereich erhalten würden. Wir mussten zweimal dafür nachfragen!!! Im Restaurant der Therme bestellten wir einen Thunfisch- und Wurstsalat. Oh schreck beim Wurstsalat war beim Käse überall noch die Rinde dran und der Thunfischsalat war nicht mit Salatsauce angemacht sonden einfach viergeteilt aus der Büchse auf dem Teller trapiert. Als wir um 17.00 h zurück in unser Hotelzimmer wollten, war das Zimmer noch nicht fertig. Das Zimmermädchen war gerade dabei unser Zimmer zu putzen....
Von einem Hotel diese Kategorie erwarte ich wirklich einen bessern Service etc. Das einzige Positive war das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Diana S!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Zimmer alt, mit unhygienischem Spannteppich.
Unbequeme Betten.
Keine Informationen Seiten der Reception.
Mangelhafte Orientierung (was ist wo).
Einziges Plus, das Frühstücksbuffet.
Ansonsten ist das Hotel nich zu empfehlen.
Mein nächster Entspannungs-Urlaub werde ich bestimmt nicht mehr in einem Lindner Hotel verbringen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Caremo!
Schaffhausen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

dieses hotel ist eine katastrophe. ich mache normalerweise campingurlaub und bin nicht sehr anspruchsvoll. aber was dieses hotel bot, war unterirdisch. der empfang war unfreundlich und inkompetent, das zimmer alt und abgenutzt (das bad schlicht jenseits und die plättli kaputt und der duschkopf war der kleinste, den ich je gesehen habe. zudem war er undicht), die therme geschlossen, kein willkommensdrink, keine badetasche (beides im prospekt), auf dem gang ein selecta automat, im zimmer dafür gaaar nix, am käse des wurst-käsesalats war die rinde dran und als wir um 17h ins zimmer zurück kamen, war dieses nicht fertig gemacht. das frühstück war jedoch gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, lindasulzer!
Steinmaur
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

das zimmer war gut das hotel eigene bad war super und es gab auch nie viele leute im bad. richtig toll zum entspannen. das abendessen im restaurnat vom hotel war leider nicht zufrieden stellend. die bar war sehr gemütlich

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Sandra H!
Uster
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Kombination von Alpenpanorama, gutem Essen und Thermalbad im Hotel bietet Gewähr für Erholung pur. Besonders hat uns die Bar gefallen, wo wir jeden Abend getanzt haben. Der Pianist Fabio spielt alle Stilarten und versteht es, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Leider ist der Flügel in erbärmlichen Zustand. Er sollte dringend repariert werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Nr. 4 von 27 in Leukerbad
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 9 von 27 in Leukerbad

Sie waren bereits im Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad

Unternehmen: Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Anschrift: Dorfplatz | 3954 Leukerbad, Leukerbad 3954, Schweiz (ehemals Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 4 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 6 der Spa-Hotels in Leukerbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad 4*
In Leukerbad, dem grössten Thermalbadeort der Alpen, zentral am Dorfplatz gelegen, befindet sich das Thermalhotel Leukerbad. Auf 1.411 m höhe und umgeben von den Walliser Alpen verbinden sie Tradition und Moderne. Die Thermalhotels bestehen aus drei Gebäuden: dem Grand Bain, dem Maison Blanche ( 1625 erbaut) sowie dem direkt gegenüber liegenden Hotel de France ( 1845 erbaut), die allesamt über eine lange und spannende Historie verfügen. Die 135 Zimmer und Suiten verteilen sich auf die drei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang nicht nur miteinander sondern auch mit der Walliser Alpentherme & Spa verbunden sind. Die Zimmer sind komfortabel entweder modern oder stilecht im klassischen Schweizer Stil eingerichtet. Es stehen insgesamt 7 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Festsaal Balmhorn, bestens geeignet für festliche Bankette oder exklusive Hochzeiten. Alle Räume verfügen über Tagungslicht. Massgeschneiderte Rahmen- und Incentive-Programme auf Anfrage. Die Hotels verfügen über einen Thermalbade-und Wellnessbereich mit Innen- und Außenbecken, Sauna, Dampfbad und Grottobad, sowie einer herrlichen Gartenanlage zum Entspannen. Unmittelbar neben den Hotels befindet sich die Walliser Alpentherme & Spa die Ihnen eine vielfältige Auswahl an Spa-, Beauty- und Wellnessangeboten bietet. Im Restaurant Maison Blanche starten Sie jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gesund in den Tag. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant Sacré Bon, dass sich im Hotel de France befindet und mit einem warmen Ambiente dazu einlädt den Abend bei traditionellen Walliser Gerichten oder internationalen Kreationen zu verbringen. In der Bar Grand Bain lassen Sie den Tag genussvoll ausklingen, ob im Winter vor dem Kamin und bei Live-Piano-Musik oder im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf die Alpen. Zu den zahlreichen Services die Sie genießen, gehört unter anderem gratis W-Lan in der Hotellobby sowie der gratis Gepäck- und Parkservice durch den Hotelportier. Leukerbad ist mit dem Pkw oder dem öffentlichen Bahnverkehr das ganze Jahr problemlos zu erreichen. Zum Bahnhof Leuk sind es 16 km. Von hier fährt stündlich ein Bus nach Leukerbad. Vom Busbahnhof Leukerbad bis zu den Thermalhotels & Walliser Alpentherme sind es dann nur noch wenige Gehminuten oder sie nutzen unseren kostenfreien Shuttle-Service. Sehr gute Verkehrsverbindung besteht auch zur Autobahn (A 9) Richtung Martigny (35 km) und zum Autoverlad Goppenstein/Kandersteg (40 km). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Leukerbad
Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad Hotel Leukerbad