“Preis Leistung mangelhaft.”

Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
Nr. 18 von 26 Hotels in Leukerbad
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, die Zimmer sind sauber. Der Service ist sehr gut, das Frühstück in Buffet Form ist sehr ausreichend und hat für jeden etwas. Der einzige Mangel ist das Preis Leistungsverhältnis der Zimmer, sehr schlecht!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, RKocher!

Bewertet am 1. September 2013

Also, nachdem wir in Kandersteg in einer lausigen Pension beschimpft wurden, weil wir spät angereist sind, war der Empfang im Lindner ein Highlight .... sehr freundlich und wir haben ein Upgrade in die höhere Zimmerkat. bekommen. Haben einen eco-Tarif über HRS gebucht - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Walliserbuffet im Hotel war ok, aber nicht überwältigend und die Zimmer sind wirklich schon älter, wie von anderen bemerkt. Frühstücksbuffet jedoch wiederum super.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf O!
Bewertet am 27. August 2013

Das Eco-Zimmer war klein, aber für den Preis in Ordnung. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades waren mangelhaft, dh Schimmer in der Dusche, alle Teppiche und Möbel abgenutzt. Das Angebot der Bar war vor 5 Jahren bedeutend besser, bzw war der einzige Lichtblick des Hotels. Frische Minze im Cocktail war schwarz... Die Freundlichkeit an der Reception war nicht herausragend. Anstatt 2 gebuchte Zimmer wurde uns ein Familienzimmer zuerst angeboten. Erst nach Reklamation wurden uns 2 Zimmer angeboten.
Die Auswahl am Frühstückbuffet war in Ordnung, wurde aber nur langsam wieder aufgefüllt.

Zimmertipp: Lärm ab 7h30, wenn Zimmerfenster gegen Wellnessbereich ist.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pipobier!
Bewertet am 14. August 2013

abgesehen vom frühstücksbuffet ist das hotel ist eine einzige katastrophe. ich war als einzelreisender unterwegs und im gebäudeteil "hotel de france" im kleinsten einzelzimmer des gesamten stockwerks untergebracht (siehe foto des lageplans).

schlafen durfte ich auf einem feldbett baujahr 1984 von 85 cm breite, dessen umrandung so konstruiert ist, dass sich eine scharfe, spitze ecke des "nachttischs" genau neben dem kopf befindet. zum glück bin ich schlank
gebaut, kräftigere reisende haben hier keine chance.

die gesamte ausstattung ist stand 1960er jahre, die modernsten bestandteile des zimmers stammen aus dem jahr 1984 (siehe fotos, die sprechen für sich). alles wirkt abgewetzt und wie eine billige absteige für handelsvertreter. auch in den doppelzimmern sieht es nicht besser aus, dort stehen einfach zwei dieser feldbetten nebeneinander und die ausstattung ist genauso schäbig. es gibt keinerlei lärmschutz im gesamten gebäude, sodass jedes geräusch im ganzen haus zu hören ist, insbesondere die wasserleitungen. die duschkabine, baujahr 1984, ist verkalkt und verschimmelt.

ich habe dann versucht, ein upgrade auf eine andere kategorie zu buchen. nachdem die verwirrte rezeptionistin 20 minuten lang etwas in den computer getippt und mir bestätigt hat, dass ich ab nächsten tag umziehen könnte, rief sie mich 30 minuten später an, dass es leider doch nicht gehen würde.

das servicepersonal an rezeption und bar wirkt desinteressiert und besteht von wenigen ausnahmen abgesehen aus angelernten hilfskräften, die oft nur teilweise oder gar nicht deutsch sprechen. beispielsweise vergisst der rezeptionist bei meiner anreise, eine schlüsselkarte für das zimmer auszustellen, sodass ich zurücklaufen und eine verlangen muss. das wlan-passwort wird nur auf verlangen mitgeteilt. obwohl es in der alpentherme einen kiosk gibt, der um 7 uhr morgens öffnet und sämtliche zeitungen verkauft, gibt es im hotel lediglich die süddeutsche zeitung vom vortag (!) zu lesen. der roomservice im gesamten hotel de france wird von zwei (!) hektischen saisonarbeitern erledigt, die oft bis 17 uhr brauchen, um alle zimmer herzurichten. das personal grüsst die gäste nicht. bei meiner abreise erhalte ich lediglich die rechnung vorgelegt - es wird nicht einmal gefragt, wie mein aufenthalt war. na ja, vielleicht auch besser so, wer weiss ob ich bei dieser frage noch hätte beherrschen können.

