“Edel und sauber”

Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad
Platz Nr. 3 von 10 Aktivitäten in Leukerbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. Dezember 2012

Eindrücklich, bei -10°C draussen zu liegen im warmen Wasser. Mit dem SBB RailawayGutschein war man etwas überfordert, doch die Mitarbeiter konnten schnell eine sehr gute Lösung finden.

1  Danke, boxfish70!

Bewertet 7. November 2012 über Mobile-Apps

Das Walliser Saunadorf ist einfach vom Besten und das termal Bad außen ist ohne Worte! Im warmen Wasser sitzen und die Bergsicht geniessen! Wir kommen wieder!

Danke, Gil_zan!
Bewertet 13. Oktober 2012

Zum Entspannen ist die Alpentherme ideal, vor allem die Saunalandschaft ist sehr stimmig. Leider war der Empfang für den SPA-Bereich (wo man die Massagen und Behandlungen bucht) alles andere als gut. Wir standen wie "bestellt und nicht abgeholt" da und wurden von den beiden Damen geflissentlich übersehen und nicht begrüsst. Sie waren beide sehr damit beschäftigt einer Kundin ein paar Sandalen zu verkaufen und konnten natürlich nicht noch weitere potentielle Kunden betreuen... So haben wir dann auf eine Buchung von Behandlungen verzichtet. Die Preise für Massagen etc. sind recht hoch und da erwarte ich auch einen entsprechenden Empfang. Sehr erfreulich hingegen der Kellner vom Restaurant Eau là là, das von der Therme her zugänglich ist. Sehr freundlich und schnell und das obwohl er grösstenteils den Service von beiden Teilen des Restaurants alleine machen musste.

Danke, Blumenfeld_1966!
Bewertet 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der Weg nach Leukerbad führt über viele Serpentinen und der Ort liegt etwas im Schatten der Berge auf 1.400 Meter. Also ist es dort etwas kühler als unten im Tal.
Das Thermalbad hat mehrere Etagen und Bereiche und ist großzügig angelegt.
Daa Bad im Außenbereich verfügt über Sonnen- und Ruhebereiche.
Leider sind die Sitzmöglichkeiten im Pool so angeordnet, daß der Blick auf das Gebäude gerichtet ist und nicht auf das beeindruckende Bergpanorama.
Generell ist das Thermalbad schön, aber schon etwas in die Jahre gekommen.

Danke, travelcat_1000!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Mai 2012

Null Beratung am Spa-Empfang, die Dame schafft es zwar den Terminkalender vorzulesen, aber ein virtuelles Buchungssystem am PC oder im Hotel hätte es auch getan. Schade. Wir buchten 3 Fussreflexzonenmassagen. Die Behandlungsräume sind leer und in kaltem Licht gehalten. Keine Musik. Keine Dekoration. Auf der Liege fällt mein Blick nur auf den Feuermelder. 2 der Massagen waren ok, eine katastrophal - die "Therapeutin" hat immer wieder unterbrochen um sich zu kratzen, konnte kaum deutsch und war nicht besonders freundlich.

Danke, Jens E!

Reisende, die sich Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!