Thermalhotels & Walliser Alpentherme Leukerbad
273 $
158 $
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 22. Juli 2011

Perfekte Lage, Auto wurde ganzen Aufenthalt nicht benötigt. Grosszügige Badeanlage mit Thermalwasser (lohnt keinen Eintritt in die Burger- oder Alpentherme, welche zuviel Besucher haben - ausser die Kinder wollen Spass auf einer Rutsche haben...)

Gute Zimmer, etwas abgenutzt und von sehr unterschiedlicher Qualität, wie das in traditionellen Hotels üblich ist (wir hatten bei früheren Aufenthalten schon kleine, winklige Zimmer unter dem Dach erhalten, ohne Sonne und Sicht...). Ansonsten sauber und ruhig mit Standard-Komfort. Super die Bademäntel und -schlappen

Wie heute in der Schweiz üblich nur ausländisches Personal, das häufig keine Ahnung von der Umgebung, Sehenswürdigkeiten etc hat. Lichtblicke waren die einheimische Aushilfe beim Frühstück und der portugiesische Mitarbeiter, welche seit Jahrzehnten in Leukerbad arbeitet. Zu Diskussionen gab die Bezahlung Anlass - die Receptionistin wollte mehr verrechnen, als mir schriftlich bestätigt wurde. Sollte nicht passieren...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PalPalich!
Bewertet 2. Mai 2011

Wir haben Ski- und Badeurlaub im Lindner Hotel in Leukerbad verbracht. Günstig zum Skigebiet, 5 min zu Fuß zur Seilbahn. Eigener Hotel Bade- und Wellnessbereich interessant und schön warm, Badetemperatur 36 Grad. Der Übergang zur kostenlos mitzubenutzenden Alpentherme etwas unbequem, erst unterirdische Gänge, dann noch im Bademantel durch eine kleine Einkaufspassage. Lohnt sich auch kaum, bietet nicht viel mehr als das Hotelbad. Angebotene Halbpension war uns für 60 CHF zu teuer. Statt dessen Essen a la carte im Hotelrestaurant Sacré Bon. Service und alles drumherum sehr freundlich, Zimmer etwas klein, liegt wohl an der Integration mehrer Altbausubstanzen. Viel Atmosphäre in der Lobby mit Bar und Pianoplayer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, weinkastanie24!
Bewertet 22. April 2011

Vom Bahnhof Leuk ist Leukerbad direkt mit dem Linienbus zu erreichen. Vom Busterminal sid es knappe 10 Minuten Fussweg durch das malerische Dorf zum Hotel. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und rasches check-in. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Diese haben aus meiner Optik aber eher 3-Sterne Standard statt 4-Sterne (wir waren im Maison Blanche). Das Angebot an Thermen (eigene Hoteltherme und direkter Zugang zu den öffenntlichen Thermen) ist sehr grosszügig. Gemütliche Hotelbar und super Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Seeufer!
Bewertet 28. Februar 2011

unsere Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus sind leider nicht in Erfüllung gegangen.
Zu Leukerbad: Ruhiger Ort mit kleinem Skigebiet - Hotellage mittendrin ist gut.
Empfehlenswert: Anreise mit Abstecher an den Genfer See.
Thermen sind gut, aber übersichtlich von der Größe und waren zu klein für die Gästeanzahl.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KLEEHOF!
Bewertet 22. Februar 2011

Das Lindner Hotel bietet alles was für einen angenehmen Aufenthalt notwendig ist. Freundliche Réception. Alle Check-In Vorbereitungen waren gemacht, die Information über die Serviceleistungen vollständig.
Schönes und sauberes Zimmer
Saubere Wellness-Anlage, welche im Gegensatz zur Alpentherme nicht überfüllt war und somit ein ruhiges Entspannen ermöglichte.
Frühstückbuffet: grosse Auswahl, leere Platten wurden rasch wieder aufgefüllt. Etwas unaufmerksamer Service.

Wenn noch der gratis Internetzugang im Zimmer möglich wäre, wäre alles perfekt!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frankundfrei28!