welcher betrunkene clown dem hotel für diese show vier sterne gegeben hat, kann ich nicht beurteilen. während der saison kommt aber täglich ein reisebus mit chinesischen pauschaltouristen an, die für eine nacht einquartiert werden. ich kann nur vermuten, dass hier das zynische kalkül
dahintersteckt, dass diesen die schlechte ausstattung ohnehin nicht auffallen wird.

im wikipedia-eintrag zu leukerbad findet sich die bemerkung, dass leukerbad ende des 19. jahrhunderts in dem ruf stand, zunehmend verwahrloste zimmer anzubieten. über 100 jahre später finde ich diese beobachtung eindrucksvoll bestätigt.

das war das erste und einzige mal in meinem leben, dass ich in einem hotel der lindner ag übernachtet habe. wenn ich mir die hotelbewertungen der anderen lindner-hotels hier durchlese, scheint es sich in leukerbad um keinen einzelfall zu handeln. ich empfehle jedem, dieses hotel unbedingt zu meiden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Matthias K!
Bewertet am 13. August 2013

Wir waren für drei Nächte im Lindner Hotel Leukerbad. Der "Service" an der Reception bei der Ankunft ein kleines Desaster. Schon bei der Buchung haben wir vermerkt, dass wir als Familie zwei Zimmer nebeneinander wollen, da keine Familienzimmer oder Doppelzimmer mit Verbindungstüre vorhanden. Man wollte uns ein Zimmer in der 3. und eines in der 4. Etage geben... Nach langem Suchen, wir gingen in der Zwischenzeit im Dorf etwas essen, wurde uns mitgeteilt, noch 10 Minuten, dann hätten wir unsere Zimmer. Wir setzten uns in die Lobby und warteten. Nach 15 bis 20 Min. fragten wir nach. Der Herr meinte dann, ja die Zimmer wären nun parat. Uns informieren, wir sassen ja nur fünf Meter daneben... Fehlanzeige. Die Zimmer machten unseren Frust über das lange Warten nicht besser. Bademäntel waren nicht in den Zimmern. Bei Nachfragen an der Reception überreichte man uns zwei Taschen für die Erwachsenen. Und unsere zwei Kinder? Auch zahlend in einem Doppelzimmer ? Ja da müssen wir aufs Zimmer gehen und warten, die Zimmerfrau würde alles bringen. Auf unsere Frage, ob sie uns die Sachen nicht an die Reception bringe könne, hiess es nein. Im Zimmer warteten wir wieder einmal... Nach 15 Min. riefen wir an der Reception an. Ja sie komme gleich. Zwei nette Damen, der Deutschensprache nicht mächtig, kamen mit zu kleinen Bademäntel. Da kam uns unser italienisch zugute... So bekamen wir was wir brauchten.Und um 17.00h schafften wir es endlich ins Bad. Was wir eigentlich um drei Uhr schon wollten... Die Badelandschaft genauso renovierungsbedürftig wie die Zimmer. Nun wissen wir auch, warum mit der Alpentherme geworben wird und nicht mit dem Hoteleigenen Bad... Das Nachtessen war dann richtig toll und hat unsere Stimmung wieder etwas gehoben. Doch schon beim Versuch in die Zimmer zurück zu kommen sank diese wieder... Die Karten funktionierten nicht mehr... Also zürück zur Reception, wo wir an diesem Tag schon ein paar Mal waren, so war auch der labyrinthartige Weg dorthin, kein Problem mehr. Zurück zu den Zimmern, geht immer noch nicht... Wieder zur Reception... Kein Exgüse, nur das kann vorkommen... Zum Glück dann ein neuer Herr, der es dann schaffte die Karten neu zu laden und wir kamen endlich ins Zimmer... Das Frühstücksbüffet wieder ganz toll! Am Abend wieder das gleiche Szenario wie am Vorabend...Auschecken am nächsten Tag, keine Begrüssung, kein Nachfragen ob uns der Aufenthalt gefallen habe, dafür ein Essen, eine Flasche Wein und zwei Valser zuviel auf der Abrechnung. Das kann passieren, aber keine Entschuldigung und auch keine Verabschiedung! Unser Fazit, hier waren wir zum ersten und zum letzten Mal. Das Hotel von aussen hui von Innen Pfui... Ausser der Küche! Da gibt es nichts zu kritisieren!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AnR0!
Bewertet am 4. August 2013

Mein schlechtestes Hotelzimmer der letzten 10 Jahre. Definitiv renovationsbedürftig und kein 4-Sterneniveau. Badezimmer eine Zumutung (abgenutzt, viel zu klein, schmuddelig). Wäre am liebsten wieder abgereist. Personal/ Service freundlich, Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr gut. es ist ein grosses Plus, den Wellnessbereich kostenlos nutzen zu dürfen. Würde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, leeromfin!
Bewertet am 4. August 2013

