Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
250 $*
Hotel Alpenblick(Leukerbad)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 28. Mai 2012

Auf dieses Wochenende hatten wir uns echt gefreut. Kind bei den Schwiegereltern gut versorgt, Badehose eingepackt und knapp 4 Stunden Anfahrt. Wir hatten 4 Zimmer gebucht (je 2 Einzel und Doppelzimmer). Die Einzelzimmer waren so enttäuschend, dunkel und veraltet, das unsere Freunde ein anderes verlagten. Unser Zimmer war ok, etwas klein aber sauber und ruhig. Nur mussten wir während unserem Aufenthalt noch 2 mal die Magnetkarte an der Rezeption programmieren, da wir nicht ins Zimmer gekommen sind.

Die Hoteleigene Therme ist fast etwas schäbig, so alt und verbraucht wirkt sie gegenüber der gegenüberliegenden Alpentherme, die aber auch für Hotelgäste extra EIntritt kostet.

Die Empangsdame am Spa der Alphentherme hatte keine Ahnug über Ihr Angebot (oder liess es sich nicht im geringsten Anmerken). Wir buchten 3 Fussreflexmassagen. Alle 3 kamen enttäuschend wieder aus dem Behandlungszimmer. Die Massage war "ok", schnell heruntergespult, von der im Prospekt versprochenen "Analyse der allgemeinen Gesundheit" am Anfang keine Spur. Ausser das wir 3 "alle ein langes Leben" haben. Die Behandlungszimmer sind spartanisch eingerichtet, Eine Liege, ein Stuhl, ein Sideboard. Keine Dekoration, nur kaltes Bürolicht. Die Eingangshalle ist definitiv schöner.

Ein Lichtblick gab es dann doch noch: Das Galadiner am Abend schmeckte vorzüglich, genauso wie das Frühstück und der Service an der Bar.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jens E!
Bewertet 17. März 2012

Eigentlich würde ich 2,5 Punkte geben, aber das geht ja nicht, daher gebe ich mal 3 (wg. des Frühstücks).

Zimmertyp: Einzelzimmer, gelbes Gebäude
Übernachtungen: 1

Lage: relativ zentral, ruhig

Zimmer:
Alte und verwohnte Möbel. Bad erinnert an 70 Jahre.
Das Bett ist extrem schmal (entweder 80 oder 90cm) und steht auch noch an der Wand.
Das Zimmer war unangenehm warm, obwohl die Heizung aus war. Man hörte das Rauschen einer Lüftung während der Nacht, daher waren Ohrenstöpsel angesagt.
Ich hab selten so schlecht in einem Hotel geschlafen wir dort und würde daher nicht nochmal kommen.

Service: freundlich

Frühstück:
Sehr grosse Auswahl, viel frisches Obst, sehr lecker. Sehr zu empfehlen.

Bar:
Preise in Ordnung.

Parkplatz:
Leider keine vorhanden. Kosten für Alpentherme Parkhaus (5 min zu Fuss entfernt) für knapp 24 Stunden - 14 CHF.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nuschi_on_tour!
Bewertet 26. Februar 2012

Das Lindner Hotel und die angeschlossenen "Lindner Alpentherme" bietet alles was für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt notwendig ist. Die Réception war sehr freundlich und alle Check-In Vorbereitungen waren gemacht. Schönes und sauberes Zimmer, wenn auch nicht 4-Sterne würdig. Kleines Badezimmer nur eine Duschkabine, keine Badewanne und nur eine kleine Ablage mit einer sehr bescheidenen Kosmetik-Auswahl. Das Zimmer und speziell das Bad hätte mal eine Renovation nötig. Die hoteleigene Wellness-Anlage war sauber und nicht überfüllt. Auch hier würde sich ein facelifting /Modernisierung aufdrängen.
Das Abendessen war ausgezeichnet, sehr schönes und reichhaltiges Salat-/ Vorspesenbuffet. Das Frühstückbuffet bietet eine grosse und vielfältige Auswahl für jeden Geschmack Die leeren Platten wurden rasch wieder aufgefüllt und man hat von allem bis zum Schluss erhalten. Abends gemütliche Bar mit Chemiée, toller Service und gute Getränkekart.
Die angeschlossenen "Lindner Alpentherme" ist genial und sehr vielseitig. Hierzu verweise ich auf den eigenen link der Therme.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PunchBasel!
Bewertet 26. Februar 2012

Wir hatten ein Firstklasszimmer. First-Class ist da die zweithöchste Klasse von vier, jedoch hatten wir schon schönere Zimmer in 3 Sterne hotels erlebt als dieses. Dass Badzimmer ist renovationsbedürftig und in allgemein ist dass Zimmer etwas veraltet, die Möbeln sind schäbig und Teppich abgelaufen.
Leider lässt der "eigene" Wellnessbereich für interne Gäste Fragen offen. Die Alpentherme, wo auch externe Gäste den Eintritt haben ist sensationell.
Das Morgenessen ist toll, grosse Auswahl, hochwertige Produkte, wahnsinniges Teeangebot, Omeletten werden von Koch frisch am Buffet zubereitet. der Bar hat uns auch sehr gefallen mit ein echten Cheminée und gute Getränke, aber aufpassen, wir hatten ein Begrüssungsgetränk gutschein bekommen in unsere pakett jedoch sind nur kaffee, tee, bier oder prosecco erlaubt obwohl auf dass Gutschein ganz klar ein cocktail zu sehen ist.

In allgemein würden wir dieses Hotel nie wieder wählen den die Preisverhältnis stimmt einfach nicht, zwar ist dass Essen top, dass Wellness Oasis neben dran (nicht von Hotel) auch super, Staff sehr Freundlich aber die Zimmern sind einfach alt und nicht renoviert und verdienen maximum 3 Stern.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Soniachsonia!
Bewertet 15. Februar 2012

Wir verbrachten einige Tage im Lindner. Checking war sehr zuvorkommend. Personal sehr nett.
Wir hatten ein Firstklasszimmer. Glücklicherweise waren wir über die konsultierten Meinungen im Netz schon auf das Zimmer vorbereitet. First-Class ist da die zweithöchste Klasse von vier. Und würde man das Zimmer zum offiziellen Preis buchen, man würde einen Herzinfarkt kriegen. Zimmer ist klein, kriegt man eins auf die Seite zum Hotelspa raus, kriegt man keinen Sonnenstrahl (die Chance ist gross, da dies die Hälfte dieser Zimmer betrifft). Badezimmer wirklich sanierungsbedürftig. Allerdings wäre es dann toll, drei Zimmer zu zwei neuen zusammenzulegen! Suite buchen oder vergessen!
Das Personal ist aber wirklich zuvorkommend, freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beata6460!