Wir waren für eine Nacht in den LIndner Hotels Alpentherme Leukerbad. Unser Zimmer befand sich im Hotel de France. Die Zimmer mit Einrichtungsstil der 60er Jahre befinden sich in einem schlechten Zustand. Zwar sind sie anständig sauber geputzt, vom Inventar her jedoch mehr als verbraucht. Überall hat es an den Möbeln Abnützungsspuren und der Teppich ist ebenfalls in einem knapp noch akzeptablen Zustand. In einem sehr einfachen Hotel würde ich dies problemlos hinnehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier aber defintiv nicht. Zudem Achtung: Der Eintritt in die Alpentherme ist im Hotelpreis nicht inbegriffen! Pro Person zahlt man hierfür noch einmal CHF 14.- extra. Externe zahlten im Vergleich zu den Hotelgästen gerade einmal CHF 5.- mehr. Mein Tipp: Gehen sie privat in die Alpentherme baden, ein durchaus schönes und auch angenehmes Termalbad. Das Geld für das Hotel können sie aber sparen und defintiv besser investieren als in dieses Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
0,3 km entfernt
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 8 von 26 in Leukerbad

Sie waren bereits im Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad

Anschrift: Dorfplatz | 3954 Leukerbad, Leukerbad 3954, Schweiz (ehemals Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Leukerbad
Nr. 7 der Wintersporthotels in Leukerbad
Nr. 8 der Spa-Hotels in Leukerbad
Preisklasse: 149€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad 4*
In Leukerbad, dem grössten Thermalbadeort der Alpen, zentral am Dorfplatz gelegen, befindet sich das Thermalhotel Leukerbad. Auf 1.411 m höhe und umgeben von den Walliser Alpen verbinden sie Tradition und Moderne. Die Thermalhotels bestehen aus drei Gebäuden: dem Grand Bain, dem Maison Blanche ( 1625 erbaut) sowie dem direkt gegenüber liegenden Hotel de France ( 1845 erbaut), die allesamt über eine lange und spannende Historie verfügen. Die 135 Zimmer und Suiten verteilen sich auf die drei Gebäude, die durch einen unterirdischen Gang nicht nur miteinander sondern auch mit der Walliser Alpentherme & Spa verbunden sind. Die Zimmer sind komfortabel entweder modern oder stilecht im klassischen Schweizer Stil eingerichtet. Es stehen insgesamt 7 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Festsaal Balmhorn, bestens geeignet für festliche Bankette oder exklusive Hochzeiten. Alle Räume verfügen über Tagungslicht. Massgeschneiderte Rahmen- und Incentive-Programme auf Anfrage. Die Hotels verfügen über einen Thermalbade-und Wellnessbereich mit Innen- und Außenbecken, Sauna, Dampfbad und Grottobad, sowie einer herrlichen Gartenanlage zum Entspannen. Unmittelbar neben den Hotels befindet sich die Walliser Alpentherme & Spa die Ihnen eine vielfältige Auswahl an Spa-, Beauty- und Wellnessangeboten bietet. Im Restaurant Maison Blanche starten Sie jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gesund in den Tag. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant Sacré Bon, dass sich im Hotel de France befindet und mit einem warmen Ambiente dazu einlädt den Abend bei traditionellen Walliser Gerichten oder internationalen Kreationen zu verbringen. In der Bar Grand Bain lassen Sie den Tag genussvoll ausklingen, ob im Winter vor dem Kamin und bei Live-Piano-Musik oder im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf die Alpen. Zu den zahlreichen Services die Sie genießen, gehört unter anderem gratis W-Lan in der Hotellobby sowie der gratis Gepäck- und Parkservice durch den Hotelportier. Leukerbad ist mit dem Pkw oder dem öffentlichen Bahnverkehr das ganze Jahr problemlos zu erreichen. Zum Bahnhof Leuk sind es 16 km. Von hier fährt stündlich ein Bus nach Leukerbad. Vom Busbahnhof Leukerbad bis zu den Thermalhotels & Walliser Alpentherme sind es dann nur noch wenige Gehminuten oder sie nutzen unseren kostenfreien Shuttle-Service. Sehr gute Verkehrsverbindung besteht auch zur Autobahn (A 9) Richtung Martigny (35 km) und zum Autoverlad Goppenstein/Kandersteg (40 km). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Leukerbad
Lindner Hotels Alpentherme Leukerbad Hotel Leukerbad